Beiträge von TittiTatti im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Hui,


    vielen Dank. Das hilft schon mal sehr weiter, ich lese mich mal durch deine Links. Danke

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich irgendwo einen guten Newbie-Guide? Ich habe die Regeln gelesen und verstanden, allerdings immer noch einige Fragen zum LCG:


    1. im Grundspiel sind ja 2 Helden mit extra Trennerkarte als Starterdecks ausgewiesen, die anderen nicht. Warum ist das so und nicht alle als Starter Decks?

    2. was gehört immer zu einem Helden? Die indiv. Heldenkarten, man kann sich Aspektkarten dazu aussuchen (immer alle eines Aspektes?) und der Erzfeind? Die "modularen Begegnungssets" kann man wie man will untereinander mischen , oder? Weil einige aus unserer Sicht besser oder schlechter zu dem jeweiligen Schurken/Heldnen passen und wir deshalb nicht sicher waren, ob es eine feste Zuordnung gibt

    3. Wie organisiert ihr die Aufbewahrung eurer Karten? Würde gerne mit einer Kartenbox arbeiten, bin aber nicht sicher, was man jeweils zusammen packen sollte

    4. Es sind ja neben den Basiskarten aus den Starterdecks noch von Ms. Marvel und Spidey noch weitere Basiskarten vorhanden - die sind zum Deckbau und für die anderen Helden, oder?

    5. Wo gibt es gute Quellen bzgl. Deckbau etc.?

    6. Wenn man eine Kampagne spielen will, braucht man dafür die Red Skull Box oder geht jede Erweiterung? Wie groß sind die Anpassungen, wenn man es als Kampagne spielt, gibt es eine richtige Story?


    Wie ihr merkt, sind wir noch ziemlich am Anfang und freuen uns über alle Tipps und Tricks, wie wir in das LCG reinkommen. Danke