Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Gestern ist leider kurzfristig der Spieleabend geplatzt, aber da ich schon alles aufgebaut habe, habe ich dann two handed solo gezockt. Um mich einzugrooven habe ich die standard Invasion map genutzt mit Baphomet.


    Ein völlig unrepräsentativer Ersteindruck, den ich definitiv nach einer richtigen Partie mit 2-3 weiteren Spielern am Tisch nochmal kommunizieren werde (verm. nächste Woche):

    • An meinem 120cmx80cm Tisch übernimmt das Spiel vollständig den Tisch mit der S Shape Map. Dank der toten Räume im S passen maximal 3 Spieler an den Tisch :) (siehe Bild) - so eine Tischpräsenz hatte bisher nur XIA und Cthulhu Wars (letzteres ist bei uns komplett gefailed)
    • 2-handed zu spielen war machbar, 3-handed würde ich eher auf der fast schon unangenehmen fummeligen ecke sehen.
    • Erstpartie hat 3Std gedauert bis ich Baphomet gelegt habe. Die Dauer war ca. 2Std Regeln einverleiben, denken für 2 Spieler/Charaktere hins. Synergieeffekte und kooperation/support für Gifts und Troopers etc., und Lord/4th Demon Effekte plus Hell Time Regeln, verschuldet. Spielzeit selbst schätze ich bei ca. 1Std ein. Sobald man Regeln, Mechanismen, und Monster "KI" intus hat, läuft das Spiel relativ smooth
    • Zum Spiel selbst:
      • Tischpräsenz/Produktion ist der Hammer, es fühlt sich spot-on an und wüsste nicht wie man das besser machen könnte (bei Cthulhu Wars war das eher auf der lächerlichen Seite -> uns erschlich der Eindruck, dass man optisch sich auf teufel komm raus von Risiko abheben möchte ). Dass dann der Doom Eternal Soundtrack im Hintergrund lief, war cherry on top :) - Hellwalker track weiterhin mein favourite wie damals schon im Doom Hauptmenü :)
      • Das Spiel fühlte sich etwas an wie Death May Die in der Epischen Variante hins. Immersion, Mechaniken, Charakerentwicklung und Komplexität. PA macht alles besser als DMD um Längen und sehe DMD nicht mehr auf den Tisch kommen -> schmeiße ich bald bei Kleinanzeigen rein. DmD adressiert zwar eine andere Zielgruppe aber DmD ist das was passiert wenn man Eric M Lang zu Sandy Peterson schicken würde, damit er sich Feedback holt für ein Spieldesign für seine Kitagruppe.
      • Zuvor bin ich mit Alien Uprising in das Genre eingestiegen und habe AU abgefeiert. Aber auch mit PA, weiss ich nicht warum AU auf den Tisch kommen sollte -> das was AU schlecht kann (maximale Abhängigkeit zu der unbeeinflussbaren Randomness von Debris Token) kann PA viel besser und gibt stetig das Gefühl der Schaffbarkeit dank der stetigen RNG/Würfelwürfe -> Randomness wird bei PA mit mehr Würfelwurf Chancen und Modifikationsoptionen ausgeglichen, was verdammt viel Spass macht und man hier nicht das Gefühl bekommt, dass das Spiel einen zu verarschen versucht
      • ABER: Meine PA Session empfand ich nie als unschaffbar und bin froh drum, dass ich das nicht so auf den Tisch gebracht habe. In meiner Spielerrunde muss eine andere Kombi auf den Tisch, die uns den Knüppel zwischen den Beinen spüren lässt -> werde verm. dann wie Beckikaze schon empfohlen hat Lady Stroma statt Baphomet auf der Invasion map setzen, in der Hoffnung, dass es dann viel knackiger wird, auch wenn ich das Baphomet Kopfkino mit seiner Wall sehr sehr geil fand und vermissen werde :)

    Updates folgen.

  • Also der Knüppel zwischen die Beine wird Lady Stroma wahrscheinlich auch nicht sein. Aber es macht schon Sinn, dass das Spiel erstmal flüssig läuft.


    Ansonsten gibt es einem RtPA KS das Sheet des Cyberdemons. Den einfach proxxen. Sollte dann reichen. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Im Zweifel gegen Spider Mastermind antreten, dann spürst du den Knüppel nicht nur zwischen den Beinen.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Gerade den Cyberdemon gefunden (attached here falls ihr das auch Proxyn wollt) und über diese Stück Gold im KS Update gestolpert - ist das scheeeeeeee


    "Fun Fact: as many of you know, the Cyberdemon in Doom fired 3 rockets in a row. This was for two reasons. First, because John Carmack wanted to show off his cool (for the time) targeting algorithm for the rockets - one rocket aimed right at you, one behind, one ahead. He was so proud of that. (rolls eyes)


    The second reason was because the triple shot had an iconic sound - it IMMEDIATELY alerted you that Something Bad was happening, because humans couldn't normally fire off rockets that fast.


    Now you know."



  • Wie sucht ihr eigentlich 4. Zirkel Dämonen und Bosse aus?


    Bisher hab ich bisher nur die kleineren per Hand ausgesucht um erstmal leichtere Partien zu haben und 4. Zirkel hab ich einfach alles bis zur aktuell geöffneten Erweiterung gestapelt und dann einfach gewürfelt welcher Dämon aus dem Stapel jetzt kommt.

  • Wie sucht ihr eigentlich 4. Zirkel Dämonen und Bosse aus?


    Bisher hab ich bisher nur die kleineren per Hand ausgesucht um erstmal leichtere Partien zu haben und 4. Zirkel hab ich einfach alles bis zur aktuell geöffneten Erweiterung gestapelt und dann einfach gewürfelt welcher Dämon aus dem Stapel jetzt kommt.

    Von Erweiterung zu Erweiterung freigeschaltet und dann gewürfelt, richtig.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wie sucht ihr eigentlich 4. Zirkel Dämonen und Bosse aus?


    Bisher hab ich bisher nur die kleineren per Hand ausgesucht um erstmal leichtere Partien zu haben und 4. Zirkel hab ich einfach alles bis zur aktuell geöffneten Erweiterung gestapelt und dann einfach gewürfelt welcher Dämon aus dem Stapel jetzt kommt.

    Einfach nach Lust und Laune ohne besondere Systematik. Einschränkend habe ich nur Lords ausgewählt und 4th Circle-Demons reingepackt, die ich schon fertig bemalt hatte. Jetzt sieht mein Setup so aus :whistling:

  • Glaube im KS kann man auch noch den Lord Filudo proxxen. Dann hättest du schon mal zwei Lords for free.

  • K1282


    Die 4. circle Jungs müssen nicht zwingend aufm Tisch stehen und der Höllenkampf nimmt auch viel Platz weg.

    Kann beides ggf nur geholt werden, wenn es dazu kommt (4. circle schufflen wir sowieso immer verdeckt unterm Tisch für die Spannung).


    Aber sonst: größerer Tisch oder Anbau 8o

  • Verdammte Axt. Ich denke immernoch über dieses Spiel nach. Sowas hatte ich zuletzt bei Solomon Kane, Netrunner und - Achtung, nicht lachen - Trickerion 😁. Alles.spiel die irgendeinen weirden itch scratchen.


    Nach meiner ersten solo Partie am Montag Abend habe ich Mittwoch Mittags das Spiel für einen quicky ausgepackt. Wieder baphomet, diesmal nach 1 Std two handed gelegt 😁.


    Das Spiel ist so simpel und doch so addictive mit klarem potenzial für eine strategische challenge via des contents, der aus den expansions dazu kommt - freue mich schon das Dragon Pack mit meiner Spielerrunde auf den Tisch zu packen und deren Reaktion zu erleben. Entweder auf Doom Gate oder invasion map.


    Sollte ich die Dragon Pack gifts dazu packen inkl. Legion und Region Karten oder plain Vanilla dafür aber lediglich den demon lord vom Dragon Pack drauf packen?


    Und eine Regelfrage, die auf BGG rauf und runter diskutiert wurde ohne wirklich klarer Ansage von SP - FAQ/Errata ist da auch nicht explizit:

    Nach meinem Verständnis der neuesten Regel Updates kann es nur 1 Invasion token geben im Shadow area. D.h. auf dem Lord Startfeld und jedem weiteren Feld auf das sich ein Lord bewegt wird ein Shadow token gelegt und alle Area mit Shadow Tokens gelten als 1 Area, weswegen nur ein Invasion token drauf liegen kann. So richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Heute das Spiel zu 3 auf den Tisch gebracht. Setup und Ersteindruck:

    • Wetter war extrem schwül, entsprechend auch in der Wohnung plus 1 von uns hatte eine scheiss Woche und saß müde am Tisch
    • Ich hab das gesehen und lediglich gefragt "wollt ihr einfach nur das Spiel kennenlernen und ballern oder eher eine Challenge haben"? Die Stimmung der Mitspieler war eher das Spiel auf Easy kennenzulernen also habe ich Baphomet genommen und bewusst auf die stumpfe Mechanik von Baphomet hingewiesen und Doomgate Map genutzt
    • Bei der Regelerklärung ist mir aufgefallen, dass trotz der Simplizität, ich dann doch viele kleine Mechanismen erklären musste bevor es losging aber es hat erstmal nicht zur Beunruhigung geführt, im Gegenteil: man konnte alles verstehen, logisch einordnen und easy einprägen
    • Nachdem jeder einmal dran war, haben dann die 2 Neulinge alles schnell begriffen und dann begann am anfang die Unterforderung: "wir brauchen mehr Minions", "ist doch easy, die map ist leer", "lasst uns direkt zu Baphomet"
    • Mit jeweils 2 Gifts auf unseren Boards (Die Gifts in der ersten Auslage waren auch wirklich grottig) haben wir ordentlich mit Ansage auf die Fresse bekommen und einer direkt gestorben - ausgerechnet derjenige, der eine scheiss Woche hatte und seine Stimmung ist erstmal etwas gekippt, der andere und ich haben uns dann bemüht die Stimmung wieder zu verbessern, damit wir weitermachen. Aber immerhin haben wir beim ersten Baphomet Versuch die Wall weg geschossen
    • Dann haben wir den Gestorbenen von uns versucht wieder auf die Beine zu kriegen, haben uns dabei etwas vernachlässigt, Despair Dice haben sich auf 8 gesteigert, Spielmotor lief fast heiss und plötzlich war nur noch Stress am Tisch und mit dem Stress dann zum 2. mal zu Baphomet und haben versucht ihn wegzuschiessen - die erste Angriffsrunde haben wir gut überlebt, zumal wir unsere Patrols eingesetzen konnten, aber dann wollten die nochmal - ohne patrols: sind dann aufgrund eines unglücklichen spawn von cacodemons und finalen Angriff von Baphomet ordentlich auf die Fresse geflogen -> 2 helden gestorben, und 1 überlebt - diesmal hat der kollege mit der scheiss woche überleb. Doom ging dann auf 8 hoch und haben dann beschlossen nach 2std Spielzeit aufzugeben

    Die Spielerfahrung war unterm Strich sehr ernüchternd ABER

    • Die Lebenspartnerin kam ins Wohnzimmer und hat zum ersten mal an unseren Spieleabenden, die wir seit 3 Jahren schon so in der Konstellation 1x die Woche haben, ein Foto von uns gemacht und unseren Frauen in den Chat gepostet mit den Worten: "Die Jungs sind super angespannt, unterhalten sich die ganze Zeit und wirken gestresst, keine Ahnung was das Spiel mit denen anstellt".
    • Die waren sauer, dass ich DMD verkauft habe und nachdem die PA gespielt haben, haben die verstanden warum, insbesondere die Charakter Entwicklung hat die gecatched
    • Nachdem wir aufgegeben haben, ging die Diskussion los was wir alles vermeintlich falsch gemacht haben und beim nächsten mal viel besser machen müssen
    • Meine Meinung: wir haben eine sehr schlechte Auswahl an Helden getroffen, die extrem suboptimal gespielt und die erste Gift Auslage war einfach nur grottig. Ich war aber erschrocken wie schnell das Spiel mit 3 Helden eskaliert vs meine Solo Partien mit 2 Helden - das Strategieren ist plötzlich sehr wichtig mit 3 Spielern am Tisch
    • Das Spiel muss sich noch beweisen in einer Zweitpartie aber sehen das Potenzial, wenn man Regeln und Helden Fähigkeiten und Progressionspfade verinnerlicht hat

    -> Das Spiel kommt nochmal auf den Tisch und bin dann gespannt über eine ehrliche Meinung :)

  • die Lords sollten nicht das Problem sein. In der deutschen PDF sind doch die Lordsheets so hoch auflösend drin (der Text) dass man das nur tief genug reinzoomen muss:

  • Bäm


    Das Spiel kam heute wieder auf den Tisch. Wieder Baphomet ABER Wetter war angenehm kühl, alle waren fit und wollten PA noch eine Chance geben und haben die Invasion genutzt.


    Schlug ein wie eine Bombe. Regeln verinnerlicht, alles lief fluffig, fast die gesamte Zeit haben wir am Tisch gestanden statt im Sitzen zu spielen, haben (mit)gefiebert beim Würfeln, gestritten bei der Herleitung der richtigen Taktik, gefeiert bei der Weiterentwicklung unserer Heroes und high fived beim Legen des Demon Lords. Fantastisches Spielerlebnis und freuen uns schon auf die nächste Runde mit neuen Demon Lord, neuen Heroes, neuer Map neuen 4th Circle Demons.


    Geiles geiles Teil...


    und das schöne: die haben endlich verstanden warum ich DMD verkauft habe, nachdem ich das Spiel solo two handed gezockt habe.

  • Kann mal jemand posten, was im neuesten Update zu Return to Planet Apocalypse stand? Ist leider nur für Unterstützer einsehbar. Vielen Dank!

    Makulatur wie eben immer:


    Hey all,

    Sandy Petersen here. We appreciate your patience and recognize that we have tested it. What I’d like to do is present our plan for the future, so that you are privy to it. I’ve posted this as backers-only, because I’d rather keep it between us. Yes, I realize with 4000+ backers across five projects it won’t keep too secret but hey the world is what it is.

    As you are doubtless aware, Petersen Games has been undergoing some stresses. We have made allies in the industry and elsewhere, and some of those allies have stepped forth to aid us. See our other posts on this topic for more detail. But here is what we are seeking to do:

    Finish Fulfilling Cthulhu Wars

    We’ve made great strides in fulfilling Cthulhu Wars, but work remains to be done. At this point it is mostly a matter of time. But it will be completed. Shortly before that completion, we’re going to look closely at all our other unfulfilled campaigns, including THIS one. Much of the profit we make selling the retail versions of Cthulhu Wars (beyond the backer copies) will go into a pool to help us fulfill the next campaign.

    The Next Campaign

    We have five campaigns yet to fulfill. In the order they were launched, these are Hyperspace, Eternal Adversary, Glorantha: The Gods War (Reprint & new expansions), Dinosaur 1944, and Return to Planet Apocalypse.

    The likeliest course for us to take is to take these campaigns in order. This would mean we’d print Hyperspace first. However, with each campaign, we are going to peer over them with the Eye of Horus and see what is the fastest, most effective way to move them forward. If this means doing a campaign out of strict order, but also lets us finish the whole thing faster, we’ll do it.

    However, at this time it does seem as if Hyperspace is next in line. Frankly, I have strong personal reasons to want Hyperspace next – my father, who got me into science fiction in the first place, is 95 years old(!), and I really reallywant to publish Hyperspace in time for him to see it. Even so, if the Eye of Horus’s analysis indicates that we can publish our campaigns faster by doing something other than Hyperspace next, we will. Delivery speed and product quality trumps my personal emotions in this case. But I repeat, at this time it seems highly likely Hyperspace is the next in line.

    What the Future Holds

    My palantir does not extend to identify which campaign follows Hyperspace. Most of you have seen my video from last year in which I said my goal was to fulfill ALL our campaigns. This is still the goal. So unless a global warming disaster or a war with China or something equally apocalyptic intervene, that’s my plan and my promise to you.

    Sandy Petersen“

  • Ich verstehe es nicht. So sehr sich die Backer von Hyperspace freuen, dass dieses Projekt als nächstes angepackt wird, kann man doch mit Sicherheit den meisten Profit mit den Retail-Copies (und sicherlich einer 2nd Edition des Basegames und der Erweiterungen) von Planet Apocalypse generieren. Damit wiederum kann man die Sicherheitheiten generieren, dass die anderen Projekte ausgeliefert werden etc. Wer garantiert denn, dass Hyperspace im Retail erfolgreich sein wird?


    Und die persönlichen Gründe für Hyperspace kotzen mich ehrlich gesagt an.

  • Ich verstehe es nicht. So sehr sich die Backer von Hyperspace freuen, dass dieses Projekt als nächstes angepackt wird, kann man doch mit Sicherheit den meisten Profit mit den Retail-Copies (und sicherlich einer 2nd Edition des Basegames und der Erweiterungen) von Planet Apocalypse generieren. Damit wiederum kann man die Sicherheitheiten generieren, dass die anderen Projekte ausgeliefert werden etc. Wer garantiert denn, dass Hyperspace im Retail erfolgreich sein wird?


    Und die persönlichen Gründe für Hyperspace kotzen mich ehrlich gesagt an.

    Ernstgemeinte Frage: Ist das wirklich so? Planet Apocalypse steht derzeit bei BGG bei einem Rating von 8,0 bei 674 abgegebenen Stimmen. Das ist für ein Kickstarter Spiel in Ordnung. Return to Planet Apocalypse hat knapp 500.000 Dollar eingenommen. Das ist auch in Ordnung. Gab es denn wirklich nen großen Hype auf amerikanischer Seite? Bei den von mir geschauten Reviewern kam das Spiel mittelmäßig bis schlecht an (Dungeon Dive, One Stop Coop Shop, Space Biff) und gefühlt ist das Spiel wirklich nur in Deutschland groß im Fokus gewesen. Auf BGG wurde mein damaliger Eintrag, trotz eines guten Preises auch von europäischer Seite länger ignoriert.

    Klar, kann das nur meine persönliche Bubble sein, aber mich würde es echt nicht wundern, wenn das Spiel in Deutschland anteilmäßig deutlich bekannter und größer ist, als in den restlichen Ländern.

  • Ich verstehe es nicht. So sehr sich die Backer von Hyperspace freuen, dass dieses Projekt als nächstes angepackt wird, kann man doch mit Sicherheit den meisten Profit mit den Retail-Copies (und sicherlich einer 2nd Edition des Basegames und der Erweiterungen) von Planet Apocalypse generieren. Damit wiederum kann man die Sicherheitheiten generieren, dass die anderen Projekte ausgeliefert werden etc. Wer garantiert denn, dass Hyperspace im Retail erfolgreich sein wird?


    Und die persönlichen Gründe für Hyperspace kotzen mich ehrlich gesagt an.

    Ernstgemeinte Frage: Ist das wirklich so? Planet Apocalypse steht derzeit bei BGG bei einem Rating von 8,0 bei 674 abgegebenen Stimmen. Das ist für ein Kickstarter Spiel in Ordnung. Return to Planet Apocalypse hat knapp 500.000 Dollar eingenommen. Das ist auch in Ordnung. Gab es denn wirklich nen großen Hype auf amerikanischer Seite? Bei den von mir geschauten Reviewern kam das Spiel mittelmäßig bis schlecht an (Dungeon Dive, One Stop Coop Shop, Space Biff) und gefühlt ist das Spiel wirklich nur in Deutschland groß im Fokus gewesen. Auf BGG wurde mein damaliger Eintrag, trotz eines guten Preises auch von europäischer Seite länger ignoriert.

    Klar, kann das nur meine persönliche Bubble sein, aber mich würde es echt nicht wundern, wenn das Spiel in Deutschland anteilmäßig deutlich bekannter und größer ist, als in den restlichen Ländern.

    Genau weiß ich es tatsächlich nicht, aber es ist, wenn ich mich richtig erinnere, laut Aussage von PG selbst nach Cthulhu Wars ihr verkaufsstärkstes Spiel. Vielleicht ist das aber tatsächlich die Wahrnehmung aus meiner Blase, die amerikanischen Reviews hab ich nicht verfolgt.

  • Ich verstehe es nicht. So sehr sich die Backer von Hyperspace freuen, dass dieses Projekt als nächstes angepackt wird, kann man doch mit Sicherheit den meisten Profit mit den Retail-Copies (und sicherlich einer 2nd Edition des Basegames und der Erweiterungen) von Planet Apocalypse generieren. Damit wiederum kann man die Sicherheitheiten generieren, dass die anderen Projekte ausgeliefert werden etc. Wer garantiert denn, dass Hyperspace im Retail erfolgreich sein wird?


    Und die persönlichen Gründe für Hyperspace kotzen mich ehrlich gesagt an.

    Ernstgemeinte Frage: Ist das wirklich so? Planet Apocalypse steht derzeit bei BGG bei einem Rating von 8,0 bei 674 abgegebenen Stimmen. Das ist für ein Kickstarter Spiel in Ordnung. Return to Planet Apocalypse hat knapp 500.000 Dollar eingenommen. Das ist auch in Ordnung. Gab es denn wirklich nen großen Hype auf amerikanischer Seite? Bei den von mir geschauten Reviewern kam das Spiel mittelmäßig bis schlecht an (Dungeon Dive, One Stop Coop Shop, Space Biff) und gefühlt ist das Spiel wirklich nur in Deutschland groß im Fokus gewesen. Auf BGG wurde mein damaliger Eintrag, trotz eines guten Preises auch von europäischer Seite länger ignoriert.

    Klar, kann das nur meine persönliche Bubble sein, aber mich würde es echt nicht wundern, wenn das Spiel in Deutschland anteilmäßig deutlich bekannter und größer ist, als in den restlichen Ländern.

    Im Podcast vom Coop-Shop kam das Spiel gar nicht schlecht an. Hauptkritik lag am Basisspiel. Mit den Expansions zieht auch der Coop-Shop gute Bilanz.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ernstgemeinte Frage: Ist das wirklich so? Planet Apocalypse steht derzeit bei BGG bei einem Rating von 8,0 bei 674 abgegebenen Stimmen. Das ist für ein Kickstarter Spiel in Ordnung. Return to Planet Apocalypse hat knapp 500.000 Dollar eingenommen. Das ist auch in Ordnung. Gab es denn wirklich nen großen Hype auf amerikanischer Seite? Bei den von mir geschauten Reviewern kam das Spiel mittelmäßig bis schlecht an (Dungeon Dive, One Stop Coop Shop, Space Biff) und gefühlt ist das Spiel wirklich nur in Deutschland groß im Fokus gewesen. Auf BGG wurde mein damaliger Eintrag, trotz eines guten Preises auch von europäischer Seite länger ignoriert.

    Klar, kann das nur meine persönliche Bubble sein, aber mich würde es echt nicht wundern, wenn das Spiel in Deutschland anteilmäßig deutlich bekannter und größer ist, als in den restlichen Ländern.

    Im Podcast vom Coop-Shop kam das Spiel gar nicht schlecht an. Hauptkritik lag am Basisspiel. Mit den Expansions zieht auch der Coop-Shop gute Bilanz.

    Da wurde meiner Erinnerung sogar gesagt, das beste Heldenprogressionssystem überhaupt

  • Also bevor ich bei PA eingestiegen bin habe ich mir alles reingezogen an reviews was es gab - Podcasts, review posts und YouTube Videos.


    Im Kern sagten alle das gleiche: P/L scheisse aber sehr geiles game


    Von SUSD bis hin zu Coop Shop - ok, auch Beckikaze - aber letzterer ist der Lokführer eines hypetrains, der seines gleichens sucht. Der Typ kriegt auch Faxgeräte in der heutige Zeit verkauft

  • Im Podcast vom Coop-Shop kam das Spiel gar nicht schlecht an. Hauptkritik lag am Basisspiel. Mit den Expansions zieht auch der Coop-Shop gute Bilanz.

    Da wurde meiner Erinnerung sogar gesagt, das beste Heldenprogressionssystem überhaupt

    Ah okay, das ist mir beides neu. Ich hatte nur das Review und noch eine Podcastfolge im Kopf, bei der vor allem Mike die mangelnde Abwechslung bemängelt hat. Danach hatte ich von dem Spiel - bei den von mir gehörten Podcasts - nie wieder etwas gehört.

    Aber stimmt schon, die stehen alle sehr auf eine gute Heldenprogression.

  • Jetzt noch Catoblepas und das Basegame ist fertig.



    P.S.: So wie in dem Link werde ich den aber nicht hinkriegen :(

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Rudy242 ()

  • An den Minis von dem BGG User hab ich mich für meine auch orientiert. Seine Bases sind geil, aber gaaar keinen Bock auf die Fummelei.

    Ich fand die Minis von Universal Head total beeindruckend. Bei dem Hellhound habe ich mich an einem Video von Juan Hidalgo orientiert.
    Ist natürlich totaler Käse sich Sachen bei einem Meister abgucken zu wollen, wenn man grad mal weiß wie rum man den Pinsel halten muss.
    Die Gryllus sind in einem Bruchteil der Zeit fertig geworden. Mit Slapchop knappe 30m pro Figur.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Es geht vorran. Ich habe heute die "The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS GERMAN" erhalten. :P

    Hier auch. Hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

    Erst habe ich mich gefragt, warum die das separat (per Einschreiben) versenden. Das Geld hätten sie doch auch sparen und in die Produktion stecken können. Vermutlich wären, bis zum Versand des Spiels in einigen Jahren, die Lagerkosten teurer geworden. So hat man sich dann für den vorzeitigen Versand entschieden…😉

  • Es geht vorran. Ich habe heute die "The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS GERMAN" erhalten. :P

    Hier auch. Hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

    Erst habe ich mich gefragt, warum die das separat (per Einschreiben) versenden. Das Geld hätten sie doch auch sparen und in die Produktion stecken können. Vermutlich wären, bis zum Versand des Spiels in einigen Jahren, die Lagerkosten teurer geworden. So hat man sich dann für den vorzeitigen Versand entschieden…😉

    Bei mir auch angekommen und ich dachte exakt das gleiche: Kein Wunder, dass denen das Geld ausgeht ...

  • :D Aber das geht nicht bei den CW Onslaught 4 Misprints…da ist das unmöglich und die OS3 Backer mit bisschen OS4 Stuff müssen auf die Lieferung der Austauschprints warten :D


    Habt Ihr CW garnicht gebacken und kommt das bei Euch eigentlich mit PA ? Oder ist das aus dem Cthulhu Wars KS und ihr schreibt nur hier im Thema?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • :D Aber das geht nicht bei den CW Onslaught 4 Misprints…da ist das unmöglich und die OS3 Backer mit bisschen OS4 Stuff müssen auf die Lieferung der Austauschprints warten :D


    Habt Ihr CW garnicht gebacken und kommt das bei Euch eigentlich mit PA ? Oder ist das aus dem Cthulhu Wars KS und ihr schreibt nur hier im Thema?

    Bei mir kams aus dem RtPA KS.