Beiträge von Blaze241 im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Wie spielt ihr denn am Liebsten alleine? True-Solo? 2-Hand-Solo?
    und wenn ihr mehrere Helden spielt: Schaut ihr euch erst alle Handkarten der Helden an, um dann das Bestmögliche rauszuholen oder nur von 1 Helden die Handkarten anschauen, alles abhandeln und dann der nächste Held?

    True-Solo. Bin da mittlerweile bei ca. 200 getrackten Partien.

    Da meine Lebespunktzähler immer abgenutzter aussehen spiele ich mit dem Gedanken auf Würfel umzusteigen.

    Auch die Bedrohungsmarker oder erhöhte Angriffs- oder Widerstandswerte könnte man ja mit Würfeln darstellen.

    Am besten mit verschiedenfarbigen Würfeln.


    Macht das schon jemand von euch so? Ist das praktikabel? Welche Größe sollten die Würfel aus eurer Sicht haben? 16 mm scheint mir etwas groß zu sein.

    Ich spiele ausschließlich mit Würfeln und das funktioniert wunderbar.

    Dann ist das für mich kein optimales Deck um damit gute Scores zu erreichen :)

    Was sind denn "Scores" für Dich? Es gibt bei MC keine "Scores" - nur den Villain, der im Staub liegt :)

    Ich spiele Marvel Champions nahezu ausschließlich in der Marvel Champions League: https://www.bearoverinnsmouth.com/solo-champions-league

    Da es geht nicht nur darum, überhaupt zu gewinnen, sondern auch gut und konsistent zu gewinnen :)

    Scoring in der Liga erfolgt folgendermaßen:

    Rankings will be determined with the following weighting:

    Win% > Villain Score = Scheme Score > Turns Taken > Hero Score

    Your score is then modified based on your XP. The more often you play and the more difficult the Rounds you attempt, the bigger the bonus you receive to you score.

    WHERE DOES EACH SCORE COME FROM?‍

    XP - Calculated based on the difficulty of each Round.‍
    Win % - Pretty self explanatory. Your Win%.‍
    Villain Score - Calculated based on your Villain Stage and remaining Villain + Minion HP at end of game.‍
    Scheme Score - Calculated based on your Main Scheme Stage and remaining Threat across all Schemes at end of game.‍
    Turns Taken - The number of Turns/Game Rounds you took to complete your game.‍
    Hero Score - Calculated based on your hero's max HP and Hero + Ally HP at end of game.

    Ich sehe in diesem Deck nur bei drei Karten Threat-Removal. Wie soll man da bloß konstant ein Clean-Board auf Stage 1 schaffen? :)

    Es gibt halt semi-organized Play. Die SCL. Aber die ist halt inoffiziell...

    Bei einem Koop-LCG sehe ich hier wenig Probleme bei solchen Events. Beim HDR LCG waren es die Fellowship-Events, wo es darum ging mit möglichst 2-4 oder auch bis zu 12 Spielern halt die Szenarien zu spielen, da waren durchaus Personen am Tisch, die wenig mit Turnieren zu schaffen haben oder nur für sich daheim spielen und auch Erratas nicht mitbekommen haben. Da wurde dann am Tisch ausgemacht, wie man a) oder b) auslegt. Kein Grund für nen Ban oder ähnliches.
    Von daher ist es mir wirklich pupsegal ;) Das oberste Ziel sollte sein, dass einem das gespielte Spiel Spass macht und allen die mitspielen.

    Dann kann ich dir die SCL wärmstens empfehlen. Jede Season ist ein Fest und die schiere Datenmenge die jede Runde und Season bereitgestellt wird eine pure Freude. Aktuell läuft auch eine Beta für ein Equivalent fürs Arkham LCG.