Puh was war das gerade für ein Spiel?
Wollte seicht anfangen, also Captain Marvel vs. Rhino 1.
Erste Hürde war das Aufbauen. Hat aus dem Kopf nicht mehr funktioniert, wurde zwischendrinn wirr weil ich nur nach dem neuen rules reference guide gegangen bin. Musste dann doch noch mal das How to Play konsultieren. Dachte eigentlich da hätte sich was beim Aufbau geändert...was habe ich aber nicht herausgefunden.
Spielen war dann auch nicht so flüssig wie erhofft, musste ein paar Sachen nachschlagen, um sicher zu sein. Gilt eine Side Scheme Karte wenn als Boost gezogen als "when revealed"? (Nein, tut sie nicht). Darf ich meine Hero und Alter Ego Action in einem Zug spielen? (Ja, darf ich). Wusste ich eigentlich, war mir aber unsicher und so spielt es sich dann auch unflüssig.
Zu allem Überfluss hat mir Rhino noch ordentlich eingeschenkt; zwei Attachments, Obligation Card, Nemesis, Side Schemes... volles Programm. Zusammen mit einer +2 Boost Card geschmeidige 9 Schaden mit Overkill... na danke. Die letzten drei Runden war ich dann dauer-stunned und das Tac Team hat dankbarerweise die letzten 2 HP von Rhino gekratzt. Captain Marvel überlebt mit 1 HP, stunned und confusd
Ehrlicherweise rechne ich das Spiel aber trotzdem als verloren. Ein Regelfehler hat sich nämlich doch eingeschlichen. Ich habe mein Deck durchgespielt und musste nachziehen. Da hätte ich eigentlich eine Encounter Card ziehen müssen, habe ich aber nicht. Damit wurde die Karte zur Boost Karte ohne Boost, heißt Rhino schemt nur mit 1. und damit hatte ich 6 von 7 auf der Karte liegen. Mit Boost hätte ich verloren.
Hat trotzdem Spaß gemacht. Ist einfach ein gutes Gefühl ein Energy Absorbtion zu ziehen wenn Energy Channel schon liegt Da frage ich mich wieder warum ich das Spiel nicht öfter spiele...