Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG

  • Ich schaue langsam recht neidisch auf die Käufer der deutschen Version. Ich habe langsam massive Probleme an die englischen Erweiterungen zu kommen. Ich weiß, man kann in Österreich bei P3Comix oder Sirengames ein paar davon kaufen, aber leider nicht alle. Und wenn da noch die Lieferkosten aus dem Ausland mit drauf kommen, dann wäre das schon praktisch im Paket. Ich muss mir alles mühsam zusammenklauben.


    Die deutschen Erweiterungen gibts mittlerweile sofort nach Release überall nachgeworfen.


    Kann mich noch an Asmodees Aussage erinnern: Eine deutsche Version wird definitiv nicht kommen... blabla.


    Mir fehlen noch:


    - The Mad Titans Shadow

    - The Hood

    - War Machine

    - Nebula

    - Vision

    - Sinister Motiver


    So... die am liebsten von einem Händler lieferbar. Gibts nicht auf englisch, auf deutsch hätte ich das alles morgen.

  • Ich schaue langsam recht neidisch auf die Käufer der deutschen Version. Ich habe langsam massive Probleme an die englischen Erweiterungen zu kommen. Ich weiß, man kann in Österreich bei P3Comix oder Sirengames ein paar davon kaufen, aber leider nicht alle. Und wenn da noch die Lieferkosten aus dem Ausland mit drauf kommen, dann wäre das schon praktisch im Paket. Ich muss mir alles mühsam zusammenklauben.

    Die deutschen Erweiterungen gibts mittlerweile sofort nach Release überall nachgeworfen.

    Kann mich noch an Asmodees Aussage erinnern: Eine deutsche Version wird definitiv nicht kommen... blabla.

    Hast Du es schon beim Funtainment in München probiert?

    LCG Living Card Game | Brettspiele | FUNtainment

  • Ich schaue langsam recht neidisch auf die Käufer der deutschen Version. Ich habe langsam massive Probleme an die englischen Erweiterungen zu kommen. Ich weiß, man kann in Österreich bei P3Comix oder Sirengames ein paar davon kaufen, aber leider nicht alle. Und wenn da noch die Lieferkosten aus dem Ausland mit drauf kommen, dann wäre das schon praktisch im Paket. Ich muss mir alles mühsam zusammenklauben.

    Die deutschen Erweiterungen gibts mittlerweile sofort nach Release überall nachgeworfen.

    Kann mich noch an Asmodees Aussage erinnern: Eine deutsche Version wird definitiv nicht kommen... blabla.

    Hast Du es schon beim Funtainment in München probiert?

    LCG Living Card Game | Brettspiele | FUNtainment


    Da finde ich auch nur die Hälfte davon...


  • Der Marvel Champions Youtuber meiner Wahl hat mir den Laden hier empfohlen:
    Zoekresultaten voor “Marvel Champions” – BoardgameShop

    Wie hoch der Versand ist kann ich leider bei dir nicht abschätzen.
    Ansonsten halt hier:

    Recherche - Boutique Philibert

  • Beim lila Laster habe ich zwar nix gelesen, aber angeblich kommt zum Wochenstart mein deutsches Sinister Six bei mir per gelben Laster an. :love:

    Meins ist heute angekommen :)

    Juhu! Party!! Viel Spaß damit!

    Ich werde nachher wahrscheinlich noch die Kampagne weiterspielen... ich muss mich immer noch entscheiden, was ich ins Deck rein nehme... ^^

  • Ich kann dir den Umstieg wärmstens empfehlen, wenn du nicht auf die englische Sprache angewiesen bist. Ich habe damals nach Release mit englisch angefangen, weil es ja nie auf Deutsch kommen sollte. Als dann doch die deutsche Umsetzung angekündigt wurde, habe ich die englische Version als Komplettset verkauft und bereue es bis heute nicht. Im Gegenteil: Es gibt keine langen Wartezeiten oder Verfügbarkeitsprobleme mehr. Ich kann es in meinen regulären Shops holen, statt irgendwo im Ausland nach Möglichkeiten zu forschen. Natürlich habe ich am Anfang Verluste durch den Verkauf gemacht, aber den konnte ich durch den günstigeren Preis der deutschen Version längst wieder wettmachen.

    Außerdem ist es für mich wesentlich einfacher Neulingen das Spiel beizubringen und auch für diejenigen einfacher das Spiel zu lernen. Zuletzt ist auch jede verkaufte deutsche Version ein Grund für FFG, das Spiel weiterhin auf Deutsch zu lokalisieren :)

  • Genauso geht‘s mir auch.

    Ist einstweilen echt mühsam an die EN Packs heranzukommen und wenn dann nur zu horrenden Kosten.

    Siren verlangt für die EN-Packs ja einstweilen bis zu €6 mehr, als für die DE.


    Mad Titan und Vision hatte ich zuletzt hier bestellt: Games, Toys & more e.U.


    Wasp unfd Valkyrie hatte ich bei Fantasywelt bekommen.


    S-Games hat auch immer wieder ein paar verfügbar.


    Aber insgesamt recht mühsam.


  • Ich besitze alles bis auf die oben genannten auf englisch Mit teuren englischen Dividern von Etsy und speziell gedruckten aktuellen Anleitungen auf Englisch.


    Der Moment für einen Wechsel ist weit verpasst...


    Das Lustige (hihi) an der ganzen Sache ist, dass ich damals groß getönt habe, dass es viel sicherer ist auf die englische zu setzen. Wer weiß denn ob die deutsche Version zeitnah alle Erweiterungen erhält und so weiter.


    Heute könnte ich über Asmodee im Strahl kot... für diese Aussage. Aber ich werde bei den englischen bleiben und einfach im Ausland bestellen. Immer dann, wenn mal genug für eine Bestellung zusammenkommt.


    Wahrscheinlich bei P3 Comix das Abonnement abschließen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.


    Bei Arkham Horror habe ich dazugelernt und mir die deutschen Neuauflagen besorgt...

  • Ich bin mal die Fraktion Kontra Deutsch - auch wenn es ein paar Euro mehr kostet: Die englischen Karten haben für mich um WELTEN mehr Flair und Theme... unter keinen Umständen würde ich mit den Deutschen spielen wollen!

    Und ich finde es nicht so schwierig, die englischen zu bekommen.

  • Wahrscheinlich bei P3 Comix das Abonnement abschließen. Dann bin ich auf der sicheren Seite

    Daran habe ich auch schon gedacht, aber die haben auch so eine schlechte Verfügbarkeit, dass ich irgendwie bezweifle neue EN Packs zeitnah zu bekommen.


    Umstieg auf DE kommt für mich auch nicht in Frage, da es mir bei manchem deutschen Keyword die Zehennägeln aufrollt. 😉

  • Ich bin mal die Fraktion Kontra Deutsch - auch wenn es ein paar Euro mehr kostet: Die englischen Karten haben für mich um WELTEN mehr Flair und Theme... unter keinen Umständen würde ich mit den Deutschen spielen wollen!

    Und ich finde es nicht so schwierig, die englischen zu bekommen.

    Vorsichtig mit dieser Aussage. Wenn Du mit mir auf einer einsamen Insel bist und lediglich meine deutsche Version überlebt hat….

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich bin mal die Fraktion Kontra Deutsch - auch wenn es ein paar Euro mehr kostet: Die englischen Karten haben für mich um WELTEN mehr Flair und Theme... unter keinen Umständen würde ich mit den Deutschen spielen wollen!

    Und ich finde es nicht so schwierig, die englischen zu bekommen.

    Vorsichtig mit dieser Aussage. Wenn Du mit mir auf einer einsamen Insel bist und lediglich meine deutsche Version überlebt hat….

    ...dann werden wir sicherlich irgendwie ein Feuer machen müssen, um gefunden zu werden. Schau mal, da drüben, ein Eichhörnchen...

    :zuendeln:

  • Ich bin mal die Fraktion Kontra Deutsch - auch wenn es ein paar Euro mehr kostet: Die englischen Karten haben für mich um WELTEN mehr Flair und Theme... unter keinen Umständen würde ich mit den Deutschen spielen wollen!

    Und ich finde es nicht so schwierig, die englischen zu bekommen.

    Ist in Deutschland sicher leichter welche zu bekommen, aber in AT sind die Möglichkeiten schon limitierter.
    Wenn ich z.B. Funtainment anschaue, da kostet ein EN Pack ja schon €19.- und Versand nach AT ist pauschal €15.-

    Das übersteigt dann meinen Willen, wieviel ich in ein Pack investieren will.

  • Ich bin mal die Fraktion Kontra Deutsch - auch wenn es ein paar Euro mehr kostet: Die englischen Karten haben für mich um WELTEN mehr Flair und Theme... unter keinen Umständen würde ich mit den Deutschen spielen wollen!

    Und ich finde es nicht so schwierig, die englischen zu bekommen.

    Ist in Deutschland sicher leichter welche zu bekommen, aber in AT sind die Möglichkeiten schon limitierter.
    Wenn ich z.B. Funtainment anschaue, da kostet ein EN Pack ja schon €19.- und Versand nach AT ist pauschal €15.-

    Das übersteigt dann meinen Willen, wieviel ich in ein Pack investieren will.

    Das verstehe ich natürlich; aber das sind auch andere Bedingungen... :(

  • Ist in Deutschland sicher leichter welche zu bekommen, aber in AT sind die Möglichkeiten schon limitierter.
    Wenn ich z.B. Funtainment anschaue, da kostet ein EN Pack ja schon €19.- und Versand nach AT ist pauschal €15.-

    Das übersteigt dann meinen Willen, wieviel ich in ein Pack investieren will.

    Das verstehe ich natürlich; aber das sind auch andere Bedingungen... :(

    Aber auch wenn es mühsam ist, ist es schon machbar, wenn man kleinweise bei verschiedenen Anbieter bestellt, optimalerweise mit anderen Spielen zusammen, wegen der Versandkosten.
    Mir fehlt jetzt nur noch The Hood und das neue Sinister Motives und zu Hulk und Thor habe ich die Lieferung noch nicht bekommen.


    Einzig The Hood macht mir etwas Sorgen, weil das auf EN scheinbar überall vergriffen ist.

  • Hab mich registriert und arbeite an einer MC-Budget-Erhöhung *seufz*

    So, jetzt ist es passiert, hab die Budget-Erhöhung durch.


    Hab mal die durchschnittlichen Preise zusammengestellt von dem was mir noch alles fehlt und dann bei der Finanzministerin zu Hause die Ersparnis dargestellt, wenn ich die Preise beim Game Shop Marli bekommen könnte.


    Das Argument, dass dort ja nicht viel verfügbar ist habe ich mit der Bestpreiszusage der Fantasy Welt ausgehebelt, die ich mir auch nochmal habe bestätigen lassen.


    Dort ist zwar auch nicht alles vorrätig, aber nur ein Heldenpack fehlt von dem was ich noch brauche. Und bei der Ersparnis überziehe ich das Budget notfalls eigenmächtig um eine Teillieferung :evil:


    Ich bin also hoffentlich in Kürze auf Stand (für eine Weile) 8-))

  • Funktioniert die Bestpreisgarantie auch wenn der Artikel im günstigeren Shop gar nicht lieferbar ist? 8|


    Das hätte ich mal vorher wissen müssen, ich habe mir nur lagernde Artikel reduzieren lassen. :lachwein:

    Wir werden sehen. Mir ist es ja nicht eilig, notfalls warte ich dann eben. Ich hab dort aber auch schon Artikel lieferbar gesehen.


    Ist ja klar, dass die bei den Preisen schnell leerverkauft sind. Selbst wenn die Artikel heute lieferbar gewesen wären heißt das ja nicht, dass sie es dann noch sind, wenn sie die Links überprüfen.


    Ich hoffe einfach mal...

  • Wenn ich z.B. Funtainment anschaue, da kostet ein EN Pack ja schon €19.- und Versand nach AT ist pauschal €15.-

    Das übersteigt dann meinen Willen, wieviel ich in ein Pack investieren will.

    München soll eine schöne Stadt sein, habe ich gehört. Mir soll zu Ohren gekommen sein, deine bessere Hälfte will da unbedingt hin? Wie das Hotel liegt in Fußweite zum Laden? Du sparst auch noch wenn du gleich viel mitnimmst?


    Ich finde das hört sich vernünftig an :lachwein: .

  • Cooler Move, erinnert mich an Loriots Kauf einer Palette Senf in „Papa ante Portas“ 😂.

  • Das Argument, dass dort ja nicht viel verfügbar ist habe ich mit der Bestpreiszusage der Fantasy Welt ausgehebelt, die ich mir auch nochmal habe bestätigen lassen.


    Dort ist zwar auch nicht alles vorrätig, aber nur ein Heldenpack fehlt von dem was ich noch brauche. Und bei der Ersparnis überziehe ich das Budget notfalls eigenmächtig um eine Teillieferung :evil:

    Bei Fantasywelt wirklich nur lagernde Ware bestellen oder mit Teillieferung.

    Hatte erst vor Kurzem Mad Titan und Hood nach 4 Monaren storniert.

    München soll eine schöne Stadt sein, habe ich gehört. Mir soll zu Ohren gekommen sein, deine bessere Hälfte will da unbedingt hin? Wie das Hotel liegt in Fußweite zum Laden? Du sparst auch noch wenn du gleich viel mitnimmst?


    Ich finde das hört sich vernünftig an :lachwein:

    Ich glaube da kommen mir die Versandkosten günstiger. ^^

  • Das Argument, dass dort ja nicht viel verfügbar ist habe ich mit der Bestpreiszusage der Fantasy Welt ausgehebelt, die ich mir auch nochmal habe bestätigen lassen.


    Dort ist zwar auch nicht alles vorrätig, aber nur ein Heldenpack fehlt von dem was ich noch brauche. Und bei der Ersparnis überziehe ich das Budget notfalls eigenmächtig um eine Teillieferung :evil:

    Bei Fantasywelt wirklich nur lagernde Ware bestellen oder mit Teillieferung.

    Hatte erst vor Kurzem Mad Titan und Hood nach 4 Monaren storniert.

    Oh, oh. Ich hoffe man kann eine Teillieferung ggf. auch nachträglich auslösen. 4 Monate wären mir dann doch zu lange.

  • Oh je, seit gestern die kompletten 2,4k Beiträge dieses Threads durchgelesen. Ich würde ja gerne sagen, dass ich ein Fels in der Brandung bin, aber am Ende dieser Dauermanipulation habe ich bestellt, bestellt, bestellt. Mein erstes LCG. Ich freu mich drauf.

  • Oh je, seit gestern die kompletten 2,4k Beiträge dieses Threads durchgelesen. Ich würde ja gerne sagen, dass ich ein Fels in der Brandung bin, aber am Ende dieser Dauermanipulation habe ich bestellt, bestellt, bestellt. Mein erstes LCG. Ich freu mich drauf.

    Das kenne ich, so lief es bei mir auch.

    Ich habe zwar nicht direkt alles bestellt, aber machen wir uns nichts vor, früher oder später werde ich mir jede Erweiterung kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Neightmaehr () aus folgendem Grund: Nervige Autokorrektur

  • Oh je, seit gestern die kompletten 2,4k Beiträge dieses Threads durchgelesen. Ich würde ja gerne sagen, dass ich ein Fels in der Brandung bin, aber am Ende dieser Dauermanipulation habe ich bestellt, bestellt, bestellt. Mein erstes LCG. Ich freu mich drauf.

    Das kenne ich, so lief es bei mir auch.

    Ich habe zwar nicht direkt alles bestellt, aber machen wir uns nichts vor, früher oder später werde ich mir jede Erweiterung kaufen.

    Ihr seit absolut auf dem richtigen Weg 👍🏻

    Auch wenn ihr euch komisch vorkommt da nun all in reinzugehen — beruhigt euch — die anderen die kein MC spielen sind die Geisterfahrer 😂


    Das war mein Trost zum Samstag ( bei mir kommen heute auch zwei neuenHelden und Montag Sinister Motives) 👊

  • Also ich hab jetzt hier 62 Seiten immer mal wieder mitgelesen und bin bis jetzt noch standhaft geblieben. 😅 Marvel-Filme sind so gar nicht meins und der Preis für das Grundspiel zudem nicht soo günstig. Vielleicht doch ein Vorteil, denn wenn es mechanisch interessant ist, investiert man ja anscheinend auch auf Dauer mehr. 😆

  • Also ich hab jetzt hier 62 Seiten immer mal wieder mitgelesen und bin bis jetzt noch standhaft geblieben. 😅 Marvel-Filme sind so gar nicht meins und der Preis für das Grundspiel zudem nicht soo günstig. Vielleicht doch ein Vorteil, denn wenn es mechanisch interessant ist, investiert man ja anscheinend auch auf Dauer mehr. 😆

    Im Grunde hast Du ja schon verloren - Du schreibst hier. Da Du (noch) kein Marvel Champions spielst, werte ich das mal als verzweifelten Hilferuf, weil Du überzeugt werden möchtest... 😉

    62 Seiten gelesen, weil Dich das Spiel nicht interessiert? Na klaaar! 😁

    Wenn ich mich recht entsinne gab es doch schon Angebote für 29€ für das Grundspiel? Wenn das kein guter Preis ist! 😁

  • Ich konnte vorher auch nur mit wenigen Marvel Filmen was anfangen. Jetzt durch das Spiel machen die mir deutlich mehr Spass, bzw sind guckbar, weil ich sie nicht mehr nur durch "Filmaugen" sehe. Hat also noch was positives, man kann die ganze Reihe nochmal mit mehr Wissen anschauen 8-))

  • Ich konnte vorher auch nur mit wenigen Marvel Filmen was anfangen. Jetzt durch das Spiel machen die mir deutlich mehr Spass, bzw sind guckbar, weil ich sie nicht mehr nur durch "Filmaugen" sehe. Hat also noch was positives, man kann die ganze Reihe nochmal mit mehr Wissen anschauen 8-))

    Wobei das Spiel die Comics abbildet, nicht die Filme, gelle? 🤔 😁

  • Ich konnte vorher auch nur mit wenigen Marvel Filmen was anfangen. Jetzt durch das Spiel machen die mir deutlich mehr Spass, bzw sind guckbar, weil ich sie nicht mehr nur durch "Filmaugen" sehe. Hat also noch was positives, man kann die ganze Reihe nochmal mit mehr Wissen anschauen 8-))

    Oh ja, ich kann da auch nur warnen. Vor Marvel Champions hab ich nur einzelne MCU Filme gesehen. Jetzt sind es alle und alle Disney+ Serien. Also das Disney+ Abo sollte man als Folgekosten am Besten gleich mit einplanen :lachwein:


    [Tom] : Als jemand der nicht ein Marvel Comic gelesen hat, kann ich sagen, dass auch zwischen Filmen und Spiel ordentlich Synergien gibt, die helfen gewissen Dinge besser zu verstehen. :)

  • Ohne jetzt die bisherigen Beiträge im Thread zu rekapitulieren: Gibt es ein empfehlenswertes Inlay für die Basisbox (oder auch darüber hinaus)?

    Selbst basteln ist nicht so meins. Ich bin froh wenn ich die Karten halten kann. :S

  • Ohne jetzt die bisherigen Beiträge im Thread zu rekapitulieren: Gibt es ein empfehlenswertes Inlay für die Basisbox (oder auch darüber hinaus)?

    Selbst basteln ist nicht so meins. Ich bin froh wenn ich die Karten halten kann. :S

    Habe sowohl in der Grundbox, als auch in den Erweiterungen Folded Space drinnen und bin sehr zufrieden.

    Die sind vom Preis auch vertretbar.


    FS-MARCH Insert - Folded Space


    Zum täglichen spielen kann ich aber echt die Gamegenic Lair 600+ empfehlen.


    GAMES' LAIR 600+ CONVERTIBLE - GAMEGENIC - Ingenious Supplies

  • Zum täglichen spielen kann ich aber echt die Gamegenic Lair 600+ empfehlen.

    GAMES' LAIR 600+ CONVERTIBLE - GAMEGENIC - Ingenious Supplies

    Definitiv: Gamegenic Games Lair 600+ - Die wohl beste LCG Box!

    Ansonsten ist das hier auch gut:

    Marvel Champions: The Card Game|insert|Champions Chest|Marvel|Laserox

  • "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich