Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Das Geld kann man tendentiell abschreiben. Offenbar wurde es primär genutzt, um vorherige Projekte zu finanzieren.


    Wäre das ein Verstoß gegen die Kickstarter Regeln?

    bitte nicht alles schwarz malen, weil dann kauft keiner mehr da und dann geht da wirklich das licht aus. aktuell haben die ja Cthulu Wars fertiggestellt und natürlich die riesen Bestellung vom Retailer. Mit dem Geld was die dann von dort erhalten werden die hoffentlich erstmal Planet Apocalypse fertigstellen. Jetzt müsste man eher noch Leute ermutigen dort zu kaufen, und wenn es nur die Retailversion von Cthulu Wars ist ^^

    Habe sogar CW auf Deutsch vorbestellt. Allerdings über Pegasus direkt mit Kauf auf Rechnung :)

  • :gafw:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • bitte nicht alles schwarz malen, weil dann kauft keiner mehr da und dann geht da wirklich das licht aus. aktuell haben die ja Cthulu Wars fertiggestellt ...

    STOP :no: HALT!


    Soweit ich das verstanden habe, sind nur die Minis fertig gestellt worden. Bei den Printerzeugnissen (Die laut Plan gleichzeitig hätten fertig werden sollen), gibt es Produktionsschwierigkeiten auf Grund von Kohlemangel und COVID-Restriktionen.
    Also steht immer noch nicht fest wann und ob das Ding wirklich ausgeliefert wird.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Hat jemand den Spider Mastermind auf Launch Site jetzt schon geknackt? ;)

    Warum überlässt Du uns immer den lustigen Part?

    Do it 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat jemand den Spider Mastermind auf Launch Site jetzt schon geknackt? ;)

    Angefangen, aber war uns zu einfach. Mit ein paar kleinen Hausregeln haben wir dann noch einen Level 3 Phoenix von KDM dazu genommen. Das war dann ganz schön knackig, aber natürlich machbar... 8-))

  • Was außer den vier großen Erweiterungen ist denn zu empfehlen?

    Die 3mm Upgrades! Beste Investition ever :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Den König in Gelb kann ich nicht empfehlen. Der ist wirklich zu random und macht dir letztlich die komplette Planung kaputt. Das ist MAL ganz sicher witzig, aber einen Cthulhu setzt man gerne häufiger ein. Der König in Gelb kommt nur in "Witz"-Partien vor.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hat jemand den Spider Mastermind auf Launch Site jetzt schon geknackt? ;)

    Ich meine vor ein paar Wochen hatte das jemand hier geschrieben... :?:

    ja, am 1.April

  • eher geht ein Alpaka durch ein Nadelöhr als eines der beiden passiert...

  • Bin mal gespannt was eher passiert … jemand legt Spider mastermind auf launchsite Oder cthullu wars kommt in den Handel 😅😅

    Da beides nicht passieren wird, ist das wohl glaskar ein Unentschieden! 8o

  • Das ist wie wenn du ein Honigbrot auf eine Katze bindest und zum Fenster rauswirfst... wie wird es landen?

    Die Katze auf den Pfoten oder das Brot auf der Honigseite...

    Auch da wird weder das eine noch das andere passieren, eher ensteht ein Dimensionsriss und beide verschwinden darin!

  • Das ist wie wenn du ein Honigbrot auf eine Katze bindest und zum Fenster rauswirfst... wie wird es landen?

    Die Katze auf den Pfoten oder das Brot auf der Honigseite...

    Auch da wird weder das eine noch das andere passieren, eher ensteht ein Dimensionsriss und beide verschwinden darin!

    Erinnert mich an

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • eher geht ein Alpaka durch ein Nadelöhr als eines der beiden passiert...

    Jetzt sei mal nicht so pessimistisch. Ich (Diabolic All In Backer bei RtPA) glaube fest daran, dass CW3 ausgeliefert wird und die Projekte danach dann auch. Und das sage ich jetzt natürlich nicht um mir die ganze Situation schön zu reden 🥲. Immerhin war zum Zeitpunkt des Pledges der Euro-Dollar-Kurs noch deutlich besser 😅.

  • eher geht ein Alpaka durch ein Nadelöhr als eines der beiden passiert...

    Jetzt sei mal nicht so pessimistisch. Ich (Diabolic All In Backer bei RtPA) glaube fest daran, dass CW3 ausgeliefert wird und die Projekte danach dann auch. Und das sage ich jetzt natürlich nicht um mir die ganze Situation schön zu reden 🥲. Immerhin war zum Zeitpunkt des Pledges der Euro-Dollar-Kurs noch deutlich besser 😅.

    Ehrlich gesagt glaub ich auch, dass CW3 kommt und auch irgendwann RtPA 👍. Das Glück ist, dass wohl beides herausragende Spiele sind und immer Abnehmer finden werden.

  • Jetzt sei mal nicht so pessimistisch. Ich (Diabolic All In Backer bei RtPA) glaube fest daran, dass CW3 ausgeliefert wird und die Projekte danach dann auch. Und das sage ich jetzt natürlich nicht um mir die ganze Situation schön zu reden 🥲. Immerhin war zum Zeitpunkt des Pledges der Euro-Dollar-Kurs noch deutlich besser 😅.

    Ehrlich gesagt glaub ich auch, dass CW3 kommt und auch irgendwann RtPA 👍. Das Glück ist, dass wohl beides herausragende Spiele sind und immer Abnehmer finden werden.

    Absolut. Petersen Games können Spiele designen, die einfach gut bis sehr gut sind. Aber ein Unternehmen führen, Deadline einhalten, Kommunikation mit Backer haben usw., ich denke, das ist einfach nicht ihre Kernkompetenz.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Am Wochenende steht endlich mal wieder PA an. Habt ihr ein Rat welchen Demon wir nehmen sollten ?


    Lord Baphomet - jetzt mehrmals gezoggt , fällt raus

    Ansonsten steht zur Verfügung:


    Lord Humbaba, Orobas (hört sich übelst schwer an), Geryon, Argus, Tarasque, Stheno, Cthulhu


    Mit wem hattet ihr übelst gute Erfahrungen?

  • Stheno.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hätte jemand ein Vorschlag für

    Wir werden mal Stheno auf der Abschussbasis probieren. Als 4th Demon suchen wir noch was ,,leichteres`` mal sehen.

    Ich berichte :)

  • OK, damit habe ich soeben 180$ gespart. Bei aller Liebe, da proxe ich die Bosse einfach mit einem anderen. Die Sheets habe ich ja als dicke Pappe dabei.

    Ich kann nicht folgen: Du hast die Sheets der Extra-Bosse schon?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische