Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • OK, damit habe ich soeben 180$ gespart. Bei aller Liebe, da proxe ich die Bosse einfach mit einem anderen. Die Sheets habe ich ja als dicke Pappe dabei.

    Ich kann nicht folgen: Du hast die Sheets der Extra-Bosse schon?

    Kannst du doch als 3mm-Upgrade kaufen. Hätte ich wohl auch gemacht bei den Preisen und dann geproxxt, hätte ich nicht schon den Kickstarter All In. Welcher Plastikklumpen da auf dem Brett steht ist ja letztendlich auch völlig Wurscht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Einfach den Boss mit ner vollen Bierflasche proxxen und immer, wenn der Boss Leben verliert, was trinken :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich kann nicht folgen: Du hast die Sheets der Extra-Bosse schon?

    Kannst du doch als 3mm-Upgrade kaufen. Hätte ich wohl auch gemacht bei den Preisen und dann geproxxt, hätte ich nicht schon den Kickstarter All In. Welcher Plastikklumpen da auf dem Brett steht ist ja letztendlich auch völlig Wurscht. ;)

    Aber, aber, aber... :nonono:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich kann nicht folgen: Du hast die Sheets der Extra-Bosse schon?

    Kannst du doch als 3mm-Upgrade kaufen. Hätte ich wohl auch gemacht bei den Preisen und dann geproxxt, hätte ich nicht schon den Kickstarter All In. Welcher Plastikklumpen da auf dem Brett steht ist ja letztendlich auch völlig Wurscht. ;)

    Wohl noch nie was von Tischpräsenz und Immersion gehört. Aber kannst Du ja auch selber basteln

  • Kannst du doch als 3mm-Upgrade kaufen. Hätte ich wohl auch gemacht bei den Preisen und dann geproxxt, hätte ich nicht schon den Kickstarter All In. Welcher Plastikklumpen da auf dem Brett steht ist ja letztendlich auch völlig Wurscht. ;)

    Wohl noch nie was von Tischpräsenz und Immersion gehört. Aber kannst Du ja auch selber basteln

    Welche Figur ist die Echte?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hätte da ne Idee für die Bossmechanik. Mit jedem Würfel mit dem Du keinen Schaden machst, mußt Du dafür den dazugehörigen Würfeltoken in die grüne Tonne werfen. 8o

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Kannst du doch als 3mm-Upgrade kaufen. Hätte ich wohl auch gemacht bei den Preisen und dann geproxxt, hätte ich nicht schon den Kickstarter All In. Welcher Plastikklumpen da auf dem Brett steht ist ja letztendlich auch völlig Wurscht. ;)

    Wohl noch nie was von Tischpräsenz und Immersion gehört. Aber kannst Du ja auch selber basteln

    Ooooooh das ist Klorollthuluh.

    Bester Großer Altpapieralter🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kannst du doch als 3mm-Upgrade kaufen. Hätte ich wohl auch gemacht bei den Preisen und dann geproxxt, hätte ich nicht schon den Kickstarter All In. Welcher Plastikklumpen da auf dem Brett steht ist ja letztendlich auch völlig Wurscht. ;)

    Wohl noch nie was von Tischpräsenz und Immersion gehört. Aber kannst Du ja auch selber basteln

    Nicht schlecht gebastelt... trotzdem gefällt mir die rechts doch noch etwas besser.

  • Gestern erfolgreich den Lord Stheno verprügelt aber wirklich mit dem letzten Würfelwurf. Es war so haarscharf vorm Untergang .


    Früh konnten wir gut unseren Hinterhalt vorbereiten und eigentlich ordentlich Mut generieren.


    Ich hatte mit dem Charakter gespielt, Namen habe ich vergessen, irgendein ängstlichen Student, der durch Spenden der Gesundheit die Würfel upgraden kann beim Angriff . Durch weitere Skills habe ich mich pro Runde 3 x wieder geheilt.


    4th Circle Demons waren der Spinnendieb und der Keiler, der schön unseren Mutgenerator zerstörte und uns in den Schatten drückte obwohl wir noch nicht bereit waren .


    Ok kurz zum Lordkampf, kurz eine Tank ausgewählt, da Stheno zuerst angreift und dann ihn gleich 6 Schaden zugeteilt und wieder raus.


    Beim 2. Versuch bin ich dann gestorben und machte mit der Scharfschützin weiter.


    Beim 3. Versuch bin ich wieder gestorben und mein Kollege. Unser letzter Mann hat es dann nach 4 Stunden Spielzeit mit seinem letzten Wurf geschafft Stheno zu töten.


    Es war ein epischer Abend voller Diskussionen, Schreien und Glücksmomenten.

  • Deine Bemalung sieht Hammer aus! :love:

  • So ich trete jetzt wohl auch eurer Community bei und bin echt gespannt 🤩. Habe mir das englische Core mit allen 4 großen Erweiterungen besorgt. Sind sonst noch etwaige Erweiterungen essenziell? Oder hab ich jetzt erstmal genug zu tun? :shoot:

  • So ich trete jetzt wohl auch eurer Community bei und bin echt gespannt 🤩. Habe mir das englische Core mit allen 4 großen Erweiterungen besorgt. Sind sonst noch etwaige Erweiterungen essenziell? Oder hab ich jetzt erstmal genug zu tun? :shoot:

    Spielzeit-mäßig reicht das für die nächsten Jahre. Als FOMO-Opfer kann ich aber nur dazu raten direkt alles zu ordern! 8o

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • So ich trete jetzt wohl auch eurer Community bei und bin echt gespannt 🤩. Habe mir das englische Core mit allen 4 großen Erweiterungen besorgt. Sind sonst noch etwaige Erweiterungen essenziell? Oder hab ich jetzt erstmal genug zu tun? :shoot:

    Spielzeit-mäßig reicht das für die nächsten Jahre. Als FOMO-Opfer kann ich aber nur dazu raten direkt alles zu ordern! 8o

    Okay Danke 🤣🤣🤣… wie sieht’s mit den extra Bossen bzw. extra Monstern/Einheiten aus? Ist da noch was wichtiges dabei?

  • Spielzeit-mäßig reicht das für die nächsten Jahre. Als FOMO-Opfer kann ich aber nur dazu raten direkt alles zu ordern! 8o

    Okay Danke 🤣🤣🤣… wie sieht’s mit den extra Bossen bzw. extra Monstern/Einheiten aus? Ist da noch was wichtiges dabei?

    Bosse je nach Gusto. Aber mit den vier Erweiterungen bist du bis auf Weiteres mehr als gut versorgt. Extra Monster sind mE völlig unnötig. Es ist ja eigentlich sinnvoll dass es eine Begrenzung pro Sorte gibt.

  • Spielzeit-mäßig reicht das für die nächsten Jahre. Als FOMO-Opfer kann ich aber nur dazu raten direkt alles zu ordern! 8o

    Okay Danke 🤣🤣🤣… wie sieht’s mit den extra Bossen bzw. extra Monstern/Einheiten aus? Ist da noch was wichtiges dabei?

    Du meinst Zusatzminions? Nein, die brauchst du definitiv nicht und würden dem Spiel eher schaden.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Okay Danke 🤣🤣🤣… wie sieht’s mit den extra Bossen bzw. extra Monstern/Einheiten aus? Ist da noch was wichtiges dabei?

    Du meinst Zusatzminions? Nein, die brauchst du definitiv nicht und würden dem Spiel eher schaden.

    Sehe ich auch so, dann lieber das Geld in Cthulhu, Spider Mastermind oder/und die 3mm Upgrades investieren 🤪

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Spielzeit-mäßig reicht das für die nächsten Jahre. Als FOMO-Opfer kann ich aber nur dazu raten direkt alles zu ordern! 8o

    Okay Danke 🤣🤣🤣… wie sieht’s mit den extra Bossen bzw. extra Monstern/Einheiten aus? Ist da noch was wichtiges dabei?

    Nö, brauchst nicht. Du kannst aber dann über Zusatzkontent nachdenken, wenn du den Spidermastermind (okay, das ist bereits Zusatzkontent) auf der Launch-Site) gelegt hast...dann kannst auch gleich Beckikaze da Tipps geben, denn der gute schafft das anscheinend nicht 8o

  • Grad kam von Petersen Games ein NL rein, der einen Rabatt von 33% auf das Komplettpaket Planet Apocalypse gibt. Also für $449 oder wer nur was einzelnes möchte, der bekommt das mit einem Rabatt von 15% ... ist das jetzt schon wieder ein Schlag ins Gesicht von allen, die den Vollpreis gezahlt habe oder jene, die beim KS All in gegangen sind?

  • Grad kam von Petersen Games ein NL rein, der einen Rabatt von 33% auf das Komplettpaket Planet Apocalypse gibt. Also für $449 oder wer nur was einzelnes möchte, der bekommt das mit einem Rabatt von 15% ... ist das jetzt schon wieder ein Schlag ins Gesicht von allen, die den Vollpreis gezahlt habe oder jene, die beim KS All in gegangen sind?

    Hab ich mir grad auch gedacht. Da haste als neuer Backer 666 $ All-In versenkt , weißt nicht ob du das Ding jemals erhältst und dann so was. Jetzt bekommt man also das All-In abzgl. der neuen Expansions für 33% weniger und innerhalb kürzester Zeit während Backer bestenfalls noch 2 Jahre warten und schlimmstenfalls gar nix kriegen.


    Das ist echt so ein Saftladen...

  • Das Spiele immer mal wieder im Angebot sind, ist jetzt nicht wirklich was neues.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nö - War im Kickstarter 299$ - Über die ich mich heute noch ärgere…


    (Und zwar, dass ich die damals nicht ausgegeben habe :P )


    Soviel hab ich für Basegame + 2 Erweiterungen + Die Extra Lords gezahlt….(was aber auch noch preislich ok und angemessen ist ).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Angebot ist immer noch teurer als das, was man im ersten Kickstarter bezahlt hat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich habe da kein Problem mit.

    Bin aber ehrlicherweise auch in der Position, bereits im ersten KS all in gegangen zu sein.

    Aber auch ohne diese Tatsache, fände ich es jetzt nicht schlimm.

    KS ist mMn keine Plattform um für sich den besten Deal rauszuholen, sondern der grundlegende Gedanke ist ja ein anderer.

    Leider hat es sich natürlich so entwickelt und meines Erachtens ist das auch ein Verhalten/Erwartung, das zu den aktuellen Problemen/Entwicklungen geführt hat.

    Wenn die Erwartung nicht wäre: größer, besser, mehr, günstiger, viel Plastik und deluxe Beigaben etc., dann wäre es wahrscheinlich weniger eine große Vorbestellungsplattform und kleinere Projekte hätten auch weniger Druck um mitzuhalten und ein daraus resultierendes größeres Risiko des Scheiterns.

    No front. Nur Gedanken :)

  • Ich war auch im ersten KS All-In aber ich finde es schon eine Schlag ins Gesicht der "neuen" Backer dass diese nun weiter warten können ob die überhaupt was bekomme während PG in einem Angebot die Sachen jetzt rausdonnert.


    Das hat auch nix mit "Spiele sind immer mal im Angebot" zu tun. Es gab offensichtlich einen neueren Printrun und damit werden jetzt ausschließlich Shop Bestellungen bedient und die Backer schauen weiter in die Röhre und hoffen, dass die Insolvenz noch lange auf sich warten lässt.


    Da bringe ich keinerlei Verständnis mehr für PG auf. Den Hintergrund durchschau ich wohl, mit den Shop Bestellungen generiert man dringend benötigte, neue Gelder, dennoch ein absolut unverschämtes Geschäftsgebahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von DanNo ()

  • Sagt mal, spricht was dagegen, wenn man PA momentan in "Denglisch" hat (Core in DE samt einer Erweiterung - 2 Erweiterungen in ENG.), dass man sich die 3mm Upgrade-Boards in DE holt? - Dann sind einzig und allein nur mehr die Einheiten- und Fähigkeitskarten in ENG, oder überseh ich da was??

  • Sagt mal, spricht was dagegen, wenn man PA momentan in "Denglisch" hat (Core in DE samt einer Erweiterung - 2 Erweiterungen in ENG.), dass man sich die 3mm Upgrade-Boards in DE holt? - Dann sind einzig und allein nur mehr die Einheiten- und Fähigkeitskarten in ENG, oder überseh ich da was??

    Hab ich auch gemacht, stört kaum.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Sagt mal, spricht was dagegen, wenn man PA momentan in "Denglisch" hat (Core in DE samt einer Erweiterung - 2 Erweiterungen in ENG.), dass man sich die 3mm Upgrade-Boards in DE holt? - Dann sind einzig und allein nur mehr die Einheiten- und Fähigkeitskarten in ENG, oder überseh ich da was??

    Nö dürfte, wenn man eine halbwegs Englisch affine Spielgruppe hat, relativ easy sein. Die Einheiten haben ja maximal nen Satz drauf und auch die Fähigkeiten haben jetzt keinen mega langen Flavour Text.


    Ich persönlich hasse es zwar zu mischen aber bevor ich an irgendetwas gedacht. gar nicht mehr dran komme triggert da auch eher mein FOMO Trieb 😉

  • Wenn ich das richtig gesehen habe gilt das Angebot aber nur für US. Im letzten Jahr gab es eine Sale mit noch größerem Rabatt der auch für EU galt. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht wie schon geschrieben wurde. Die aktuelle Situation mit PG und vor allem deren Kommunikation ist unterirdisch!