Beiträge von Gouken im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Für das gedruckte muss man Sie kleiner schneiden oder kleiner skalieren. In das Originale sollten Sie so reinpassen, da dieses ein bisschen breiter ist.

    Ich hab mir das gleich Insert letztens selbst gedruckt. Bin super zufrieden, allerdings muss man mit den Sleevegrößen aufpassen. Die Art Sleeves von Gamegenic passen wirklich mikrometer genau ins insert. Größere Sleeves würden nicht passen.


    Des weiteren habe ich mir gerade die Divider von Dividers Central für die ersten 7 Zyklen drucken lassen. Da der Preis pro Set bei abnahme von 5 Sets halbiert wird, habe ich auf Verdacht 5 Sets bestellt. 51€ habe ich für die 5 Sets bezahlt. Hätte noch 3 Stück für je 10€ plus Porto abzugeben.

    Sind 47 Blätter auf 250g hochglanz Papier gedruckt. Wenn also noch jemand Interesse hat gerne melden 😉

    Ohne die Marvel Filmreihe wirklich gut zu kennen, aber vergleichst du da nicht über 20 Filme mit bisher 8 Filmen? Gefühlt bin ich auch schon mehr brettspielenden Star Wars Fans begegnet als Comic/Marvel/DC Fans. Aber das ist jetzt wirklich nur rein Subjektiv und stützt sich auf keinerlei Fakten :D

    Ohne Zahlen nur Vermutungen.


    Gerade Cthulhu ist doch ein absolutes Randthema in Deutschland. Trotzdem wird da alles mögliche von Lokalisiert.


    Und Star Wars: X-Wing und Destiny wurden doch mit Sicherheit gut verkauft. (Rebellion auch?) Aber das LCG hat sich nicht durchgesetzt. Warum auch immer. Kann also nicht nur am Thema liegen.

    Cthulu ist wohl vor allem deshalb interessant, weil es mittlerweile frei für alle ohne Lizenskosten daherkommt. Zudem ist es in der „Szene“ für Brettspiele dann doch schon etabliert.


    Lcgs laufen bis auf wenige ausnahmen in Deutschland alle nicht so dolle. Da ist der Markt in Amerika ein wenig fanstischer 😉

    hört sich doch alles nicht so schlecht an. Hero Packs, welche als "pre build" Decks benutzt werden können. Also nicht "unbedingt/zwingend" sofort Deckbau nötig.

    Ich muss gestehen, die haben sich echt "zugehört" was die Leute als Nachteil empfinden und womit sie noch mehr Sachen verkaufen können.

    Das kann ich dir nur zustimmen. Ich hoffe Sie machen damit genug Reibach um es so beizubehalten. Würde mich für kommende LCGs sehr freuen :)