Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Ach so, und abundzu darf man schon mal den einen oder anderen Dämonen z.B. mit einer tiefen Verbeugung durchlaufen lassen ^^

    Ist als taktisches Element einzusetzen, wenn der Vernichtungsaufwand zu hoch erscheint oder man auf dem Doom Track vorankommen möchte, um eine Legion Card loszuwerden.

  • Mit der DIS sind wir eigentlich BISHER ganz gut gefahren. Haben neu gestartet und bisher kein einziger entkommen. Also noch null auf der Uhr. Lord ist einen vor. Hellhound gespawnt. Der nervt natürlich mit seinem gewählten Ziel. Der muss weg😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Update: Wirklich, wirklich geiles Spiel!

    Leider verloren😆


    Fehler war (Trajan hatte mich gewarnt):


    Wir haben viel zu lange gewartet den Lord anzugreifen. Wir haben zu lange darauf acht gegeben, dass niemand ohne Erlaubnis das Brett verlässt, so dass sich die Spawnwürfel aufgetürmt haben und wir beim letztendlichen Versuch doch mal Mister B. anzugreifen, zuerst meine Frau beim ersten 6D12er weggefegt wurde, ich dann tatsächlich die drölfzigtausend Angriffe der Miniongruppen 1-3 ausgehalten habe und mir dann der Caco die Socken ausgezogen hat.


    Merkwürdig war, dass die beiden 4th Circler gar nichts gerissen haben. Ein Hund und einmal C.. Beide weggehauen bevor sie angreifen konnten (bis auf eine Attacke des Hundes)


    Ergebnis: Mit einer fast blitzsauberen Doomleistenweste (3 erreicht) aber einem nicht zu gewinnenden Bosskampf in Schönheit ausradiert.


    Ich glaube ja, dass wir noch ein oder zwei Runden mit neuen Charakteren durchgehalten hätten.. aber nichts mehr wirklich hätten drehen können. Daher erstmal Rückzug angesagt😆


    Der nächste Versuch kommt morgen dran.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 4,50 $ Versandkosten??? Und ja ich hab meine Adresse schon eingegeben.🙀


    Ich glaube der Praktikant ist noch nicht fertig geworden mit den Pledge-Manager...

  • Wie bereits geschrieben würde ich beim Spiel zu Zweit einen dritten Charakter mitnehmen der von beiden gesteuert wird. Um länger als eine Runde in der Hell time zu überleben sollte sich jeder Charakter mit Polizisten auf Patrouille ausrüsten. Alleine damit sollte man 2-3 Runden durchhalten. Hannah kann ja nur 1 Polizisten mitnehmen (umso wichtiger, dass Ihr einen dritten „NPC“ dabei habt der auch nochmals Polizisten als Bullet Sponges mit dabei hat). Dann wie Du bereits schreibst, relativ zügig (ich lass den Lord auf Invasion immer 1 Feld vorlaufen) in die erste Hell Time Phase zum anknocken der Lebensleiste.

    Ihr könnt vielleicht noch versuchen einen Tank auf 4 Abwehr zu bringen. Wenn dann die Mauer weg ist, Ihr alle max Anzahl Polizisten an Bord habt und einer gar auf 4 Abwehr ist, sollte es eigentlich ein leichtes sein, Lord Baphomet auf dieser Karte zu legen.

    Viel Spaß!

  • 4,50 $ Versandkosten??? Und ja ich hab meine Adresse schon eingegeben.🙀


    Ich glaube der Praktikant ist noch nicht fertig geworden mit den Pledge-Manager...

    Ich hatte ein ähnliches Problem dadurch, dass mein Warenkorb noch vom vorherigen Versuch von vor einigen Tagen gefüllt war. Nachdem ich ihn einmal leer gemacht und meine Artikel neu ausgewählt hatte war die Berechnung dann korrekt (204 Dollar Versand inkl. VAT oder so...*dendavonfliegendenscheinenwehmütighinterherschau*.

    Einmal editiert, zuletzt von DasDeX ()

  • kleiner Trost wäre (wenn man Xtra-Lords mitnehmen möchte), dass bei den Lords schon die 3mm boards dabei sind. Wenn ich aber an den Petersen Shop denke, dann bezahlt man dort wenn überhaupt erhältlich 24,99 + 2,5 (3mm Update) + Versand ... nur im KS-Shop zahlt man zzgl. 19% VAT & 10% Übersetzungs-Aufschlag (dafür kriegt man die 3mm boards im KS Shop) ... ^^ ... also ich nehm nur das allernötigste ...

  • Am meisten für sein Geld bekommt man ja bekanntlich, wenn man nur eine neue Erweiterung nimmt und zu den early birds gehört. Ich beziehe lieber meine zweite Erweiterung aus dem Retail, so hab ich es gleich und sicher. :)

  • Ich nehme nur das kleinste Paket - die mir fehlende Void Erweiterung würde gleich knapp 100€ mit Steuern mehr kosten....nene 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Da mir das Spiel richtig gut gefällt und ich es in deutsch habe:

    Leider sind alle deutschen Lords bei Petersen Games ausverkauft. Kann eventuell jemand der die 3mm Upgrade Boards hat, die dünnen deutschen Boards für die Extra-Lords entbehren? :saint:

  • Hab den Pledge Manager erfolgreich abschließen können und habe es auch geschafft standhaft zu bleiben.
    Habe mir lediglich eine Erweiterung geholt Nightmare Pack. War ja so einiges noch im Angebot, aber ich glaube das wäre dann nur 'Haben' und nicht 'Brauchen'.


    Aber über eine Sache bin ich dann doch gestolpert. Es wurden farbige Ringe für neutrale Einheiten bei Cthulhu Wars angeboten. Ich hab das Spiel zwar (noch) nicht. Aber ich denke das Grundspiel werde ich mir doch irgendwann mal holen. Braucht man die Ringe dann? Oder erst wenn man Erweiterungen dazu nimmt? Weiß das jemand hier?

    Ich trau mich nicht das in dem CW Forum zu posten, da ist die Stimmung immer so schlecht.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Aber über eine Sache bin ich dann doch gestolpert. Es wurden farbige Ringe für neutrale Einheiten bei Cthulhu Wars angeboten. Ich hab das Spiel zwar (noch) nicht. Aber ich denke das Grundspiel werde ich mir doch irgendwann mal holen. Braucht man die Ringe dann? Oder erst wenn man Erweiterungen dazu nimmt? Weiß das jemand hier?

    Es gibt bei Cthulhu Wars Monster, Terror und Independent Great Old Ones als neutrale Einheiten, die man im Laufe eines Spiels "anwerben" kann. Für die sind die Ringe gedacht. Da im Grundspiel nix davon enthalten ist, brauchst du die Ringe auch nicht. Und selbst wenn du irgendwann planst dir Erweiterungen zu holen, wären oben genannte Einheiten mit das letzte auf der Liste.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich dachte, eine kleine PA Box für lange Winterabende - serviert im Windelkarton von Lillydoo - sei für Dich mit Nachwuchs doch genau das Richtige! 😁

    Hast Du noch mehr von dem Zeug abzugeben?

    Die Frage hätte ich auch noch mal 😆


    Void ist super angekommen heute🤗

    Jetzt fällt mir auf: Huch!! Ich brauch doch noch ein paar Lords🤓

  • Jetzt wird mir das langsam unangenehm hier....😄😄 Wenn ich nicht aufpasse, verticke ich hier noch aus Versehen meine selbst benötigten PA Boxen und Lords.... und dann muss ich erstmal wieder zwei Jahre Alien Uprising und Defenders spielen.

  • Jetzt wird mir das langsam unangenehm hier....😄😄 Wenn ich nicht aufpasse, verticke ich hier noch aus Versehen meine selbst benötigten PA Boxen und Lords.... und dann muss ich erstmal wieder zwei Jahre Alien Uprising und Defenders spielen.

    *unangenehm nah ranstell und Persönlichkeitskreis ignorier*


    Hast Du etwa schon alles verkauft? Hier Werbung machen ne? Erst anfixen, dann abblitzen lassen.


    *die alte Finger in Brust ramm Nummer abzieh *


    So geht das hier aber nicht junger Mann!

    Wir haben hier alle unser Recht auf Lord Cthulhu und Co. KG


    😆😆😆🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Keine Sorge, ich habe hier ein aktuelles Bild Deines Lagers 8-))

    Richtig, mein kleiner bescheidener Keller. 😁

    Langsam verstehe ich Deine Frau🧐

    Und ihren unbezwingbaren Wunsch nach kapitalistischer Umlagerung😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich sage es Dir...das Kieswerk, wo die 800 Tonnen Boden gelandet sind, der Treppenbauer, der Elektriker, der Sanitärmeister....alle kommen hier täglich mit paartausend Mehrkosten und nehmen mich aus wie eine Weihnachtsgans.


    Und zu meinem völligen Unverständnis akzeptiert keiner Planet Apocalypse oder andere Top Spiele als Zahlungsmittel. Kulturbanausen....

  • Und dabei ist das mal echt eine harte Währung:D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Frage hätte ich auch noch mal 😆


    Void ist super angekommen heute🤗

    Jetzt fällt mir auf: Huch!! Ich brauch doch noch ein paar Lords🤓

    Sieht aus wie ein Mix aus englischen und deutschen Material oder? :)

    Meinst Du jetzt mich oder stophle?😆

    Meins ist alles englisch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin ich eigentlich der einzige der mir sich selbst hadert mit den neuen Relic Pack.

    Hab irgendwie keine Lust aus nen Mix aus Plastik- u Papptokens.

    Oder bekommt man auch Schatten und Invasion Tokens mit dem neuen Relic Pack?

  • Sry wollte stophle zitieren :D

    Meins ist alles deutsch es sei denn der HBBackshop hat mich betrogen 🤪

    :jehova:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • die haben mir heute das Corespiel, Powerpack und Pit rausgeschickt zu krassen Preisen die vor einigen Wochen gültig waren. Leider haben die Void und Dragon storniert als nicht mehr verfügbar ...

  • die haben mir heute das Corespiel, Powerpack und Pit rausgeschickt zu krassen Preisen die vor einigen Wochen gültig waren. Leider haben die Void und Dragon storniert als nicht mehr verfügbar ...

    Bei Core und void hatte ich da auch Glück. Deswegen bin ich auch auf deutsch gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Mal kurz nachgefragt: Beim Durchqueren eines Feldes, wenn ich zwei Felder weit laufe.. Dann triggern im ersten Feld liegende Invasionsmarker oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.