Beiträge von Xologrim im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir mal das Grundspiel zu kaufen. Wie gut oder auch nicht ist dies denn Spielbar mit der beiliegenden Anleitung und dem Referenzhandbuch ? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf zig Seiten Regelupdates und FAQs und sonstiges wozu ich mich wieder Stunden Online reinlesen müsste. Habe bereits gesehen dass es eine Regelupdate 1.5 gibt und Referenzhandbuch was nun doppelt so viel ist wie das beiliegende. Da vergeht einem ganz schön die Lust :D Das Spiel soll gelegentlich zu zweit und Solo auf den Tisch :)

    Das ist ein Mittelklasse-Kartenspiel. Du liest einfach die ganz normalen Regeln und spielst das Spiel. Ist jetzt nicht so, als ob es ATO mit 80 Seiten Regelwerk oder Frosthaven mit 20 Seiten Errata wäre. xD

    Sprich: Absolut spielbar ohne irgendwas dazu. Viel Spaß!

    Dass die Encounter nicht die gleichen sind, ist mir schon klar, ich meinte nur, dass man sie alternativ verwenden könnte, ohne Proxies verwenden zu müssen. Ich hab das Spiel auch bereits gespielt und weiß deshalb, dass ich die genannten Grundspielhelden eher langweilig zu spielen finde. ;)

    Zumindest im Vergleich mit den neueren Helden.

    Letztendlich hab ich mich aber dafür entschieden, doch noch ein Grundspiel dazuzunehmen, mal schauen, ob ich dann nur die deutsche Version ab jetzt behalte und meine englische Sammlung verkaufe oder ob ich mische.

    Danke dir jedenfalls für deinen Input [Tom] !

    Moin Leute,

    ich hatte im Thread mit den Bundle-Angeboten schon angefangen, zu überlegen und würde nun mal gern auf eure Erfahrungen und Meinungen zurückgreifen - meint ihr, man könnte auch ohne das Grundspiel spielen? Einen zweiten Satz Encounter gibt es ja im The Hood Pack, dann würden doch sonst eigentlich nur die Counter fehlen, oder? Die könnte man ja auch sehr leicht ersetzen.

    Oder sind im Grundset so viele gute Karten für den Deckbau ('Staples'), dass man es deshalb möchte? Die Helden find ich da eher langweilig, Spiderman ist cool, aber She-Hulk, Captain Marvel, Black Panther und Iron Man sind doch eher langweilig zu spielen.


    Danke euch!