Es ist deutsches Verlagsdogma, dass alles mit Comics in DE nicht läuft.
Nein, das kann ich nicht glauben, dass jemand in 2019 glaubt Marvel lohnt sich nicht und sei mit anderen Comics in einen Topf zu werfen.
Das kann ich auch nicht glauben. Oder verstehen. Ich sage auch immer Marvel ist was anderes als DC (und das DC Deckbuilding Spiel hat sich von Kosmos auch 0 verkauft - für mich ist das aber nachvollziehbar).
Dennoch: Es gibt erstaunlich wenig "Overlap" zwischen "Geht ins Kino" und "Spielt Brettspiele". Das für einen gewissen Grad auch für "Spielt Videospiele". Auch wenn ich das ganz schlicht auf das Marketing schiebe (also das man die Zielgruppe nicht erreicht, nicht weil sie nicht existiert, sondern weil sie es nicht "weiß")
Könnte zwar theoretisch auch an Lizenzen liegen (so war das der Grund bei den bisherigen Marvel-Spielen), ich kann mir aber nicht vorstellen, dass FFG ein Spiel macht, für das es nicht weltweite Lizenzen hat.