Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Das Pack of the Pit hat natürlich gesellschaftliche Relevanz, dadurch, dass Washington DC samt Capitol mit dabei ist.


    Perfekt für Hauscontent: Trump als Lord, die wütende Meute als Legion und der Fox News Pressebus als 4th Circle Demon, der Ambushes beim Vorbeifahren korrumpiert...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das Pack of the Pit hat natürlich gesellschaftliche Relevanz, dadurch, dass Washington DC samt Capitol mit dabei ist.


    Perfekt für Hauscontent: Trump als Lord, die wütende Meute als Legion und der Fox News Pressebus als 4th Circle Demon, der Ambushes beim Vorbeifahren korrumpiert...

    Sind seine politischen Berater dann die Larven? 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • möcht noch eine der neuen addons aus return to haben. in einem video hast du gesagt becki, wenn nur eine dann empfehlst du das pack + lord, welche waren das nochmal? als pack + lord/lady?

    Void und Dragon sind ja wohl ganz offiziell die 1. und 2. Erweiterung. Deshalb hab ich auch die beiden erstmal geschossen.

    Wenn Du mit vielen Leuten spielst, ist es schön mehr Variation bei den Helden zu haben.

    Die gibts dann nur in den Erweiterungen.

    Die Lords kann man notfalls auch proxen.


    Kommt man im Pledge Manager denn noch an die Secrets of hell box ran?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich habe nochmal ein paar weitere Regelfragen:


    1. Wie verhält es sich, wenn Naomi Joslyn gelähmt ist, mit ihrer Fähigkeit Flink/ Nimble? Enfällt diese komplett? Kann sie ausgeführt werden, wenn auf den Angriff verzichtet wird? Kann auf die Bewegung von Flink verzichtet werden und dann steht die normale Bewegung zur Verfügung?


    2. Geben getötete Minions oder Dämonen auch in der Hell Time Mut? In der Heldenphase gibt es laut Anleitung für jeden getöteten Minion Mut. In der Hell time steht dazu nichts. Allerdings dann später unter "Minion Death", dass jeder getötete Dämon ein Mut gibt....


    3. Gegen Baphomet war es recht hilfreich in den Lordkampf zu gehen, wenn die 2nd, 3rd level Dämonen bereits auf dem Board sind, so dass diese nicht im Invasionsmarker des Lord aufgelöst werden können. Man kassiert dan zwar einenen Punkt Strafe auf der Verzweiflungsleiste, hat aber einen deutlich einfacheren Lordkampf. Übersehe ich da was?

  • Zu 1) Nimble kann sie meines Wissens nach nutzen. Aber einsetzen kann sie sie nicht um den Stun-Effekt loszuwerden.


    Zu 2) Klares Ja.


    Zu 3) Valide Taktik. Muss nur klappen, denn ein volles Brett rächt sich schnell nach hinten raus.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Superkraft: Twitter Fakenews...


    Die Hälfte Deiner Patrouillen wendet sich nun gegen dich...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Am Freitag war es wieder auf dem Tisch und meine Güte da merkt man wie sehr man es vermisst hat. Amelia und Tarang haben auf der runden Standardmap (Name vergessen..) erfolgreich Lord Jabootu verhauen. Hatte Angst das man was vergisst oder so, aber wenn man die Regeln einmal verinnerlicht hat geht es so easy runter.


    In Hinsicht Zusatzlords: Lord Jabootu hat mich nicht vom Hocker gehauen, war einfach nen schöner Lord um wieder in das Game reinzukommen, wird aber nicht mehr auf den Tisch kommen denke ich.


    Bzgl Trump Lordsheet ist es erschreckend was einem so in kurzer Zeit einfällt:

    Er brauch eine Extra Leiste für Social Media Einfluss, wenn der Lord X% HP erreicht oder so triggert der Sturm auf den Bossfight: Je nach Stand der Einflussleiste kommen 4th / 3rd / 2nd etc Demons pro Lordrunde dazu (Anzahl muss man mal schauen).


    Dazu noch die Fähigkeit Lies, Lies, Lies (englisch lesen bitte :P ) wenn man Schaden bekommen hat würfelt man einen D6 und schaut ob auf der erwürfelten Stelle ein Gift liegt. Wenn ja wird es abgelegt wenn nein verliert er an Einfluss.


    Als Menace einfach Strafzölle das bei jedem Betreten des Bosskampfs alle Gifts permanent 1 Courage mehr kosten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crimus () aus folgendem Grund: Halben Text vergessen..

  • Hallo zusammen.

    ich bin auch bei dem aktuellen Kickstarter dabei und da er immer noch offen ist, frage ich mich ob ich zu dem Recruit-all hells noch den Void Pack dazu nehme. Von dem liest man viel gutes. Halt auch wegen der Maps im Void Pack oder ist das nicht so ausschlaggebend? Schließlich habe ich ja jetzt schon 6 Maps!


    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Hallo zusammen.

    ich bin auch bei dem aktuellen Kickstarter dabei und da er immer noch offen ist, frage ich mich ob ich zu dem Recruit-all hells noch den Void Pack dazu nehme. Von dem liest man viel gutes. Halt auch wegen der Maps im Void Pack oder ist das nicht so ausschlaggebend? Schließlich habe ich ja jetzt schon 6 Maps!


    Nimm das Void-Pack mit. Ist fast ne Anordnung 😆

    Mehr Maps -> mehr gut!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin eher sogar am überlegen nur einen Hell zu nehmen und dann lieber den Void Pack dazu. Beim Nightmare Pack sprechen mich halt die beiden Maps nicht so an. Klar der Rest von dem Pack ist schon interessant. Wäre dann sogar günstiger.


    Ach, sch..... drauf hab jetzt den Void Pack einfach dazu genommen.🙈🤦🏼‍♂️😂

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Endlich steht Planet mal wieder auf dem Tisch. Beruflich bin ich im Augenblick stark gebunden und abends einfach zu platt zum Spielen (eine Schande :crying: ). Aber hier und da habe ich Zeit zum Malen gefunden. Ich probiere mich gerade an den Contrast Paints von GW und komme damit ganz gut zurecht. Seht selbst. Ich habe das Fußvolk der Lords jetzt komplett angemalt und freue mich nun auf die Lords und 4th Circle Demons.

    Jetzt aber erst ne Partie mit Jobutoo auf Invasion Map. Wird sich wieder über drei Abende strecken, aber besser als nichts.

  • Beckikaze danke für das eben gesehene erste Auswertungsvid zu deiner kürzlich gemachter Umfrage. Wurde gleich von Planet Apocalypse getriggert und mir im Anschluss das Let's play mit dir und Alex von "HuC" angeschaut. Paket samt Void Pack Expansion ist unterwegs. :lachwein::saint:

    Geiler Typ. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das Spiel gibts ja auf Deutsch? Gibts die Spielregeln als PDF? Fand bis jetzt nur eine Fanmade ZF auf BGG.

    Meine Spielgruppe würde sich bedanken (oder ich bezahl denen bald mal einen Englischkurs) :)

  • Habe gerade mit dem Morgenkaffee meine Jabootu Partie auf Invasion Map beendet. Hat irgendwie die ganze Woche gedauert. Zwischendurch hat Jabootu aber auch eine kleine Farbauffrischung erhalten <3 . War wieder episch. Im Augenblick ist Moose Kowalski mein absoluter Lieblings-Held. Smasht einfach alles weg! MEGA. In der ersten Höllenzeit habe ich es Jabootu ordentlich besorgt. Moose mit der Splittergranate und der reduzierten Zähigkeit des Lords war schon cool. Dabei fing das Spiel in den ersten beiden Runden mit 3 Teufeln und einem Cacodämonen unschön an. Aber Jabootu schient mir auch nicht der schwerste Lord zu sein...


    Das Spiel bleibt mein absoluter Favorit. Aufgrund von Corona leider immer nur solo :crying:

  • Und hier wird heute gesleeved, aufgebaut und ein erster Runthrough gegen Baphomet gezündet. Mal schauen wir lange ich überlebe!


    Beckikaze dank dir meld ich bald Insolvenz an! PS: cooles dreiteiliges Review. Wäre die Umfrage Sommer gekommen hätte ich 3 Spiele mehr gespielt (Street Masters, GD, Planet Apokalypse)

  • Freut mich. Lass uns wissen, wie es war. :) Und vergiss nicht: Invasion + Baphoment ist nur die Einlasskontrolle. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Und hier wird heute gesleeved, aufgebaut und ein erster Runthrough gegen Baphomet gezündet. Mal schauen wir lange ich überlebe!


    Beckikaze dank dir meld ich bald Insolvenz an! PS: cooles dreiteiliges Review. Wäre die Umfrage Sommer gekommen hätte ich 3 Spiele mehr gespielt (Street Masters, GD, Planet Apokalypse)

    Hervorragend! Viel Spaß damit. Ich muss leider auf die deutsche Version noch etwas warten. Aber ich freue mich schon auf das Spiel. Ich hoffe nur das der PM bald zumacht. Wenn der noch länger auf ist und Becki noch ein Video dazu macht, komme ich evtl. in die Versuchung doch noch den All in zu nehmen.

  • Ich bin natürlich im PM dabei, hab aber nur eine Erweiterung mitgenommen... Meint ihr das lohnt sich noch die zweite mitzunehmen? Oder lieber im Retail kaufen?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Veteran-Pledge für die neuen Erweiterungen :) Nightmare-Pack mit Lady Hydra

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ahhh alles klar :lachwein: Late Pledge gibts hier unter Late Back:

    Ich weiß nicht, wie das mit dem Zugriff ist, wenn man noch kein Konto da hat. Einfach mal ausprobieren ;)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mein erster angemalter Lord :evil:.

    oh wow! Sieht genial aus! Die Details werden erst so wirklich offengelegt. Ich hätte ja das Equipment ebenso. Aber 1. fehlt mir die Zeit 2. der Durchhaltewille... (leider). Vielleicht kommt die Zeit ja irgendwann zur Rente :D Also noch ewigs.

    So und nun ab zur ersten Partie überhaupt!

  • Mein erster angemalter Lord :evil:.

    oh wow! Sieht genial aus! Die Details werden erst so wirklich offengelegt. Ich hätte ja das Equipment ebenso. Aber 1. fehlt mir die Zeit 2. der Durchhaltewille... (leider). Vielleicht kommt die Zeit ja irgendwann zur Rente :D Also noch ewigs.

    So und nun ab zur ersten Partie überhaupt!

    Contrast Paints. Geht eigentlich ganz gut. Ich hab eigentlich null Geduld. Und es scheint als seien die Figuren nicht so schlecht wie immer gedacht.

  • Echt stark, was hier aus den Figuren rausgeholt wird... Ich glaube das wird nach den Ringkrieg-Armeen auch unser nächstes Projekt :love:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Finde die bemalten Figuren, die hier gezeigt werden auch klasse.

    Aber mit „Bemal-Versuchen“ hat das nichts zu tun. Da solltet ihr mal meine „Versuche“ sehen!

    Der einzige Kommentar von meiner Frau dazu war: Was hast du mit mit dem Bad gemacht, warum ist es Blau?

    Ich habe beschlossen es danach nicht nochmal zu „Versuchen“

    Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • haha :)

    Ich hab auch noch nicht sooo viel Erfahrung. Etwa 50% der LOTR Serie und einige GH Startfiguren waren's. Diese hier könnten aber insofern eine andere Art Herausforderung und gleichzeitig Motivation werden, das sie grösser sind und die ruhige Hand vllt. ein klein wenig weniger ruhig sein muss :)