Beiträge von Judge Penguin im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Außerdem werden einige Dinge nicht wirklich oder gar nicht erklärt, zb.: was passiert mit dem Verbündeten wenn ich in der „Alter Ego“ Gestalt bin und ich angegriffen werde? Bekommt dann mein Verbündeter den Schaden ab? Und wenn es mehrere Gegner sind, bekomme ich dann Schaden + Bedrohungsmarker? Es wird nur erklärt das wenn man in der „Alter Ego“ Gestalt ist man keinen Schaden bekommt und stattdessen der Plan weitere Marker bekommt, aber was passiert wenn ich einen Verbündeten habe? Das wird nicht erklärt.

    Es wird nicht erklärt, weil nichts passiert. Wie bei allen LCGs darfst du nicht in die Falle tappen, etwas in Texte hinein zu interpretieren, das dort nicht steht. Stur den Texten zu folgen ist meistens der Weg zum Erfolg. Wenn nirgends steht, dass etwas passiert, dann passiert in der Regel auch nichts.