Beiträge von Homsen im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Wenn Klaw 3 Schaden „macht“, ich aber mit 4 Verteidigung verteidige, dann wird mein Charakter NICHT erschöpft durch diese Karte, richtig? (Weil der Schaden ja quasi „nicht durchkommt“)


    Hintergrund: Ich spiele mit Quicksilver, der ja nach der Erschöpfung durch die Basisfertigkeit „Verteidigen“ wieder bereit gemacht wird und das dann auch bitte bleiben soll. ^^


    Danke!

    Hätte da mal eine Frage zu dieser Karte hier aus dem KLAW-Set:



    Wie ist das denn beim Boost, unterer Teil, gemeint mit dem Satzteil „diese Aktivierung“? Auf welche Aktivierung bezieht sich das?


    Ist damit vielleicht die Basis-Fertigkeit von KLAW gemeint? Also wenn es Angriff ist und dieser Schaden macht, dann erschöpfe ich den Helden? Wenn es aber ein Angriff ist, der KEINEN Schaden macht oder wenn Klaw seinen Plan verfolgt, dann geschieht nichts?


    Oder bezieht sich die Karte auf eine ganz andere „Aktivierung“?


    Stehe da wohl gerade voll drauf… :rolleyes: :schlauch:


    Danke schon mal vorab! :*