Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Ich habe erst eine Solopartie mit zwei Helden (Prof Maxwell, Hannah) hinter mir.


    Die Varianz an Dämonen des 1-3 Kreises ist in der Tat eher bescheiden. Das stellt man sehr schnell fest. Und die „Kollegen“ wirken eher wie seelenloses Kanonenfutter nur dazu vorgesehen, umgehend nach Erscheinen wieder zu sterben, damit wir Helden uns zügig Aufleveln können. Denen fehlt es an Charakter!

    Dafür bieten die Helden umso mehr Individualität. Deren Entwicklung ist motivierend und macht Laune. Da gibt es definitiv viel zu Entdecken. Vor allem dieser Konflikt, wie man mit den limitierten Ressourcen seinen Helden am passendsten verbessert. Das ist ein ganz dickes Plus vom Spiel.

    Mechanisch betrachtet passiert nicht so viel muss man sagen. PA wird dahingehend schnell repetitiv.


    Mir hat die Partie trotzdem gut gefallen. Ich mag ja Würfelorgien ganz gerne:)

    Am langen Wochenende werden ein paar weitere Partien folgen.


    Bezogen auf das Material ist leider nicht schön, dass sich die Spielplanteile deutlich nach oben biegen. Ein generell leider häufig zu beobachtendes Phänomen wie ich finde.


    Ich hoffe, ich finde demnächst ein bisschen Zeit, die Miniaturen etwas zu bemalen. Lila und Co. sind nicht so passend.

  • Danke für deinen ausführlichen Ersteindruck Becki! Nach dem erwarteten Überflieger klingt es aber iwie trotzdem nicht oder ?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Gerade die vierte Partie hinter mir. Mit Naomi und Penrod auf dem Kreis der Verdammnis/Legion Hades. Dieses mal habe ich die 4.Kreisdämonen und den Lord mit einem D16 zufällig bestimmt, was das Spiel noch spannender macht. Bei der ersten Lordbewegung wurde Mandragora beschworen. Dieser sorgt dafür, dass die platzierten Hinterhalte nun die eigenen Helden angreifen. Zusammen mit der doppelten Invasion habe ich zum ersten Mal einen rasanten Anstieg der Verdammnisleiste erlebt. Habe mich dann kurz vor der zweiten Lordbewegung dazu entschlossen in der Schatten zu treten - Talente und Gesundheit waren voll ausgerüstet. Lord Geryon ist erschienen und hat meine beiden mut- und glücklosen Helden richtig lang gemacht. Die beiden Dr. Howards habe ich noch geschafft, aber der letzte Kopf war zu viel. Verloren, aber 2h Spaß gehabt. Freue mich schon tierisch auf die ersten Partien zu viert beim Spieltreff. 😍

  • Neben der Möglichkeit so gut wie alles auszuwechseln ist es tatsächlich seltsam, dass die Grundspieldämonen und die Larvae immer gleich bleiben. Vermutlich kommt es in der 2. KS ;)


    Gestern hatten wir ein Spiel zu Viert über den TTS. Die Spielzeit war auch mit über 4 Stunden überraschend lang. Hier darf man aber nicht vergessen, dass der TTS und dessen Bedienung normale Abläufe behindern. Ebenfalls abzuziehen ist die Regelerklärung.


    Im Vergleich zum Solospiel ist mir aufgefallen, wie lange beim gemeinsamen Spiel die Teamphase gedauert hat. Und da ist genau das passiert, was Beckikaze angesprochen hat: Absprachen im Team! Wer nimmt die "Courage" aus dem allgemeinen Vorrat? Wer kauft sich welches Talent / Gift? Wer kann wen, wo heilen? Wie werden Sonderfähigkeiten genutzt?


    Eine Aussage war zum Beispiel: "Ich weiß noch nicht, ob ich mich defensiv oder offensiv aufstellen soll?" (Ging z.B. um die Wahl des Startfeldes und der damit verbundenen "Ability". Und genau das sind so kleine Entscheidungen, die mir bei PA unter anderem Spaß machen.


    Auch wenn es dadurch länger gedauert hat, war ich positiv überrascht. Das kannte ich aus dem Spiel zu Zweit nicht.

    An diesem Punkt wird sich das Spiel aber auch beschleunigen lassen, wenn die Karten / Talente / Spielabläufe bekannter sind.


    Zu Viert hatten wir auch lange Zeit alles fest im Griff. War schon fast zu einfach. So lange, bis der Lord den ersten Schritt machte. Dann wurde die Karte erst mal völlig mit Figuren überschwemmt. Bis dahin waren nämlich schon einige Runden vergangen und dementsprechend viele Gegnerwürfel freigeschaltet. Hat uns gut beschäftigt.

    Taktisch hätten wir den Bossfight aber auch anders angehen können. War aber gezielt ein Untergang.


    Ein Untergang ist es übrigens auch, wenn man nuuuur 1er würfelt, gell?


    Im Spiel über den TTS hatte ich durchaus die Haptik mehr vermisst, als z.B. bei der Nemesis-Partie. Das Hantieren der Figuren steigert das Spielgefühl nochmals, finde ich.


    Nichtsdestotrotz hat die Partie in dieser Besetzung viel Spaß gemacht. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, macht die Kommunikation viel aus - und die ist trotz Corona über Discord sehr gut möglich.

  • Das kann ich wirklich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Das muss ich mehr spielen. Einige der Kritikpunkte teile ich zum Beispiel noch nicht, zum Beispiel den geringeren Umfang der Standarddemons. Andere Castle-Defense Vertreter bieten da unterm Strich nicht mehr, denen dann verschiedene Endbosse und 4th Circle-Demons fehlen.


    Dadurch bekommt das Spiel auch eine gute Planbarkeit und ich finde schon, dass die 0-3 Demons Profil haben. Veränderungen dieser Demons bringen dann stellenweise die 4th Circle Demons. Die buffen gerne mal. Die stehen quasi als Repräsentant von wandelnden Eventkarten in anderen Spielen.


    Um dich etwas zu kalibrieren: WENN das Spiel auf dem Unterhaltungslevel wie jetzt durch das Auswechseln von Maps, Lords etc. bleiben kann und nicht repetitiv wird, DANN ist das Spiel ein Kracher und würde sich in meine Top 3 einnisten. Ob das aber so ist und wo das ist, muss ich wirklich noch in Ruhe testen.


    Der Preis bleibt aber einer der massivsten Kritikpunkte. Ein Alien Uprising für 60 € klatscht PA in Sachen Wiederspielwert in die Mülltonne.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische


  • Top danke dir! Das hilft schon mal ganz gut. 👍🏼

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Luzifer - nervig war auch: Ambush killt nur Larvae :lachwein: argggnnn


    Ich glaube auch, dass sich (zumindest eine Zeit lang) am Tisch (und nicht digital) das vor und zurück spannender anfühlt als am Rechner im TTS - ich denke auch: haptisch gewinnt das Spiel noch etwas...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ne, da ist die Abwechslung in jedem Spiel :)


    Aber nochmal ne Runde- da wäre ich auch dabei

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Habt ihr euch eigentlich schon Hastur angeschaut vom neuen KS?

    Junge, der Angriff von dem Buben kann aber durchaus zum Haare raufen werden. :D Schön vorzustellen die Situation, wenn alle 4 Leben haben und dann die 4 kommt. :D Schön auch, dass duch seine Verwundbarkeit das Team gezwungen wird, auf D6er zu gehen, man dadurch allerdings Probleme mit Cacodemons bekommt.

    Hastur Rising by Sandy Petersen » The Risen One Rules! — Kickstarter

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ja, Late Pledge wird es geben, Niro .


    Da wird der Endkampf zum reinen Glücksspiel. Wenn mans weiß, kann man sich drauf einlassen.


    Hab auch die CW Regeln von Risen One gelesen. Da wird es schwieriger ihn zu proxen. Denn da geht es tatsächlich darum, wo die riesige Base überall hinein ragt. Ginge zur Not aber auch noch.


    Als Spaß für PA würde ich auch mal gegen ihn spielen :)

  • Habt ihr euch eigentlich schon Hastur angeschaut vom neuen KS?

    Junge, der Angriff von dem Buben kann aber durchaus zum Haare raufen werden. :D Schön vorzustellen die Situation, wenn alle 4 Leben haben und dann die 4 kommt. :D Schön auch, dass duch seine Verwundbarkeit das Team gezwungen wird, auf D6er zu gehen, man dadurch allerdings Probleme mit Cacodemons bekommt.

    Hastur Rising by Sandy Petersen » The Risen One Rules! — Kickstarter

    Tüerlich, hat Luzifer schon vor ein paar Tagen angesprochen und ich mich mit ihm kurz drüber ausgetauscht.


    Kam bei mir auch heute Mittag auf den Tisch, der gute Hastur ähm The Risen One (der Kerl ist hartes Gambling, mit W6 kämpft man am besten gegen ihn^^).


    The Risen One (Proxy)


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung/Typo

  • Da warst du ja schnell. Wie ging es denn aus?

    Gar nicht gut. Es ist hartes Gambling und hat auch wenig mit Taktik&Strategie zu tun.

    Bei 2 Investigatoren hat The Risen One 9 Wounds, also muss man 9x eine 5 werfen, alles andere ist komplett irrelevant.

    The Risen One dagegen macht auf Random Instant Kills.

    Zusätzlich heilt er über Menace wieder Lebenspunkte (auch über sein Starting Value hinaus, was ich nur dank diesen Kickstarter Comment weiss...)


    Todd Ferrullo

    Is there a limit on his Health increase from Menace (i.e. is it capped at 18)?

    Sevan Pasch

    I think it caps at the starting health. So like 9 with 2 people.

    Tony MMitarbeiterSuperbacker

    According to Sandy, his health can rise above his starting value. His final card will be updated to reflect that possibility.

    Planet Apocalypse by Sandy Petersen » A new Four Crown Super Lord! — Kickstarter


    So hatte ich The Risen One kurzzeitig mit viel Glück auf 5 Wounds nur um ihn dann kurz darauf auf 11 zu sehen.

    Funktioniert rechnerisch halt nicht. Hätte dann insgesamt 15x eine 5 Würfeln müssen.


    PS:
    Ohne das Gift Arance Attack wäre ich auch nicht so weit gekommen (extra Attacke).

    Wrath of God war hier pures Gold (+1D6), genauso wie Frag Grande (Luck ausgeben für extra W6).

    Super Hilfreich zur Unterstützung bzw. mir den obigen Luxus zu leisten fand ich Heart of Gold (Senkt Gift Cost um-6) und The Abyss Peers Back (Team Action 1 Doom bekommen für 6 Punkte Courage/Health, aufgeteilt).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Okay, so ähnlich hab ich mir das mit dem Risen One auch vorgestellt.


    Danke für die Aufklärung aus den Kommentaren. Das ist ja noch übler.

    Heart of Gold (Senkt Gift Cost um-6)

    Nehme ich auch grundsätzlich, wenn es in der Auslage ist. Eine geschenkte Ability oder ein anderer Bonus für 1 Courage darf man nicht verachten.

    The Abyss Peers Back (Team Action 1 Doom bekommen für 6 Punkte Courage/Health, aufgeteilt).

    Die Verlockung ist sehr groß. In meinem letzten Solospiel hat es mich aber in den Ruin getrieben... Man muss es wie ein Skalpell benutzen, nicht wie eine Gieskanne.

  • Zweite Partie gespielt zu zweit mit den beiden Helden John Dark und Hannah Hazard. Wieder auf der Invasion Map und mit Lord Baphomet.


    Die Helden konnten wir ziemlich gut weiter entwickeln. Hatten auch recht zügig zwei Hinterhalte gelegt mit jeweils 4 Soldaten. Aber so richtig kamen wir nicht nach vorne in Richtung Lord. Und dann kam auch noch erschwerend hinzu, dass wir heute auch noch übelst beschissen gewürfelt haben.

    Zweimal schritt der Lord voran, und letztendlich wurden wir durch die schiere Masse an Dämonen überrollt.

    Das Spiel kann wahrlich unbarmherzig sein. Die Mechanik mit den drei Leisten gefällt mir super. Erzeugt ordentlich Druck.


    Wenn sich auch eine Niederlage trotzdem irgendwie gut anfühlt, motiviert und den Ehrgeiz weckt, dann kann ich für mich festhalten, dass es ein gutes Spiel ist. Und wir haben ja gerade erst angefangen, uns mit PA auseinander zu setzen.

    Morgen gibt's die nächste Runde. Ich bin ziemlich heiß auf das Game momentan :)

  • Gerade habe ich meine fünfte Solopartie mit Pauken und Trompeten verloren, ich bin noch nicht einmal zum Lord gekommen. Mit Moose und Penrod auf der Abschussbasis. Die Map spielt sich völlig anders, da die Invasionen zufällig auf die Bahn geworfen werden. Dazu hatte ich auch noch zwei Killer-Legionskarten - bei der ersten haben neu erschaffene Invasion auch immer sofort angegriffen, wenn sie aufgedeckt wurden. Dank meiner vielen Hinterhalte geschah dies jede Runde, noch nie musste ich so viel Mut für lebenserhaltende Maßnahmen ausgeben. Bei der ersten Lordrunde habe ich dann auch sofort sechs Verdammnis kassiert. Magdalena plus sechs Larven erschien. Die neue Legionskarte war genauso schlimm wie die alte - Hinterhalte greifen nur noch Larven an. Hammerhart. Nach zwei Runden waren alle Larven und Dämonen auf dem Brett und ich bei 13 Doom. Das passiert mir nicht nochmal. So macht Scheitern Spaß! :love:

  • Heute haben wir unseren 12 Stunden Marathon hinter uns. Insgesamt also knapp 16 Stunden auf der Uhr.


    Ich glaube, das Video kann langsam kommen. Meine Meinung reift. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also ich hatte bei Melodice eine Liste erstellt. Ich liebe ja den Doom SNES Sound.

    [Planet Apocalypse Music Playlist - Melodice]

    Habe ich mir gleichmal reingezogen bei meinem letzten Spiel^^

    Heute haben wir unseren 12 Stunden Marathon hinter uns. Insgesamt also knapp 16 Stunden auf der Uhr.


    Ich glaube, das Video kann langsam kommen. Meine Meinung reift. ;)

    Wow. 12 Stunden Marathon PA? Uff. Scheint euch ja echt Spass zu machen. Deine "angedeutete" Meinung klingt, recht positiv.


    Mehr als 4 würde ich vermutlich nicht wollen, wobei du hast All-In und kannst viel variieren, macht nen großen Unterschied. Hatte bisher ein einziges Game welches ich so Marathonmäßig gespielt habe, Kingdom Death Monster. Die erste Session ging gleich 13 Stunden und es folgten weitere mit 14-15 Stunden.


    Hier 2 Spielberichte mit ausführlichen Fazit (1xBaphomet und 1x The Risen One)

    RE: 06.04.-12.04.2020

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo

  • Das heißt nicht zwingend was. Lost Station haben wir auch mehr oder minder 15 Stunden am Stück gespielt, um es danach zu vernichten. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Die ersten Partien gespielt und bei meinem Exemplar lösen sich bei den Heldenboards die bedruckten Oberflächen von der Pappe.

    Das ist aber echt großer Mist! :loudlycrying::cursing:

    Und dabei behandle ich meine Spiele immer wie einen Schatz.

  • Die Tage habe ich mal nach einigen Battles auf der Invasion Map und nur gegen Lord Baphomet nun auch,

    - auf der Dooms Gate Map gezokkt (anstrengener, reizender, fordernder und spart super viel Platz auf dem Board^^)

    - neben 4th Circle Demon Hellhound auch mal gegen Catoplebas und Magdalene (dank Print&Play vom KS, Proxy halt)

    - auch die Lords Pulgasaur (Print&Play, Proxy) und Great Cthulhu kamen vor die Flinte.


    Und ja was soll ich sagen, das Spiel wird besser und mehr mit mehr Komponenten, Abwechslung und jedem neuen Modul.

    Die kämpfe gegen die verschiedenen Stages von Lord Pulgasaur waren richtig episch, die gegen Great Cthulhu brachial brutal, was ein Biest (der hat mich richtig gecrusht). Catoplebas ist deutlich spannender als Hellhound und Magdalene erst recht, ganz schön abartig "die" gute;)


    Leider verstärkt dies meinen negativen Eindruck vom Core Game nochmals mehr. Hier fehlt es an ansprechenden Gegnern.

    Lord Baphomet ist so langweilig und uninspiriert im Vergleich gegen die anderen Lords (alle anderen...) und wird vermutlich von mir nie wieder ausgepackt (leicht übertrieben, aber gibt halt keinen Grund wenn man andere, deutlich interessantere und spannendere Auswahlen hat).


    Komme wohl doch nicht um das Void Pack.....


    Demnächst geht es gegen Lady Stheno, die Beckikaze sehr schmackhaft gemacht hat in seinem Review Video (wird halt auch geproxxt).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Das mit Lord Baphomet stimmt. Deswegen sage ich im Video ja auch, dass man die Core Box schlichtweg nicht empfehlen kann. Mehr als drei Partien holst du da nicht raus. Dennoch ist Lord Baphomet für Spieleinsteiger (gestern mit meiner Freundin getestet) sinnvoll und man an diesen doch recht stabil antizipierbaren Lord gut auf Maps einsetzen, die mehrere Lords haben. Der ist also fürs Balancing nach unten durchaus sinnvoll. Sind aber Spieleinsteiger das Zielpublikum für PA. Gerade bei dem Preis? ;) Ein Lord mehr im Basisspiel (ich hätte Lady Stheno reingepackt) würden Wunder bewirken.

    Das Ganze relativiert sich aber, wenn man berechnet, dass man als Backer auch die SG Box bekam und vor allem merkt man dann, wie viel Spielstunden im ALL-IN-Pledge schlummern. Das relativiert ja auch meine Enttäuschung über die Mini-Qualität. Wenn ich allerdings auf FB sehe, was da Painter rausholen. Alter Falter.

    Nichtsdestotrotz. Dieses Spiel ist unterm Strich von den 375 USD jeden Dollar wert. Ich räume gerade mein Spieleregal auf - einiges fliegt instant raus, DMD, Atlantis Rising etc. etc.

    Wenn ich schon sicher wüsste, dass Defenders 2 nicht ggfs. Monstercontent aus Version 1 benutzen könnte, würde Defenders of the realm auch direkt gehen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Auf FB findest du einige Bilder zu selbstgebastelten Inlays. Ich bleibe erstmal bei den ganzen Einzelboxen. Die haben auch den Vorteil, dass sich die Auswahl der jeweiligen Module gut begrenzen lässt.

    Basissbox und ein Addon auf. Los gehts.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wenn man das höllisch gute Artwork zb von den Dämonenboards mit einbezieht, was das Spiel einzigartig macht, und die bestimmt lange Entwicklungszeit, mag man die 99 USD für die Core Box schon eher rechtfertigen. So etwas hat halt auch seinen Preis.

    Nichstdestotrotz, der All-In Pledge wurde im Vergleich zu den anderen Pledges im KS damals viel zu günstig angeboten, gefühlt fast unter Wert.

    Auch wenn ich für den All-In Pledge nachträglich mehr bezahlt habe, ist mir das Package jeden Cent wert. Das Ding macht so viel Spaß. Und so viele Kombinationsmöglichkeiten, die sich da auftun.

    Ich prognostiziere mal, ich werde den ganzen Content höchstwahrscheinlich niemals erschöpfend spielen können. Dann müsste ich Privatier werden :)

  • Mach doch mal jemand ein Video, wie man den All-In Pledge am besten einpackt und damit auch noch Platz spart :D

    Ich nutze bis jetzt das Original Inlay und habe noch diverse Spielkartenboxen (Frobis) mit den Token darin gut untergebracht. Die 3mm Boards für das Grundspiel sind auch mit in der Grundbox drin. Unter dem Lord bspw. hab ich das kleine Fach auch mit Würfeln gefüllt.


    Die Erweiterungen lasse ich alle separat. Außer es gibt irgendwann vielleicht mal ein adäquates separates Inlay zu erwerben. Prinzipiell bietet die Grundbox ordentlich Platz. Vor allem unter dem Original Inlay ist ja noch massig Luft.

  • Ich beneide dich gerade für deinen Platz, den du noch hast :P

    Beckikaze haut ja alle guten Spiele nach einer Partie raus, da ist klar, dass genügend Platz vorhanden ist 8o

    Scnr....;)

    Falls du zart auf TG anspielst...wenn mir bei dem "guten" Spiel das Gefühl kommt, ich schneide mir gleich die Pulsadern auf, bevor das hier noch länger geht, dann ja. *couldnotresisteither* :D

    Koboldkoenig : Nicht sammeln, spielen, heißt die Devise. ;) Aber gut, ich habe mich in meinem Spielekreis auch sehr eingeschossen. Ich muss also nur bei Koops ausdünnen und nicht noch bei kompetitiven Spielen. ;)

    Trajan : Das wird problemlos mein meistgespieltestes Spiel 2020. Mit Ansage. Ich denke, alle Maps und Lords einmal sind durchaus machbar dieses Jahr. ;)

    Ich freu mich schon auf Purgatory mit Cthulhu, Spider Mastermind, Stroma und Stheno. :D :D :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ggfs. im September beim neuen KS? Ich bezweifle aber, dass die nochmal diesen Preiskurs fahren. Trotz der Materialmängel ist das schon richtig übel und grenzt an Selbstmord.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Trotz der Materialmängel ist das schon richtig übel und grenzt an Selbstmord.

    Für wen Selbstmord?


    Die sollten sich wohl mal eine neue Fabrik suchen wenn es immer wieder Probleme gibt, bei Stratropolis werden ja scheinbar die ganzen Plastikteile neu gefertigt weil sie sich nicht richtig zusammenstecken lassen. Und das ganze dann nochmals an die Backer rausschicken, was das wohl kosten mag....