Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • mal alles in der Größe halbiert(?) hat. Das reicht immer noch aus und spart platz ohne Ende. Vor allem die ganzen Boxen brauchen so viel Platz, dass das für locker 8 oder mehr andere Spiele weichen müssen. ... Wären das Acryl-Standees, hätte man mind. 50% Platz gespart und genau soviel spaß gemacht ... wir haben die Print & Play Variante gespielt und das war echt gut

    Ja, ich habs auch wirklich ernst gemeint... ist halt schade um das Geld was man für die Figuren bezahlt welche man dann wegschmeisst...

    ich hab das jetzt nicht ironisch gemeint. Die zusätzlichen Lords kannst du dir ohne Figuren holen indem du die 3mm Upgrades holst ... nur bei den Expansions geht das nicht, weil dann da die Karten u.v.a. mehr fehlen ...

  • Krass....das liest sich in den Comments tatsächlich so als wenn es noch einen echten ALL IN geben wird....für bißchen unter 1.000 USD. :/ Von den günstigen Shippingkosten bei PG bei diesem Pledgelevel will ich gar nicht erst anfangen....

  • 1.000$ ... ist argh zu viel. Auch wenn es irgendwem das wert wäre, mir nicht ... jetzt 1k zahlen und erst in 2 Jahren spielen ... klingt nach nem schlechten Tausch ... wäre auch mein teuerster KS ... Bei 599 überleg ichs mir ;)

  • Wann kommt denn das Update mit Zitaten von Dir Beckikaze?!


    Oder wo Du den Spider Mastermind vom Tisch und aus der Wohnung wirfst? Und dann feierlich die Niederlage eingestehst! Nur um dann sogleich einen neuen Schlachtplan auszuhecken!


    :plan:


    So stelle ich mir das zumindest vor.

  • Gottseidank finde persönlich das Design der Figuren so schlecht und langweilig, da ist die Chance sehr gering, das ich Schwach werde😄. Ich könnte es natürlich kaufen und die grossen Plastikfiguren wegwerfen und ein Token für die Endgegner nehmen... Dann bräuchte es auch nicht viel Platz im Regal.😉

    Noch ne Möglichkeit: Mini Planet Apocalypse

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Gottseidank finde persönlich das Design der Figuren so schlecht und langweilig, da ist die Chance sehr gering, das ich Schwach werde😄. Ich könnte es natürlich kaufen und die grossen Plastikfiguren wegwerfen und ein Token für die Endgegner nehmen... Dann bräuchte es auch nicht viel Platz im Regal.😉

    Noch ne Möglichkeit: Mini Planet Apocalypse

    Wow fantastisch!! So dürften in Zukunft Spiele gerne Erscheinen.


    Tiny Epic Oathsworn oder Tiny Epic Aeon Trespass 😀


    Ich finde es super, dass zumindest Dungeon Degenerates in dieser Form angeboten wird👍

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Gottseidank finde persönlich das Design der Figuren so schlecht und langweilig, da ist die Chance sehr gering, das ich Schwach werde😄. Ich könnte es natürlich kaufen und die grossen Plastikfiguren wegwerfen und ein Token für die Endgegner nehmen... Dann bräuchte es auch nicht viel Platz im Regal.😉

    Noch ne Möglichkeit: Mini Planet Apocalypse

    Würde mir tatsächlich durchaus ausreichen...

  • Interessant wird halt, ob sie eine Lokalisierung gebacken kriegen.....Ich hoffe, dass das bis zum Ende der Kampagne geklärt wird.....

    Laut Update #1 soll doch in den kommenden Tagen die Option für das deutsche Sprachpaket möglich sein.

    Dann hoffe ich, dass wenn man schon drin ist, nicht das Goodie der ersten 48h erlischt, wenn man seinen Pledge ändert....we`ll see ;)

  • Laut Update #1 soll doch in den kommenden Tagen die Option für das deutsche Sprachpaket möglich sein.

    Dann hoffe ich, dass wenn man schon drin ist, nicht das Goodie der ersten 48h erlischt, wenn man seinen Pledge ändert....we`ll see ;)

    Keine Sorge, es wird höchstens teurer ;) ... für mich klingt es so, als wenn man ein Sprachpaket als kostenpflichtiges Addon dazu kaufen kann

  • Noch ne Möglichkeit: Mini Planet Apocalypse

    Würde mir tatsächlich durchaus ausreichen...

    Dito, das wäre wirklich eine vernünftige Variante. Die (übergroßen) Minis braucht man genaugenommen ja eigentlich nicht. Zudem würde sich Produktionszeit und Preis deutlich reduzieren … außerdem spart es Platz auf dem Spieltisch. Eine zusätzlich angebotene Meeple-Version wäre eine echte Alternative … :thumbsup:

  • Eine Version ohne riesige Minis zu einem normalen Preis würde ich auch nehmen. Das Spiel hat mir gefallen, ist mir aber viel viel viel zu teuer für das, was es ist. Für maximal 100 € inkl. ein bis zwei Erweiterungen wäre ich dabei.


    Fast 1000 € für ein Spiel :lachwein:...

  • Mir nicht.

    Mir gefällt das auch nicht. Deswegen kauft man ja bei PG - wegen der fetten Minis. Ich will ja das epische Spielerlebnis.
    Aber ich kann das echt verstehen, dass manche Leute sowas bauen, weil die Schränke zu eng werden.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist PA2 gar nicht sooo viel weniger als PA1.


    Die Menge an SG habe ich einfach aus dem ersten KS genommen, kann natürlich bei dem aktuellen KS anders sein.

    Wären dann aber nur noch 2 Helden, 3 4th, 5 Lords und 2 Maps weniger.

    Für den normalen Spieler sollte das mehr als ausreichen.

  • Ein KDM für 100 Eur mit Standees würde ich auch nehmen. Na, wie gefällt dir das? ;)

    Wenn du dir die Mini-Qualität der beiden Spiele anschaust, erübrigt sich jede Diskussion - da ist KD:M in einem anderen Universum....aber wieso hier schon wieder KD:M auftaucht.....:/

  • Eine Version ohne riesige Minis zu einem normalen Preis würde ich auch nehmen. Das Spiel hat mir gefallen, ist mir aber viel viel viel zu teuer für das, was es ist. Für maximal 100 € inkl. ein bis zwei Erweiterungen wäre ich dabei.


    Fast 1000 € für ein Spiel :lachwein:...

    Für eine Meeple-Version wäre ich in der Tat auch zu haben - diese Minis (zumindest die in der Grundbox) sind für den Preis schon arg "grob geschnitzt"....:(

  • Ein KDM für 100 Eur mit Standees würde ich auch nehmen. Na, wie gefällt dir das? ;)

    Wenn du dir die Mini-Qualität der beiden Spiele anschaust, erübrigt sich jede Diskussion - da ist KD:M in einem anderen Universum....aber wieso hier schon wieder KD:M auftaucht.....:/

    Ändert doch an der Aussage nichts. KDM mit Tokens wäre ja nicht schlechter. Eigentlich sogar ne nette Idee.

  • Ein günstiges KDM mit Tokens würde ich mir holen. Dito zu Primal Awakening, da fürchte ich dass wieder die Minis den Preis hochtreiben.

    Das stört mich - neben des Settings - genau an PA: Der Preis. Für Plastik. Was ich eigentlich vermeiden will.

    Und das sage ich als jemand, der durchaus mal Minis anmalt.


    Ansonsten hat mich bei der Kampagne überrascht, dass es auch ein 5E-Buch gibt. Hätte nicht erwartet, dass sie dort viele Ressourcen (300+ Seiten) reinstecken.

  • Mir nicht.

    Beckikaze bist du das, oder hat jemand deinen Account gehackt?! Bist du nicht der der immer sagt: "#Brimstone mit diesen "Schrott"-Minis ist für mich OK, da ich Minis keine Bedeutung beimesse."? Und natürlich sind die Minis von PA besser, aber ein Miniaturen-Verfechter warst du doch eigentlich noch nie … 8o

  • Bin mit 69,- € dabei. Eine Erweiterung tuts. Hab bislang nur 5 Lords.

    Mit der Erweiterung habe ich dann 9.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist PA2 gar nicht sooo viel weniger als PA1.

    Wie kommst Du denn auf 10 Helden? Je Erweiterung sind doch nur 2 dabei und im Grundspiel sind 5.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ein KDM für 100 Eur mit Standees würde ich auch nehmen. Na, wie gefällt dir das? ;)

    Moment ... PA mit Meepeln willst du nicht, aber KD:M nur mit Standees würdest du nehmen? Das spricht im Umkehrschluss aber sehr für die Qualität des restlichen Spiels / Spielmaterials von KD:M (auch im Vergleich zu PA) … das lässt tief blicken, Beckikaze! :lachwein:

  • Wenn du dir die Mini-Qualität der beiden Spiele anschaust, erübrigt sich jede Diskussion - da ist KD:M in einem anderen Universum....aber wieso hier schon wieder KD:M auftaucht.....:/

    Ändert doch an der Aussage nichts. KDM mit Tokens wäre ja nicht schlechter. Eigentlich sogar ne nette Idee.

    Stimmt inBezug auf die Mechanik, aber schlechter in Bezug auf Optik und Flavor usw.....und der gemeine KD:Mler möchte doch genau so viel Zeit ins Basteln, pimpen usw. von KD:M verbringen, wie mit spielen - wo kommen wir dahin, wenn ich mich zu KD:M setze und brauche nur zu spielen - geht gar nicht! :lachwein::D - und ich trifte schon wieder ins "Off-Topic" ab....:/

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • PA oder KD:M nur mit Meeplen, Markern oder Standees? Muss nicht sein. Wobei ich bei KD:M gerne auf das Zusammenbauen verzichten würde.


    Die Finanzierung liegt schon bei 3/5 des ersten Kickstarters. So kann es gerne weitergehen. Die Idee mit Flüchen gefällt mir. Bin gespannt was noch so kommt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • die KDM Minis werden immer so gelobt, aber im Vergleich zu zb GW Minis, finde ich sie schon wirklich nicht so genial, wie sie teilweise angepriesen werden. Oder stehe ich damit ganz alleine da? :D

    Für mich: will ich hammer Minis für die Vitrine = Games Workshop (oder eben einen anderen Hersteller), bei Brettspielen steht für mich das Spiel im Vordergrund (habe auch nichts gegen Minis, aber da mein innerer Monk nur zufrieden ist, wenn alle Minis angemalt sind, ist die Flut an Miniaturenspielen doch eher belastend für mich. Meine Vitrinen sind mit meinen Tabletoparmeen sowieso überfüllt).

    Fazit: würde KDM und PA auch mit meeplen oder standees spielen, wenn der Preis passt.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • die KDM Minis werden immer so gelobt, aber im Vergleich zu zb GW Minis, finde ich sie schon wirklich nicht so genial, wie sie teilweise angepriesen werden. Oder stehe ich damit ganz alleine da? :D

    Da stehst du, zumindest bei den Spielern die KD:M kennen / haben, völlig und ganz alleine da. :lachwein: Man kann KD:M ja sicherlich einiges Vorwerfen, aber die Qualität der Minis ist über jeden Zweifel erhaben und braucht sich hinter GW Modellen oder CMON Miniaturen ganz sicherlich nicht verstecken … ;)

  • So ich bin erst mal 1$-in, das schneit mir das "Vernünftigste" zu sein.


    Dumme Frage: Ist der Vergleich von fertigen Miniaturen mit Miniaturbausetzen bezüglich der Figurenqualität nicht sowas wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen?

  • Habe sowohl KDM und spiele auch mit GW-Püppchen und muss vor allem in Bezug auf die Passgenauigkeit sagen, dass KDM bei weitem nicht die Krönung ist. Zudem wirken viele Minis aus dem Core äußerst statisch. Da ist so mancher Primaris SM ein Akrobat dagegen.

  • Zudem wirken viele Minis aus dem Core äußerst statisch. Da ist so mancher Primaris SM ein Akrobat dagegen.

    Was aber dem modularen Konzept bei den Rüstsets-Überlebenden geschuldet ist, und nicht generell der Qualität der Minis. Zudem hat KD:M seit 2012 mit den ersten Minis auch eine entsprechende Entwicklung durchlaufen und somit sind nicht mehr alle Minis des Coreset auf dem aktuellen KD:M Standard …