Beiträge von airsonist im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich möchte meine MC Sammlung verkaufen und habe diese im Marktplatz inseriert.

    Brauche aber evtl. Ein paar Tipps. Finde es schwierig so ein großes Paket zu verkaufen.

    Was ist ein realistischer Preis ? Ich habe mal 2/3 angesetzt — ist das fair oder zu viel ?


    Findet ihr generell es realistischer ein Paket zu verkaufen oder wäre es besser alles auseinanderzureisen und separat zu verkaufen ?

    Preis fair oder Zuviel: wenn du die Milchmädchenrechnung Neupreis mal 2/3 machst klingt das erst mal auf dem Papier fair. Ich sehe aber 2 große ABER:


    1. Es wird schwierig sein einen Abnehmer zu finden der wirklich alles will. Beim Komplettverkauf bei dieser Menge würde ich eher einen Preis von 1/2 erwarten. Da musst du dich auch fragen, wieviel es dir Wert ist alles auf einmal zu verkaufen und nicht mit mehreren Käufern verhandeln zu müssen.

    2. Deine Box, Divider und Sleeves haben eine andere Zielgruppe als nur Karten. Mir persönlich wären die Sachen keine 200€ (Neu) wert und gingen in meiner persönlichen Rechnung eher in Richtung 1/4 vom Preis, aber das ist natürlich komplett subjektiv.

    Wenn man sich alles kauft, ist es definitv nicht günstig.


    Wenn ich mal überlege, dass die Data Packs für Netrunner mal 7-8€ gekostet haben mit glaube ich 60 Karten, sind die Heldenpacks mit dem doppelten Preis schon arg teuer.


    Auch verglichen mit Sentinels of the Multiverse wo ein zusätzlicher Held für 5€ zu bekommen ist. Bin da auf die Definitve Edition gespannt und ob ich da auch einsteigen muss :D

    Hatte ich bedacht, und in der dritten Runde, tatsächlich nur noch einen Verbündeten übrig.

    Angriffe von Crossbones waren soweit ok, und der Schaden durch schlechte (oder gute Karten je nach Sichtweise) mit wenig Boost.


    Anstatt selbst Karten zu spielen, hab ich seine Waffen entfernt, so dass es bei seinen Basisfähigkeiten blieb.


    Danke euch!

    Eine schnelle Frage, da ich mir nicht sicher bin ob ich regeltechnisch etwas übersehen habe.


    Habe mit Hawkeye solo gegen Crossbones gespielt und bin relativ rücksichtlos auf Angriff. Ich hatte Hawkeyes Bogen mit +1ANG (somit 3 ANG für Hawkeye) sowie 2 Verbündete mit je 2 ANG im Spiel. D.h. pro Runde 7 Schaden (ohne jetzt zustzlichen Schaden durch Pfeile oder ähnliches zu machen).


    Crossbones (I) war hatte schon 5 von seinen 12 Lebenspunkten verloren, als ich die Karten dann so ins Spiel brachte. Ich habe dann einfach die 3 folgenden Runden angegriffen und am Ende nur 1 Lebenspunkt übrig gehabt und auch um die Pläne des Schurken stand es schlecht, aber Crossbones war bei 0 Lebenspunkten.


    Ist so etwas eine oft mögliche Taktik, oder habt ich schlicht etwas übersehen?