Beiträge von Player2 im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Du kannst sie gerne mal verlinken.


    Marvel Champions: Sinister Motives Review - Gideon's Gaming
    The new scenarios in Sinister Motives are great, but the box also swiftly put the final nail into the coffin of viable solo play.
    gideonsgaming.com


    A great addition, but not well suited for the true solo (expert) player | Marvel Champions: The Card Game – Sinister Motives
    The Sinister motives box is a very cool addition to Marvel Champions. It provides you with a great campaign, challenging and highly thematic villains, en two…
    boardgamegeek.com


    Aus der Community marvelchampionslcg auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community marvelchampionslcg
    www.reddit.com

    Woher kommt denn diese Aussage, dass es "nahezu unschaffbar" sei?

    Ein Artikel in einem Blog und mehrere Posts auf BGG/Reddit.

    Waren gleich die ersten zwei Artikel auf die ich durch Zufall gestoßen bin weil ich wissen wollte ob die doppelseitigen Campaign/Upgrade-Karten ein Fehldruck sind oder ob die so gehören ^^

    Das hat mich stutzig gemacht...

    Ich habe etwas gestöbert und den Eindruck, dass es wohl etwas einfacher ist die Erweiterungen auf deutsch zu bekommen. Nachdem ich aber das deutsche Regelheft gelesen habe bleibe ich lieber bei meiner englischen Version. Irgendwie lesen sich Widerstand und Nachrüsten (wusste nicht mal, dass das ein Wort ist) komisch, wenn man erstmal an Thwart und Surge gewöhnt ist ^^

    Außderdem gibt es auf englisch die Hero Collection (auf deutsch habe ich sie jedenfalls nicht gefunden). Da sind schon mal Doctor Strange und Captain America drin, mit Venom muss ich dann nochmal gucken... ich präferiere Helden, die man gut true solo spielen kann.

    Ich lese mal fleissig Antworten mit :) Hatte mir um auf den Mindestbestellwert zu kommen dann doch schon was geholt. Thor und Hulk als Helden und Green Goblin als Szenariopack. Die 3 zusammen haben 34€ gekostet. Wird aber noch dauern bis ich dies nutze.

    Jo, ich habe MC damals als Import gekauft als FFG noch gesagt hat es würde nicht auf deutsch kommen weil das Interesse an Comics hier ja eher nicht so groß sei...

    Ich weiß, dass es seiner Zeit nicht einfach war, an jeden Hero Pack zu kommen und obwohl mir das Spiel Spaß gemacht hat, habe ich irgendwann das Interesse verloren, gerade weil die Verfügbarkeit immer so eine Sache war. Also habe ich das Thema abgeschlossen und mich nicht weiter mit dem Spiel und den Erweiterungen beschäftigt. Erst kürzlich kam es wieder auf den Schirm und ich habe überhaupt erst mitbekommen wie viele Helden/Szenarios/Erweiterungen es schon gibt. Da hat FFG sich damals wohl geirrt was das Interesse angeht... und mich erschlägt das Thema gerade ein bisschen. Rise of the Redskull war die letzte Erweiterung die ich hätte aufzählen können ^^

    Fanmade interessiert mich eher weniger. Eher die Verfügbarkeit und der Preis interessieren mich. Zu Beginn war es nicht so leicht an die Hero Decks zu kommen und dann waren sie noch extrem teuer. Außerdem gab es selten die, die man wollte. Gibt es von dem deutschen Content auch Sachen, die notorisch ausverkauft sind?

    Mal eine andere Frage:

    Ich habe bis jetzt ja nur das englische Grundspiel. Wie sieht es mit dem Preis und der Verfügbarkeit für Erweiterungen aus? Lohnt es sich auf deutsch umzusteigen? Als ich MC gekauft habe gab es noch gar keine deutsche Version, ist mittlerweile alles verfügbar oder fährt man immer noch besser sich alles auf englisch zu besorgen?

    Jetzt würde mich aber wirklich interessieren, wie diese tokens ausschauen. Das mit dem selber basteln ist ja eine wirklich gute Idee. Hast du mal ein Bild für uns? :)

    Ist wirklich nichts Besonderes...


    Vorder- und Rückseite der neuen Token, die alten haben als Ready-Seite ein Helden-Motiv und auf der Rückseite den Exhausted Schriftzug.


    Ich kann aber heute Abend gerne ein Bild einstellen, wie sie in den Münzkapseln aussehen. Wie gesagt, die neuen gefallen mir besser weil sie einfach größer sind.

    Puh was war das gerade für ein Spiel?

    Wollte seicht anfangen, also Captain Marvel vs. Rhino 1.

    Erste Hürde war das Aufbauen. Hat aus dem Kopf nicht mehr funktioniert, wurde zwischendrinn wirr weil ich nur nach dem neuen rules reference guide gegangen bin. Musste dann doch noch mal das How to Play konsultieren. Dachte eigentlich da hätte sich was beim Aufbau geändert...was habe ich aber nicht herausgefunden.

    Spielen war dann auch nicht so flüssig wie erhofft, musste ein paar Sachen nachschlagen, um sicher zu sein. Gilt eine Side Scheme Karte wenn als Boost gezogen als "when revealed"? (Nein, tut sie nicht). Darf ich meine Hero und Alter Ego Action in einem Zug spielen? (Ja, darf ich). Wusste ich eigentlich, war mir aber unsicher und so spielt es sich dann auch unflüssig.

    Zu allem Überfluss hat mir Rhino noch ordentlich eingeschenkt; zwei Attachments, Obligation Card, Nemesis, Side Schemes... volles Programm. Zusammen mit einer +2 Boost Card geschmeidige 9 Schaden mit Overkill... na danke. Die letzten drei Runden war ich dann dauer-stunned und das Tac Team hat dankbarerweise die letzten 2 HP von Rhino gekratzt. Captain Marvel überlebt mit 1 HP, stunned und confusd :lachwein:

    Ehrlicherweise rechne ich das Spiel aber trotzdem als verloren. Ein Regelfehler hat sich nämlich doch eingeschlichen. Ich habe mein Deck durchgespielt und musste nachziehen. Da hätte ich eigentlich eine Encounter Card ziehen müssen, habe ich aber nicht. Damit wurde die Karte zur Boost Karte ohne Boost, heißt Rhino schemt nur mit 1. und damit hatte ich 6 von 7 auf der Karte liegen. Mit Boost hätte ich verloren.

    Hat trotzdem Spaß gemacht. Ist einfach ein gutes Gefühl ein Energy Absorbtion zu ziehen wenn Energy Channel schon liegt ^^ Da frage ich mich wieder warum ich das Spiel nicht öfter spiele...

    Heute den ultimativen Beweis geliefert, dass ich wohl doch irgendwie alt werde...

    Habe wieder total Lust auf MC bekommen, hab ja ewig nicht mehr gespielt, also 1.5 gelesen, und Videos geguckt, um wieder rein zu kommen. Dabei dachte ich mir "Mensch, wäre ja nicht schlecht, wenn du dir Ready/Exhausted Token bastelst, ist ja sinniger als ständig zu tappen".

    Also mit Adobe Token designt, gedruckt und ausgeschnitten, Münzkapseln und Unterlegscheiben gekauft, dann alles zusammengesetzt und die Box rausgekramt, um alles einzusortieren ... nur um darin selbstgebastelte Ready/Exhausted Token zu finden :lachwein:

    Geniestreich.

    Da kriege ich Lust mein Grundspiel mal wieder auszupacken... aber ich habe die Befürchtung, dass ich dann anfange mir sinnlos Erweiterungen zu kaufen. Glücklicherweise habe ich dermaßen den Überblick verloren was es mittlerweile alles gibt, dass ich wohl sowieso nicht weit kommen würde ^^

    bio1982

    Mit einem großen Set sprichst du eben Leute an, die noch nichts haben, extrem gehyped sind weil sie ein Video gesehen haben und dann alles auf einmal haben wollen; money no object.

    Denke daher auch, dass der Verkauf einzeln wahrscheinlich eine größere Zielgruppe findet, wobei da immer das Risiko besteht auf Teilen sitzen zu bleiben.