Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Eine Frage zu Invasion von Purgatorio:

    Ist die Erde zu allen 3 schwächeren lord Bereichen benachbart, oder nur zu den beiden graphisch benachbarten? Anleitung und Graphik ergeben keinen Sinn.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Eine Frage zu Invasion von Purgatorio:

    Ist die Erde zu allen 3 schwächeren lord Bereichen benachbart, oder nur zu den beiden graphisch benachbarten? Anleitung und Graphik ergeben keinen Sinn.

    Graphisch sind nur 2 benachbart, du darfst dich aber wie in der Anleitung angegeben von der Erde aus in alle 3 Bereiche bewegen inkl. dem Paradies.

    Im Englischen heißt es "Heroes can move from Earth to any level of Purgatory" also in jedem Bereich von Purgatory.

    Ich nehme an die Bereiche wurden aus Platzgründen nicht alle angrenzend gezeichnet.

  • Krass! Hast du eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen? Oder hat dich der Postbote überrascht?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mein zeug ist heute angekommen.


    Ging ja relativ flott


    Der pure Neid möge Dich treffen.

    Ich will die auch die Plastikkerzen🤓🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der pure Neid möge Dich treffen.

    Ich will die auch die Plastikkerzen🤓🙈

    Bist Du sicher?

    Ist er nicht wunder-, wunderschön?🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bist Du sicher?

    Ist er nicht wunder-, wunderschön?🥰

    Duftet er ?

  • Hallo, da ich gerade über den Thread gestolpert bin.

    Kann mich mal jemand aufklären, wie es bei PA mit Erweiterungen in deutsch aussieht?

    Ich besitze das deutsche Basis-Spiel, aber es wird ja gemunkelt, dass die Erweiterungen recht schnell Not tun, um mehr Varianz reinzubringen.

    Kleiner Planet-Apocalypse-Grundkurs wäre nicht schlecht!

    Vielen Dank schonmal!

  • Ist der Docht abgefallen?

    Alter Schwede ist der riesig :love: Da fällt ja glatt mir der Docht ab!

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Überlege gerade den evtl noch als Quarry in KDM unterzubringen.

    Vielleicht klebe ich den Docht einfach untenrum dran, dann passts auch thematisch

    Mit den Gesichts-Tentakeln kann man doch bestimmt auch was anfangen, da braucht es nicht unbedingt einen Docht... :evil:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Duftet er ?

    Ein Hauch von R´lyeh und Moschus.

    Dann können wir froh sein, dass es kein Immsmouth Addon gibt..


    Den fischigen Geruch kriegt man nicht so schnell weg🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hallo, da ich gerade über den Thread gestolpert bin.

    Kann mich mal jemand aufklären, wie es bei PA mit Erweiterungen in deutsch aussieht?

    Ich besitze das deutsche Basis-Spiel, aber es wird ja gemunkelt, dass die Erweiterungen recht schnell Not tun, um mehr Varianz reinzubringen.

    Kleiner Planet-Apocalypse-Grundkurs wäre nicht schlecht!

    Vielen Dank schonmal!

    Mit der Geundbox allein hält sich die Varianz sehr in Grenzen, 1 Lord und 2 Maps, da ist man schnell durch.

    Die Erweiterungen würde ich in der Reihenfolge empfehlen wie im Handbuch angegeben, also von Void zu Dragon Pack und anschließend weiter zu Pack of the Pit und zum Schluss Power Pack.

    In dieser Reihenfolge skaliert der Schwierigkeitsgrad auch nach oben.

    Ließ dir einfach mal das Handbuch durch vielleicht findest du ja eigene Favoriten an Maps, Lord, Helden oder 4th Circle Demons die dir besonders zusagen und kaufe die Erweiterungen danach.

    Ich habe alles auf Englisch da die Verfügbarkeit einfach besser ist und die Qualität soll bei einigen deutschen Exemplaren auch unter aller Sau sein.

  • Meine Kerzen sind auch gerade angekommen :love: natürlich ohne Docht... :/:D


    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Swag in Form von dem (unnötigen) Relic Pack. Da sind Plastik-Token drin, die die Papp-Marker ersetzen.


    Für das kolossale Demongate war ich dann aber doch zu geizig ^^

    Ok, die sind in meinem RtPA pledge drin. Mal sehen.

    Hätte ich die im sale gesehen, vielleicht hätte ich sie mit genommen. 🙈

  • So, Kind brav gepennt, Frau happy auf Konzert gewesen.

    Nicht ganz fertig, aber ich denke noch einmal meat shields holen und rein, dann fällt er um.

    Für Hanna saaamaaa ritual als erstes Talent holen war super hilfreich.

    Ich glaube im Großen und Ganzen hab ich’s richtig gespielt. Kann man schon hinbekommen am Ende sehr viel Courage zu haben, nur mit grundspiel, oder?

    Habe anfangs versehentlich fürs heilen bezahlt, wenn kein Gegner da war, sonst ist mir bisher nix aufgefallen.


    Edit: Mist, in der helltime Preis und Health der Special forces verwechselt. Na gut, dann würde die Mauer noch stehen. Dafür habe ich für die auch nicht auf überleben gewürfelt…

    2 Mal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Jaaaaaaa.


    Da ist ne Menge los auf dem Tisch ne?😆

    Wahnsinn die Präsenz 🥰 Bekomme ich glatt Bock mal wieder loszuzuckeln.

    Fehler wären hierbei erst mal zu verschmerzen. Das kommt (wie immer) mit der Zeit würde ich sagen👍🏻


    Geiles Teil💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • mein Paket kam auch an und ich bin etwas entsetzt, dass man es nicht mehr vermeiden konnte "Luft" zu verpacken. Wenn die Lord-Tableaus nicht so groß wären oder gefaltet oder what ever, dann hätte die Box von jedem Lord außer Cthulhu mindestens halbiert werden können. Oder die hätten die Lords als Pärchen verkaufen sollen. Gut, dass das Shipping auf Gewicht geht und nicht nach Volumen.


    Pro: schnelle Lieferung, die englischen Lords sind wohl "Ladenhüter" zum normalen Preis ... keine Ahnung

  • Pärchen? 😄. Wer würde den zusammenpassen...




    Nur Spass 😄

  • Um keinen unsicheren Late Pledge zu machen hab ich nun Core Game und Void Pack im Sale genommen. Hoffe das wird noch geliefert.

    wurde es heute👍