Beiträge von muewo im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Sind die größer? Der Platz auf meiner Playmat kann schon mal eng werden, vor allem wenn man ein Szenario wie die Sinister Six spielt.

    Die sind riesig, größer gehts nicht... 82x82cm hat die 2 Spielermatte.


    https://powerplantgames.de/pro…egorie/marvelous-playmat/

    Ist die 2-Spieler Matte auch was für Solo-Spieler? Ich spiele meistens Solo, aber hin und wieder auch mit meinem Bruder oder Freunden.

    Leadership ist immer stark. Spider-Man Protection und Iron Man Protection funktionieren gut.

    Captain Marvel und She-Hulk Aggression sind true solo quick wins.

    Justice ist bei Black Panther gut.

    Aber wir reden halt nur von Grundspiel... Da ist ohnehin nicht viel mit Deckbau..

    Bevor ich mir was anderes kaufe, will ich im Grundspiel erstmal alle Helden gelegt haben. Aber was dann? Schon eher ein Szenario Pack oder? Aber welches...?


    Besser ich denke noch nicht drüber nach

    Welche Kombination aus dem Anfangsset findet ihr denn so am stärksten?


    Ich habe mir jetzt mal ein Black Panther Deck mit Führung gemacht und finde die Kombination unheimlich stark. Im 2P gegen Rhino auf Experte im First-Try und heute gegen Klaw im Solo-Modus sofort gelegt. Ich hatte nichtmal das Gefühl das es sonderlich knapp wird... Mit Spiderman hatte ich gegen Rhino auf Experte größere Probleme (mit 2P wie allein)

    Ich hänge doch länger bei Rhino fest als gedacht. Ich wollte ihn mit Spiderman nochmal fix im Expertenmodus kalt machen, ehe ich den nächsten Boss angehen wollte. Aber ich hatte jetzt drei Partien denkbar knapp und ungünstig verloren... Kurze Pause jetzt bevor ich ihn fertig mache.


    Spiele weiterhin mit dem Standard-Deck.

    So heute nochmal eine Solo-Runde angehangen. Spiderman wieder im empfohlenen Standard-Deck gegen Rhino auf Experte. War ein mehr oder weniger kurzer Prozess hat aber wieder Laune gemacht. Die Tage probiere ich mal einen anderen Helden gegen Rhino aus. Ich bin auch mal gespannt ob andere Aspekte im Solo-Modus schwieriger sind.


    Bislang wirklich eines der wenigen Spiele die ich Solo spiele. Arkham Horror macht mir aber auch wieder Laune, aber nicht im Solo-Modus. Achja, als nicht Marvel Fan vielleicht sogar ganz gut, dass das Spiel weniger "Story" hat. Ich kenne keine Hintergrund Sachen aber die Mechanik finde ich irgendwie super spaßig.

    Achso ja klar, so habe ich es auch gespielt, aber lagen halt neben dem Erzfeind Deck ;)

    Puh...., dann bin ich beruhigt :lachwein: .


    Viel Spass weiterhin damit. Ist einfach gut das Spiel, und wirklich auch solo!


    Zu zweit würde ich es schon noch probieren, ich glaube aber ab drei Spieler kann es stressig werden.

    Achja eine Regelfrage noch. Wenn der Schurke nochman angreift (getriggert von irgendeiner Karte) ziehe ich nochmal eine Boost Karte oder?

    Soo ich habe jetzt meine ersten beiden Partien gegen Rhino hinter mir. Ich habe mit Spiderman gespielt und bei Spiderman und Rhino die empholenen Decklisten gewählt.


    Die erste Runde habe ich knapp verloren, danach konnte ich Rhino klar besiegen. Das war sowieso meine "fast" erste Solo-Spiel Erfahrung. Ab und zu um die Regeln bissel zu lernen, aber ich habe bislang nie einen Solo-Modus, Automa oder sowas verwendet.

    Die Regeln waren schnell intus, wobei das enttappen als langer Magic-Spieler zunächst etwas holperig war aber man gewöhnt sich dran. Es hat schon Spaß gemacht, ich dachte zum Beispiel in der ersten Runde, dass ich das schon irgendwie Schaukeln werde, aber dann hat sich das Blatt in 1-2 Runden schnell gewendet und ich hatte praktisch keine Chance mehr.


    Aber ich check jetzt noch nicht so ganz, in wie weit ich die Decks immer anpassen muss. Ich werde die Tage einfach nochmal mit dem gleichen Setup spielen. Die Erzfeind-Karten kommen immer ins Gegner-Deck. Und wenn ich Rhino auf Experte spielen will, änder ich nur die Bosskarte auf Level 2 und 3. Aber ansonsten besteht das Erzfeind-Deck ebenfalls aus drei "Kategorien"? Also Rhino, Standard und ein Modularer Teil? Ähnlich wie die Heldendecks, die dann aus Heldenkarten, Aspektkarten und Standardkarten bestehen oder? Ich kann mir vorstellen, dass die Sortierung mich irgendwann wahnsinnig macht, Kartentrenner wären durchaus nett gewesen und bei dem Anschaffungspreis durchaus immer noch machbar...


    Vielleicht kommte ich die Tage dazu mal, zu zweit zu spielen. Aber mein Mitbewohner ist kein Freund von Kartenspielen... Imperium fand ich toll, kam bei ihm nicht so gut an. MTG ebenfalls. Ansonsten ist Marvel Champion vielleicht mal echt was, wenn ich alleine hier bin.

    Ich habe mir mal das Grundspiel zugelegt. Zunächst war ich von der Spielidee angefixt und Aeons End hat mir auch gut gefallen. Obwohl ich das Marvel Universum uninteressant finde habe ich vor Monaten mal eine Runde gespielt und fand es ganz nett. Aber die Idee Heldendecks zu optimieren und gegen verschiedene Gegner anzutreten macht mir Laune.

    Bin auch mal gespannt ob es das erste Spiel ist welches mir im Solo Modus taugt…


    Aber für viel Geld in meinen Augen wenig Inhalt in der Einstiegsbox.