Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • An die PA Veteranen eine Frage: Wieviel MUSS/SOLLTE man zur Grundbox ordern um ein wenig "länger" Spaß zu haben bzw. welche Erweiterungen wären ein MUSS v. der Spielqualitätssteigerung her? - Ich überlege mal vielleicht einzusteigen, möchte aber auf keinen Fall alles erwerben sondern vielleicht mal mit Grundspiel und 1 - 2 Erweiterungen anzufangen?! - Wäre für ein paar Tipps dankbar.

    In den Untiefen des Threads findest du die Frage schon beantwortet. Wie immer - muss muss gar nichts. Was im Grundspiel fehlt ist ein weiterer Lord.

    Du kannst dir überlegen im Sinne des Geldsparens das Grundspiel plus einen oder zwei Lords zu gönnen. Wenn es dich dann packt kannst du Erweiterungen dazu nehmen und somit neue Maps und andere Späße.


    Mit zwei Erweiterungen bist du schon (wenn du nicht Beckikaze heisst) mehr als gut aufgestellt. Dann hast du diverse Maps und Lords die du munter hin und her wechseln kannst.

    Zu den neuen Erweiterungen kann logischerweise keiner was sagen, die "empfohlene" Reihenfolge ist entsprechend des ansteigenden Schwierigkeitsgrads das Void Pack und dann Dragon Pack.

  • Wie?! das inkludiert nicht die Gottesanbeterin? ... die 39$ hätten die dann auch noch reinpacken können. Ich finde das persönlich für mich insgesamt etwas zu teuer ...

  • Wie lief denn die Auslieferung des ersten Kickstarter für die deutschen Sachen? Pünktlich? Übersetzung OK?

    Übersetzung ist absolut iO - deswegen hoffe ich inständig auf ein dt Sprachpaket

    Noch mal zur Info für alle aus dem letzten Update :


    "We have come to a firm conclusion on these, and we WILL be offering German and French versions of the board game products (not the role-playing book at this time). We will relay details tomorrow!"

  • die Fragewäre ja noch, wie teuer der Versand kommt. Bei einer 20% VAT wären dass dann auf einmal schon $799 + ? Versandkosten ... da kann man schon mal locker mit nem hunderter Versandkosten rechnen, bei so vielen Boxen.

  • Lord Herne :D


    Und als Stretchgoal dann bitte noch Lord Wattenscheid oder Lord Castrop-Rauxel :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Pledges sind schon weg aber interessanterweise kann man den pledge immer noch auswählen...

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wie?! das inkludiert nicht die Gottesanbeterin? ... die 39$ hätten die dann auch noch reinpacken können. Ich finde das persönlich für mich insgesamt etwas zu teuer ...

    Natürlich ist die drin, wenn du jetzt einsteigst, also innerhalb der ersten 48 Stunden ist die auch da inklusive. :)

    Entweder ich hänge irgendwo oder da steht: dass sie nur darin enthalten ist, wenn man innerhalb 48 Stunden gebackt hat ... dann zwar kostenlos aber all die anderen bekommen die nicht, oder?

  • Ah neues Update. Der Allin ist jetzt unlimited... ich hoffe nur für die vielen Neueinsteiger dass es kein ungeschriebenes Kleingedrucktes gibt ala „Lieferung aufgrund neuem Print run nicht vor 2024“

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • In dem 666$ Level ist sie nur drin, wenn man in den ersten 48 Stunden unterstützt. Ebenso wie in den anderen Leveln ab 59$. Alle anderen können/müssen sie als Add-On kaufen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • ich bin mal gespannt, ob das als palette kommt oder noch als Paket durchgeht ;) ...

    auch hoffe ich mal, dass die dafür die Versandkosten angeben ... nicht das ich Interesse hätte oder so ...

  • Natürlich ist die drin, wenn du jetzt einsteigst, also innerhalb der ersten 48 Stunden ist die auch da inklusive. :)

    Entweder ich hänge irgendwo oder da steht: dass sie nur darin enthalten ist, wenn man innerhalb 48 Stunden gebackt hat ... dann zwar kostenlos aber all die anderen bekommen die nicht, oder?

    Ja, was anderes habe ich nicht geschrieben. Die 48 Stunden sind ja noch nicht um. Also jetzt bekommst du den noch, ab morgen Nachmittag (gegen 16 Uhr herum) dann nicht mehr. :)


    Ah neues Update. Der Allin ist jetzt unlimited... ich hoffe nur für die vielen Neueinsteiger dass es kein ungeschriebenes Kleingedrucktes gibt ala „Lieferung aufgrund neuem Print run nicht vor 2024“

    Wow, also dieses Mal muss ich wahrlich den Hut ziehen vor Petersen Games, die führen diese Kampagne glänzend.

    • Einige wollen alles => die bieten erst 66 Stück an, die noch da sind.
    • Nachdem es nach Minuten weg ist, und es zeigt, dass eine Nachfrage da ist, entscheiden die sich sehr schnell für einen neuen Printrun und machen es unlimitiert, statt ewig zu warten und herumzulavieren.
    • Eine deutsche Version wird auch sehr schnell bestätigt, trotz der Probleme, welche die mit Cthulhu Wars dank Ulisses in der Vergangenheit hatten. Aber eben nicht mit diesem Spiel, hier lief Deutsch sehr gut.

    An so einer Entschlussfreudigkeit und ein wenig Risikobereitschaft hätten sich einige Kampagnen eine Scheibe abschneiden können. :) Ich schiele dabei mal zu Queen Games mit deren suboptimalen Kampagne zur City Collection. ;)

    (Also welche eigentlich für mich ein klarer All In gewesen wäre und war, aber da sie bis zum Schluss nichts entscheiden wollten, was die Sprache angeht, bin ich doch raus.)


    Update: Wohlgemerkt, das alles innerhalb der ersten 48 Stunden, wo es auch noch den Bonus gibt etc. Und jetzt steht die Kampagne bei knapp $400k. Die wissen dieses Mal das Momentum sehr gut zu nutzen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Bateyes naja und ich hatte moniert, dass ich es unnötig finde, dass die die Gottesanbeterin nicht einfach so in den Pledge inkludieren ... bei dem Preis ... vor allem, weil die auch eben nicht nur einmal gesagt haben, dass da alles drin ist was es fürs Spiel gibt ... aber auch egal ... wer das bezahlt, hat die $39 auch noch :D:D

  • Das ist der Urahn/UrUrgroßvater - und Commander Keen ist der Großvater bzw. Enkel 😃


    B.J. Blazkowicz | Doom Wiki | Fandom

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Das ist der Urahn/UrUrgroßvater - und Commander Keen ist der Großvater bzw. Enkel 😃


    B.J. Blazkowicz | Doom Wiki | Fandom

    Was zum F...! Mind blown. :D

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich überlege mir das Grundspiel + 1 Erweiterung zu kaufen um die Wartezeit zu überbrücken.

    Hat jemand einen Rat:

    1. Ist das Spiel sehr Textlastig? Ggf. bestelle ich bei Petersen Games die deutsche Version und nehme den Aufpreis in Kauf
    2. Neben den empfohlenen Addons (Void Pack und Dragon Pack) gibt es das Power Pack. Welche der drei würdet Ihr wählen?


    Merci :)

  • Ich denke, ich werde maximal das Grundspiel und eine oder beide neuen Erweiterungen mitnehmen. Oder wie schätzt ihr das ein? Was ist aus dem 1. KS essenziell und was "nur gut", und wie ist das im Vergleich zum neuen Zeugs?

    PS: Bitte keine Antworten in Richtung "Alles ist essenziell" :D 666 € + 3.000 € Versand sind mir zu krass ;)

  • Wenn du jetzt einsteigen willst:


    Ein Addon und die SG Box sollten reichen.


    Ansonsten hat HB das oben schon beantwortet, WENN du jetzt spielen willst.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich überlege mir das Grundspiel + 1 Erweiterung zu kaufen um die Wartezeit zu überbrücken.

    Hat jemand einen Rat:

    1. Ist das Spiel sehr Textlastig? Ggf. bestelle ich bei Petersen Games die deutsche Version und nehme den Aufpreis in Kauf
    2. Neben den empfohlenen Addons (Void Pack und Dragon Pack) gibt es das Power Pack. Welche der drei würdet Ihr wählen?


    Merci :)

    Das hatte ich auch schon überlegt. Das dauert sonst zu lange.

    Auf deutsch gibt es leider nur noch die Erweiterungen "Pack of the Pit" und "Power Pack" im Shop.


    Beide plus Grundspiel kosten inkl. Versand knapp unter 270 Euro.


    Bin noch am grübeln. Kickstarter dreht auch gerade wieder richtig auf mit guten Spielen.

  • Sollte die Tabelle stimmen auf der der Versand berechnet wurde, sollte der eigentlich bei um die 130€ liegen (also der Versand für den 666€ Pledge).

    Das meiste ist ja in Deutschland anscheinend die Steuer.


    Wie war das denn im ersten KS Beckikaze, waren die Versandkosten in etwa wie angegeben oder wichen die stark ab?

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Laut Fantasy-In kommen die deutschen Boxen am 09.10. wieder in den Laden.

  • Danke für den Tipp! Dann schlage ich dort zu und Kaufe 1x Grundspiel + 1x Erweiterung (Void?).