Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Ich bin aktuell mit einer Erweiterung drin und finde den Preis ganz okay. Ein zusätzlicher Lord (Hydra oder Choronzon) plus die Heuschrecke plus der Held Doom Guy. Wenn ich mir die Preise für Lords (einzeln) angucke bin ich zufrieden und gespannt, was noch kommt.


    Für die Verrückten, die auf den Diabolic Deal schielen (und mehr als 700€ für ein Brettspiel + Erweiterungen ausgeben!!): Holt Euch lieber den Hellhound Pledge für 550 auf BGG (oder verhandelt auf 500) und loggt Euch dann mit All Hells Veteran ein.


    Preislich macht das nach Shipping / Tax etc. keinen großen Unterschied mehr, nur ihr habt den KS 1 Content jetzt.

    Gute Idee, leider stehe ich im Wort mit meiner "Brickandmortar" Vorbestellung. #supportyourlocals

  • Hi aus dem Ruhrgebiet,

    ich warte auf mein deutsches Planet Apocalypse aus dem Fachhandel. So wie es aussieht wird dieser aber keine einzelnen PA Lords erhalten. Auf der Webseite von Petersen Games gibt es fast noch alles. (zumindest englisch). Welche Lords würdet ihr als “must-have“ bezeichnen? Will zuschlagen bevor 2 Jahre Warten angesagt ist.

    Danke schonmal!

    Laut Bewertungen auf BGG sieht es bei den Lords so aus:


    #1 Lady Scylla 8.2

    #2 Lord Asmod 8.1

    Lord Procrustes 8.1

    #4 Lord Great Cthulhu 7.9

          Spider Mastermind 7.9

           Lord Jabootu 7.9

    #7  Lord Pulgasaur 7.8


    :/

  • Für die Verrückten, die auf den Diabolic Deal schielen (und mehr als 700€ für ein Brettspiel + Erweiterungen ausgeben!!): Holt Euch lieber den Hellhound Pledge für 550 auf BGG (oder verhandelt auf 500) und loggt Euch dann mit All Hells Veteran ein.


    Preislich macht das nach Shipping / Tax etc. keinen großen Unterschied mehr, nur ihr habt den KS 1 Content jetzt.

    Nur wegen der Wartezeit oder warum? So richtig günstig sind doch auch 500 im Vergleich nicht. Ich habe eh fast keine Zeit, vielleicht ist das in 2 Jahren ja besser. 🤪

    Meine größte Sorge wäre das die pleite gehen und nicht liefern. Das kann ich aber nicht wirklich gut einschätzen.

  • Ich bin aktuell mit einer Erweiterung drin und finde den Preis ganz okay. Ein zusätzlicher Lord (Hydra oder Choronzon) plus die Heuschrecke plus der Held Doom Guy. Wenn ich mir die Preise für Lords (einzeln) angucke bin ich zufrieden und gespannt, was noch kommt.


    Gute Idee, leider stehe ich im Wort mit meiner "Brickandmortar" Vorbestellung. #supportyourlocals

    Wenn jemand Interesse hat. Fachhandel in Dortmund hat gerade deutsche Spiele erhalten. (Weiß nicht ob das verbotene Werbung ist?)

  • 666 - 179 = 487 USD = Preis PA1 Hellhound im 2. KS

    150 - 60 = 90 USD = Shipping und VAT hierfür (Delta Diabolic Deal - All Hells Veteran)

    487 + 90= 577 USD

    577 / 1,16 = ca. 500 EUR für PA1 Hellhound in zwei Jahren

  • Für bestehende Backer des ersten KS ist die Kampagne ja auch voll ok.

    Für Neueinsteiger sehr dürftig.

    Das stimmt, die sind mit dem Kauf des Core plus einer/zwei Erweiterungen im Handel wohl besser bedient.

    Und die günstigen Preise aus dem ersten KS wird es, wie hier schon mehrfach erwähnt, definitiv nie mehr geben.

    Es würde ja reichen, wenn durch die SGs eine vollwertige Expansion dazukommt.

    Ich denke PG hat sich mit dem KS keinen gefallen getan. Das hat null Spannung oder Unterhaltungswert, günstiger ists auch nicht und exklusiv schon garnicht. Meiner Meinung nach die Gründe bei einem KS mitzumachen. Es ist auch garnicht vorhersehbar, wann was neues kommt und ob das ein SG fürs Spiel ist oder für das 5eRegelwerk ...

  • Das stimmt, die sind mit dem Kauf des Core plus einer/zwei Erweiterungen im Handel wohl besser bedient.

    Und die günstigen Preise aus dem ersten KS wird es, wie hier schon mehrfach erwähnt, definitiv nie mehr geben.

    Es würde ja reichen, wenn durch die SGs eine vollwertige Expansion dazukommt.

    Ich denke PG hat sich mit dem KS keinen gefallen getan. Das hat null Spannung oder Unterhaltungswert, günstiger ists auch nicht und exklusiv schon garnicht. Meiner Meinung nach die Gründe bei einem KS mitzumachen. Es ist auch garnicht vorhersehbar, wann was neues kommt und ob das ein SG fürs Spiel ist oder für das 5eRegelwerk ...

    SGs machen halt bei einem KS, der vor allem neue Erweiterungen bietet, wenig Sinn. U.A. auch darum, weil die SGs des ersten KS schon mit inbegriffen sind.

    Aber natürlich ist es Petersen Games anzulasten, einen solchen Kickstarter eventuell ein wenig überhypt zu haben und damit falsche Erwartungen geweckt.

  • Es würde ja reichen, wenn durch die SGs eine vollwertige Expansion dazukommt.

    Ich denke PG hat sich mit dem KS keinen gefallen getan. Das hat null Spannung oder Unterhaltungswert, günstiger ists auch nicht und exklusiv schon garnicht. Meiner Meinung nach die Gründe bei einem KS mitzumachen. Es ist auch garnicht vorhersehbar, wann was neues kommt und ob das ein SG fürs Spiel ist oder für das 5eRegelwerk ...

    SGs machen halt bei einem KS, der vor allem neue Erweiterungen bietet, wenig Sinn. U.A. auch darum, weil die SGs des ersten KS schon mit inbegriffen sind.

    Aber natürlich ist es Petersen Games anzulasten, einen solchen Kickstarter eventuell ein wenig überhypt zu haben und damit falsche Erwartungen geweckt.

    Power Pack ist erst im 666$ Pledge dabei.

  • WTF?

    Heute mache ich unsere Haustür auf und was steht da?!

    Nach nur 7.5 Wochen Lieferzeit, also fast nichts <X, stehen die Erweiterungen (Power Erweiterung, der große Alte und Heiligtum Erweiterung) in einem großen Paket vor der Tür.

    Leider hatte der Karton und der Spielplan ein paar kleinere Blessuren....nichts Weltbewegendes, dennoch bei dem Preis ein wenig ärgerlich....hmpf

    ...aber mE kein Grund zu reklamieren.


    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Es würde ja reichen, wenn durch die SGs eine vollwertige Expansion dazukommt.

    Ich denke PG hat sich mit dem KS keinen gefallen getan. Das hat null Spannung oder Unterhaltungswert, günstiger ists auch nicht und exklusiv schon garnicht. Meiner Meinung nach die Gründe bei einem KS mitzumachen. Es ist auch garnicht vorhersehbar, wann was neues kommt und ob das ein SG fürs Spiel ist oder für das 5eRegelwerk ...


    Also bei PA1 kam die vollwertige Expansion bei einem Grundpledge ab 99,- $. Jetzt kriegt man den Bonus bei einem Pledge von 69,-$

    Der erste KS bringt prinzipiell mehr Content/$. Das ist glaub ich überall so.


    Hier ne vollwertige Erweiterung bei dem Kauf einer Erweiterung zu erwarten finde ich etwas optimistisch.


    Und mit dem Riesenvieh für die Backer von den ersten 48h finde ich das auch noch vergleichbar.


    Wenn ich jetzt das Coregame neu bei PA2 bestellen will, dann krieg ich für 249,- $ das Coregame und 2! Erweiterungen plus Secrets of Hell.
    Ich habe im Retail für Core+Void+Dragon über 230,- EUR gelatzt. Da ist der neue Deal doch noch was geiler.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Core+Void+Dragon kann man momentan für 214 EUR vorbestellen.


    Zu den 249$ kommen noch Versand + Übersetzungskosten, so dass man da bei ca. 275 EUR landet.

    2 Mal editiert, zuletzt von GroundzeroHW () aus folgendem Grund: Dollar/ Euro Umrechnung

  • Dachte ich es mir doch: Jetzt wurde es bei Fantasy In von 9. Oktober auf „ca. November“ verschoben...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das wäre natürlich mehr als cool wenn die das diese Woche bekommen

    Also verrückt hab heute ne Mail bekommen mit der Rechnung und gerade ne DPD Benachrichtigung dass das Spiel morgen kommen soll :love:

    Hab vorhin auch ne Rechnung bekommen... ich hatte am 28.9 bestellt ... hoffentlich bin ich auch dabei... drück mal die Daumen 😅 hatte zwar letzte Woche die englische Version mit void Erweiterung bekommen... aber die werden dann wieder verkauft .


    Ich warte nur noch auf die Dpd Benachrichtigung

  • Ich hab auch eine Rechnung von Fantasy-in erhalten und eine Mail von DPD ... DPD war aber nur die letzte Lieferung von Reichbusters, das ich jetzt endlich verkaufen kann ;)


    Bei Fantasy-in sieht es auch so aus, als wenn einige Boxen noch auf Lager wären, aber sie schon einmal den November für die nächste Fuhre dazugeschrieben haben. Bei einigen leuchtet es zumindest grün und es steht dort "auf Lager".

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Also verrückt hab heute ne Mail bekommen mit der Rechnung und gerade ne DPD Benachrichtigung dass das Spiel morgen kommen soll :love:

    Hab vorhin auch ne Rechnung bekommen... ich hatte am 28.9 bestellt ... hoffentlich bin ich auch dabei... drück mal die Daumen 😅 hatte zwar letzte Woche die englische Version mit void Erweiterung bekommen... aber die werden dann wieder verkauft .


    Ich warte nur noch auf die Dpd Benachrichtigung

    Meine kam auch erst um 19 Uhr. Denke morgen solltest se haben :)

  • ich hätte es besser gefunden mit einer klaren Reihenfolge, welche Effekte bevorzugt werden. 1. Figurenboni, Legionen, Maps, Grundregeln ... da jetzt aber alte Legionen wohl überschrieben werden aber die neuen nicht macht es etwas undurchsichtig ... bzw. nicht einheitlich genug, dass man sich nur merken muss was Vorrang hat.

  • Jetzt fehlt noch der Elite Cacodemon? ... ich dachte der Fiend Overseer puscht die Fiends, dann hätte man ggf. noch was für die Larven gebraucht ;) aber jetzt hat sich das ja erledigt

  • Von den Dämonen findet man ja im Netz und auch hier viele Bilder. Aber die lassen sich ja aufgrund von der Größe und den unterschiedlichen Farben prima unterscheiden. Bei den Helden sieht das anders aus. Da hatten wir beim Spiel immer Schwierigkeiten und sind dann auch mal mit der falschen Figur gezogen.


    Ich habe gestern angefangen zwei Helden zu bemalen, aber ich finde leider bis auf das eine Bild auf BGG keinerlei Ressourcen, die als Vorlage herhalten. Das Spielmaterial liefert ja auch nix, da die Abbildungen monochrom sind. Gibt es denn irgendwo im Netz Bilder, die als Vorlage/Inspiration was taugen? Oder möchte jemand hier vielleicht Bilder seiner angemalten Helden teilen?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Von den Dämonen findet man ja im Netz und auch hier viele Bilder. Aber die lassen sich ja aufgrund von der Größe und den unterschiedlichen Farben prima unterscheiden. Bei den Helden sieht das anders aus. Da hatten wir beim Spiel immer Schwierigkeiten und sind dann auch mal mit der falschen Figur gezogen.


    Ich habe gestern angefangen zwei Helden zu bemalen, aber ich finde leider bis auf das eine Bild auf BGG keinerlei Ressourcen, die als Vorlage herhalten. Das Spielmaterial liefert ja auch nix, da die Abbildungen monochrom sind. Gibt es denn irgendwo im Netz Bilder, die als Vorlage/Inspiration was taugen? Oder möchte jemand hier vielleicht Bilder seiner angemalten Helden teilen?

    Ich habe bis jetzt leider nur die Teufel und Cacadämonen bemalt. Der düstere und einfarbige Look auf Abbildungen gefällt mir persönlich recht gut.

    Ansonsten hab ich das hier gefunden

  • Ich hab auch eine Rechnung von Fantasy-in erhalten und eine Mail von DPD ... DPD war aber nur die letzte Lieferung von Reichbusters, das ich jetzt endlich verkaufen kann ;)


    Bei Fantasy-in sieht es auch so aus, als wenn einige Boxen noch auf Lager wären, aber sie schon einmal den November für die nächste Fuhre dazugeschrieben haben. Bei einigen leuchtet es zumindest grün und es steht dort "auf Lager".

    Ja, in der Tat - gestern bestellt (Core und Dragon, die Void ist leider schon aus gewesen) und heute Nachricht bekommen, dass sich die Hölle heute noch einer "Waldstadt" in Österreich (O-Ton Mr. Trump) nähert! :)^^:sonne:

  • Trajan

    Respekt. Schaut super aus. Ist das alles Contrast Paint? Schaut fast so danach aus...?!

    Die sind nicht von mir :D

    Sorry falls das missverständlich rüberkam

    Ah....I see ;)

    Ich denke aber, dass das "Contrast Paint" ist. (also zumindest das eine Bild mit den unterschiedlichen Heroen. Die anderen beiden Bilder schauen nicht nach Contrast Paint aus....).

    Besten Dank jedenfalls für die Vorlagen. Ich denke, dass ich das auch so in etwa machen werde *hüstel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich arbeite auch sehr viel und sehr gerne mit den Contrast Farben und werde mich wahrscheinlich auch an den Vorlagen orientieren, soweit es meine Fähigkeiten erlauben

  • Ich habe heute meine deutsche Version bekommen. Leider klebten meine Truppenkarten sehr zusammen. Das fast alle beim trennen beschädigt wurden. Hatte das hier schon gelesen, das es häufiger vorhommt. Für ein Spiel was 90 bis 100 Euro kostet finde ich das ganz schön schwach. Die beiden Erweiterungen packe ich gleich erst aus. Ich hoffe da ist die Qualität besser.

  • Ich habe heute meine deutsche Version bekommen. Leider klebten meine Truppenkarten sehr zusammen. Das fast alle beim trennen beschädigt wurden. Hatte das hier schon gelesen, das es häufiger vorhommt. Für ein Spiel was 90 bis 100 Euro kostet finde ich das ganz schön schwach. Die beiden Erweiterungen packe ich gleich erst aus. Ich hoffe da ist die Qualität besser.

    Die wollen die Karten in einigen Monaten ersetzen, man muss dann aber ein Ticket bei denen öffnen. Ich habe dazu bereits eins:

    Support | Petersen Games


    Update: Bei mir waren übrigens alle Karten betroffen, auch die Talent-Karten aus dem Basisspiel und auch die aus den Erweiterungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ich habe heute meine deutsche Version bekommen. Leider klebten meine Truppenkarten sehr zusammen. Das fast alle beim trennen beschädigt wurden. Hatte das hier schon gelesen, das es häufiger vorhommt.

    War bei mir auch (bei der Drachenerweiterung). Ist ja aber nicht spielrelevant und stört mich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Aber ich bin bei dir: Die Materialqualität finde ich gesamthaft für den Preis nicht so gut: Die Karten sind schon arg lapprig und man muss sie mE eh sleeven.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hui - Vorgestern schreibt mir Fantasywelt, dass die keine Termin für meine „ins Blaue“ Bestellung haben, heute bei Fantasy-In wenigstens die Erweiterungen bestellt und zack - Da hab ich zu Planet Apocalypse von Fantasywelt eine Versandbestätigung :D


    Mal gucken, ob Fantasy-In meine Bestellung storniert, sonst hab ich Powerpack und Dragon Pack auf deutsch doppelt :D


    Naja - Hat mich das Spiel mit den wahrscheinlich hässlichsten Minis im Schrank nun doch noch erwischt...Basegame+Power+Dragon+Void sind unterwegs ||

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)