Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Zitat

    We have too much stock in our U.S. Amazon store!

    Amazon charges too much for storage, so we're slashing prices to clear out our stock!


    Nachvollziehbar…ob mit oder ohne Unternehmenskrise.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Durchaus nachvollziehbar, aber mit „Liquidation“ Sale hat man sich im PG Kontext ein wenig im Wording vergriffen 😅

    Im deutschprachigen Raum. Liquidation of stocks hat nichts mit der Abwicklung einer Gesellschaft zu tun, was man ggf. im deutschprachigen Raum assoziiert mit dem einzelnen Wort Liquidation.


    Und die email erklärt es ja auch.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Alles richtig, was du schreibst und ich habe auch den Sinn verstanden, daher schrieb ich auch nachvollziehbar. Aber ich hätte einfach ein anderes Wording gewählt ;)

  • Da die Zielgruppe eher US-Amerikaner sind hätte ich wahrscheinlich dher einen differenzierteren Email-Verteiler gewählt.

    Keine Chance bei Petersen Games. Das sind die meister der Spam Email. Ich habe die bereits geblockt, weil zum Teil 5 Emails am Tag kamen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mail von Petersen Games erhalten:

    Liquidation Sale on Amazon Overstock!

    Leider nur von US.Amazon aus und keine Spiele die mich interessieren - geht es denen wirklich so schlecht??

    Aus der Mail lese ich das "liquidation" eher als "clearance", also Kosten für Lagerkosten bei Amazon einsparen.

  • Mail von Petersen Games erhalten:

    Liquidation Sale on Amazon Overstock!

    Leider nur von US.Amazon aus und keine Spiele die mich interessieren - geht es denen wirklich so schlecht??

    Aus der Mail lese ich das "liquidation" eher als "clearance", also Kosten für Lagerkosten bei Amazon einsparen.

    stimmt schon, aber der Rabatt ist schon heftig...sprich die Dinger müssen weg, um jeden Preis....

  • Ladenhüter müssen halt weg. Die kleineren Spiele von Petersen Games können auch nicht wirklich überzeugen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die haben doch erst vor kurzem dieses Amazon-Lager eröffnet, oder nicht? Ich gehe schwer davon aus, dass die jetzt gemerkt haben, dass die Fixkosten im Vergleich zu den zusätzlichen Einnahmen zu hoch sind. :(


    Ein Planet Apocalypse ist halt jetzt nicht unbedingt DER Amazon-Artikel schlechthin... :P Jemand der das kennt, kennt wahrscheinlich auch die sonstigen Nischen-Einkaufsmöglichkeiten...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hat jemand Erfahrungen mit Zatu Games?


    Da gibt es alle Erweiterungen deutlich reduziert.

    Hab ich auch gesehen...aber Vorsicht - Großbritannien, d.h. du musst noch mal Einfuhrumsatzsteuer (19%) und wohl einen Obolus (ich habe 5€ im Kopf, weiß aber nicht, ob das 100% korrekt ist) an DHL bezahlen, damit sie die Gebühren einziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Deifel ()

  • Hat jemand Erfahrungen mit Zatu Games?


    Da gibt es alle Erweiterungen deutlich reduziert.

    Hab ich auch gesehen...aber Vorsicht - Großbritannien, d.h. du musst noch mal Einfuhrumsatzsteuer (19%) und wohl einen Obolus (ich habe 5€ im Kopf, weiß aber nicht, ob das 100% korrekt ist) an DHL bezahlen, damit sie die Gebühren einziehen.

    Ich glaube, Zatu zieht die Steuer für EU-Bürger ab, sodass das ein Nullsummenspiel sein sollte. Porto kommt natürlich noch hinzu.

  • Hab ich auch gesehen...aber Vorsicht - Großbritannien, d.h. du musst noch mal Einfuhrumsatzsteuer (19%) und wohl einen Obolus (ich habe 5€ im Kopf, weiß aber nicht, ob das 100% korrekt ist) an DHL bezahlen, damit sie die Gebühren einziehen.

    Ich glaube, Zatu zieht die Steuer für EU-Bürger ab, sodass das ein Nullsummenspiel sein sollte. Porto kommt natürlich noch hinzu.

    Genau so ist es. Hab selbst schon zweimal dort bestellt. Die sind sehr zuverlässig und haben einen guten Kundenservice sollte es Probleme geben.

  • Also ich hatte mehrmals schon das Problem mit Zatu, dass die Sendung nicht zugestellt wurde und zurück an Zatu ging. Gerade erst vor Kurzem wieder. Das ist maximal ärgerlich und ein Grund ist auch nicht erkennbar (Adresse war ok)...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter

    Hatte das gleiche Problem. Paket wurde nicht zugestellt und ging wieder zurück.

    Nach einiger Recherche habe ich den Grund herausgefunden, zumindest bei mir.

    Es wird per GLS versendet, habe auch keine Tracking ID erhalten. Der zuständige GLS Fahrer für meinen Bezirk, stellt aus Prinzip nicht zu und bringt das Paket in den Abholshop.

    Problem er verteilt auch keine Benachrichtigung X/

    GLS kümmert sich nicht um das Problem.

  • Die Rücksendung erfolgte sofort nach dem angeblichen Zustellversuch. Und zwischen Ankunft in Deutschland und Zustellversuch lagen 2 Tage. Also auch kein langer Zeitraum, der eine Rücksendung rechtfertigt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das Problem hatte ich auch, habe aber zufällig über das Tracking mitbekommen, dass das Paket umgeleitet wurde. Gab dann eine Beschwerdemail an GLS und Bundesnetzagentur.

  • GLS ist leider das schwärzeste Schaf unter den Lieferdiensten. Ich bestelle mittlerweile nirgendwo mehr wenn die mit GLS liefern. Gibt immer Probleme mit den Lieferungen

    Es war für mich nicht erkennbar, dass es in Deutschland GLS wird. Abgeschickt wurde es mit Royal Mail. Da hatte ich dann auf DHL in Deutschland gehofft.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • GLS ist leider das schwärzeste Schaf unter den Lieferdiensten. Ich bestelle mittlerweile nirgendwo mehr wenn die mit GLS liefern. Gibt immer Probleme mit den Lieferungen

    Es war für mich nicht erkennbar, dass es in Deutschland GLS wird. Abgeschickt wurde es mit Royal Mail. Da hatte ich dann auf DHL in Deutschland gehofft.

    Royal Mail ist Eigentümer von GLS. ;)

  • So, nachdem ich nun fast 14 Tage nichts von meiner Bestellung gehört hab, schickte ich gestern eine Mail zum Support.


    Stellte sich heraus, dass bei einer Erweiterung der Lagerbestand nicht mit dem System übereinstimmte. Hätte ich nicht nachgefragt würde die Bestellung wohl auf Ewigkeiten auf den Versand warten.

  • So, nachdem ich nun fast 14 Tage nichts von meiner Bestellung gehört hab, schickte ich gestern eine Mail zum Support.


    Stellte sich heraus, dass bei einer Erweiterung der Lagerbestand nicht mit dem System übereinstimmte. Hätte ich nicht nachgefragt würde die Bestellung wohl auf Ewigkeiten auf den Versand warten.

    Dasselbe hab ich just bei Pegasus erfahren. Wollte wissen auf wann ein Spiel, welches ich in einer Sammelbestellung drin hatte, denn erscheinen werde. Als Antwort kam: ach dieses Spiel ist zurzeit oop und fraglich ob es einen Reprint gäbe... Gut muss man sich als Kunde selber darum kümmern :P

  • So, nachdem ich nun fast 14 Tage nichts von meiner Bestellung gehört hab, schickte ich gestern eine Mail zum Support.


    Stellte sich heraus, dass bei einer Erweiterung der Lagerbestand nicht mit dem System übereinstimmte. Hätte ich nicht nachgefragt würde die Bestellung wohl auf Ewigkeiten auf den Versand warten.

    dasselbe hier bei mir...:(

  • Das neue Update:

    Greetings,

    I’d like to share a quick update on the progress and movement of the Kickstarter projects that precede this one. As I wrote before, we have a backlog we are pushing through which has necessarily impacted Return to Planet Apocalypse, so progress on those gets us closer to this one!

    Hyperspace is at the tail end of tooling, which has taken much longer than anticipated (that’s an understatement), but we are committed to only publishing high-quality figures, which has set us back a bit, as I detailed in yestertoday’s KS update.

    Cthulhu Wars: The Final Onslaught is an enormous production run (bigger than anything we’ve done before), and is about 3 months into the full mass manufacturing phase, with some time left to go. We have posted lots of pictures of its ongoing production, and I just posted more today!

    Eternal Adversary is also near the end of tooling, but the factory for that game is in an area that has been affected by issues in China (electricity shortages, etc.). We do have some new tooling pictures for it, though.

    Hastur Rising, our 2020 April Fool’s Kickstarter has been complete for several months, but has been awaiting freight shipping for all that time with severe port backlogs. Freight is now booked for each region’s vessels and they will all be on the water soon!

    The Gods War 2 and Dinosaur 1944 are effectively in the same situation as this project.

    I know that this is an atypical update as it’s really more of an update for other projects that don’t concern many of you. As a small company with limited resources we must triage our projects when unexpected delays affect things with downstream effects.

    I would like to end by affirming that YOU WILL GET YOUR GAMES! Unequivocally, assuredly you will get all rewards owed to you for this project. It will just take a little longer.

    Es läuft- sehr langsam aber schön der Reihe nach…. ;)

  • Ok, das klingt vertretbar. Das 5 stündige Let's Play auf dem H&C Kanal hatte mich etwas abgeschreckt.


    Leider spinnt die Website von Petersen Games und eine Lieferung nach Deutschland ist gar nicht erst möglich. "Your cart contains items that cannot be shipped from our current warehouses."


    Kennt jemand dieses Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Dayton ()

  • An die PA-Veteranen: Wie hoch ist die durchschnittliche Spielzeit mit zwei Helden? Kann man das auch mal in der Woche Abends auf den Tisch bringen?


    Überlege mir Core und Void-Pack zuzulegen. :/

    Wir brauchen gerne 3 bis 4 Stunden pro Partie. Anstrengend fühlen die sich aber nicht an. Danke für die Info zum Let's Play. Das sollte natürlich nicht diese Wirkung haben. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Halb so wild. Zumal ihr am Ende darauf hingewiesen habt, dass die Spiellänge aufgrund des Formats nicht repräsentativ ist.


    So gern ich auch wollte ... der Petersen Shop zickt rum und verhindert eine Bestellung nach Deutschland. Das Thema hat sich also leider erledigt.

  • Ok, das klingt vertretbar. Das 5 stündige Let's Play auf dem H&C Kanal hatte mich etwas abgeschreckt.


    Leider spinnt die Website von Petersen Games und eine Lieferung nach Deutschland ist gar nicht erst möglich. "Your cart contains items that cannot be shipped from our current warehouses."


    Kennt jemand dieses Problem?

    Das liegt an den Erweiterungen. Die kann man zwar mit "Gewalt" und mehrfachem Probieren in den Warenkorb machen, wenn man drauf klickt sind sie aber out of stock.
    Nur das Basegame wird auch nach Deutschland geliefert

  • Wie sieht es aus mit einzelnen Lords?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das liegt an den Erweiterungen. Die kann man zwar mit "Gewalt" und mehrfachem Probieren in den Warenkorb machen, wenn man drauf klickt sind sie aber out of stock.
    Nur das Basegame wird auch nach Deutschland geliefert

    Wie sieht es aus mit einzelnen Lords?

    Habe ich nicht getestet, nur mit den 4 Erweiterungen