Beiträge von ImagineWolf im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Also du musst bei JEDER Attacke (auch die durch den Encounter) wieder eine Boost-Karte ziehen!


    Bei Minions mit Reveal muss die Aktion ausgeführt werden sobald sie aufgedeckt wird, du deckst diese ja auch auf wenn du sie durch einen Encounter suchen musst.


    Das du bei allen so einfach gewinnst (sogar bei Ultron), erscheint mir komisch. Ich denke da ist noch irgendwo ein kleiner Fehler.

    Also ich bin ein riesen FAN des MCU (genügend Poster, Pullis, T-Shirts etc.) und ich bin auch nicht enttäuscht worden. Weil das Spielgefühl halt doch trotzdem das gleiche ist UND ich Tony Stark spiele und mir im Kopf einfach den Robert Downey Jr. dazu vorstelle.

    Wenn man die Karten ein bisschen davor anschaut, sieht man sofort das es sich um die Comic Vorlage handelt und das ist auch gut so, sonst wäre wie Tom bereits gesagt hat, zu wenig Kontent zur Verfügung.

    Also mit dem ersten Gegner jetzt nicht. Und ich hab gelesen das es so Kampagnen noch geben soll.

    Aber es ist halt wie ein kleines Kopfkino. Wenn du versuchst dem Gegner seinen bösen Plan zu vereiteln und auf einmal jemand von Hydra dazwischen funkt oder dir auf einmal ein Helicarrier zur Hilfe kommt.

    Also ich habe die erste Partie gespielt, also das Tutorial-Szenario mit den vorgefertigten Deck von Spider Man und als Gegner Rhino (wird so von der Regel auch vorgesschlagen)

    Die Partie war sehr kurzweilig auch wenn ich viel in der Regelreferenz nachschlagen musste. Hat aber sehr viel Spass gemacht. Ich hab auch gnadenlos verloren und freue mich die anderen Helden auszuprobieren und natürlich die Synergien der Karten herauszufinden.

    Mir gefallen auch sehr gut die kleinen Comic-Bilder und kleine Texte passend dazu.


    Von mir eine klare Empfehlung (auch weil ich ein rießen Marvel-Fan bin)