Beiträge von azzazel im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    bin weiter genervt, dass ich english nicht einfach im Shop kaufen kann....hab bisher alles, aber überlege gerade zum ersten Mal zu proxen... naja, spielen tu ich noch viel, gerade wieder SCL angefangen und letzte Kampagnen mit beiden Heros durch, diesmal sogar mit dem gelieferten build

    Tom wir starten nen unknows Liga😂😎 Kidding, leider keine Zeit.


    Als letztes hier meine Meldung

    Round Entry

    Difficulty Settings

    Standard SetStandard
    Expert SetN/A
    Hero + Aspect

    Hero Used?Quicksilver
    Aspect Used?Justice
    Results

    Win/Loss?Win
    Turns Taken?7
    Villain Stage at end of game?2
    Villain + Minion HP at end of game?0
    Main Scheme Stage at end of game?2
    Total Threat on all Schemes at end of game?2
    Hero + Ally HP at end of game?9
    Would you like an e-mail confirmation of your Submission?Yes

    Also


    Es gibt seasons mit x Herausforderungen

    Einstieg aber jederzeit Möglich


    Dann werden nach und nach die Helden und Gegner enthüllt. Dabei hat man immer Auswahlmöglichkeiten. Letzte Runde hatte ich mich für Quecksilver Justice entschieden, da ich ihn erst einmal getestet hatte bisher


    Dann eben Deckbuilding, testen, wie sonst auch.


    Dann startest du deine Drei gewerteten Spiele.

    Muss man eben selber ehrlich sein.


    Am Ende trägt man die auf einer Homepage ein.


    Das wird dann nach ner Formel gewertet. Kein Plan wie, war mir immer egal.


    Aber, man will eben möglichst max live bei einem selber und das Gegenteil beim Gegner, inklusive Bedrohung..


    Thats it

    Season 10, Round 1 Results!


    Flight I

    1 - @fangthane

    2 - @TraceAE

    3 - @ToneeTales


    Flight II

    1 - @Hayabusa

    2 - @DrDubios

    3 - @josseroo


    Flight III

    1 - @energythief

    2 - @The_Chase

    3 - @DoxaLogos


    Alliance Medals

    1 - @Shadows of the Future

    2 - @Great Lakes Avengers

    3 - @sinister Five


    Honorifics


    Agent of S.H.I.E.L.D. - @Logan [CTG]

    Coulson Commendation - @RegalGamesTV

    Skrull Infiltrator - @Ditaki

    Agent of Hydra - @Blaze241



    The Aspect Cup

    1 - #basic-

    2 - #aggression-🥊

    3 - #justice-

    4 - #leadership-🔵

    5 - #protection-💚


    SCL Server Rank

    1 - @babycorn - Level 26

    2 - @InnsmouthBear - Level 24

    3 - @Astrodar - Level 23


    +Welcome to Season 10!

    ++ We had 35 new players this Round!

    +++Alliances are in full swing! How did your team do?

    ++++Wasp shot up the leaderboard. Some loved her, others... not so much. I enjoyed my first time playing her.

    +++++The biggest difficulty seemed to be keeping Green Goblin out and Norman at bay.

    Ja die, aktuelle season


    Season 10 will operate with standard Solo Play Rules.


    Difficulty Selection


    Each Round will introduce available difficulties to choose from. Please stay withing these options. Bonus XP will be awarded for taking on higher difficulties.




    Round 1 - Risky Business + A Mess of things (02/26/22-3/12/22)

    Difficulty: Standard or Standard II

    Hero: Wasp

    Aspect: Aggression, Justice, Leadership, Protection, or All Basic




    Round 2 - Klaw + Hydra Patrol (03/13/22-03/26/22)

    Difficulty: Standard or Standard II

    Hero: Black Panther, Captain America, Hawkeye, Quicksilver, or Star-Lord

    Aspect: Justice




    Round 3 - ??? + ??? (03/27/22-04/09/22)

    Difficulty: Standard or Standard II

    Hero: ???

    Aspect: Aggression, Justice, Leadership, Protection, or All Basic




    Round 4 - ??? + ??? (04/10/22-04/23/22)

    Difficulty: Standard or Standard II + Expert or Expert II

    Hero: ???, ???, ???, ???, or ???

    Aspect: ???




    Round 5 - ??? + ??? (04/24/22-05/07/22)

    Difficulty: Standard or Standard II + Expert or Expert II

    Hero: ???

    Aspect: Aggression, Justice, Leadership, Protection, or All Basic

    Also ich hab immer noch Bock auf das Spiel, aber 4 randvolle Kisten sind mittlerweile echt aufwendig....


    Spiele wegen der Liga regelmäßig, das nimmt einem die Entscheidung ab, was zu spielen...


    Und drei Spiele zu werten, ist immer noch aufregend 😎


    Ps. Hab erst ca. 30 Spiele später angefangen zu loggen, Tipp vom boardgameco, find das gut

    Manchmal vergesse ich es auch

    MC ist mein 1st all in LCG...


    Aber ich denke, ich werde nach den Guardians mal pausieren. Def. genug Helden.... Evtl hole ich Helden nach, wenn sie in der Liga vorkommen...


    Vielleicht aber löst Primal MC ab... sieht mechanisch sehr ähnlich aus...

    Entscheident für mich wäre wie schnell ist es auf dem Tisch und spielt es sich halbwegs schnell runter....


    Oder ich spiele AH weiter...

    Leider etwas zu lang für meine Spielzeit in der Woche...

    ....


    Wahrscheinlich kommt die x-men box und zack.... wieder dabei :)8-))

    Wäre ich voll dabei...

    Wenn ich ffg wäre würde ich nach dem guardians Zyklus ne neue Grundbox raushauen mit X-men

    Dann hätten wir unser zweites set... der 10 Karten...

    🤪🥳


    Suche auch noch Verwendung für die doppelten Ressourcen Karten....

    Dicker Stapel.... da wäre auch neues Artwork je Cycle angebracht...



    Wenig Geschäftssinn...

    Zudem würde ich auch die Community mehr pushen, dieses Liga Format z.B. ist schon geil


    Eggaaal


    Hab auch so fun

    Der Witz ist: aus der Grundbox braucht man eigentlich ja nur die 7 Standardkarten und 3 Expertkarten... 😉

    Und die hätte ich gerne mal neu, das sind die meistgenutzten Karten überhaupt,... Gerne mit neuem artwork...


    Außerdem könnte man dann mal zwei Gegener Decks bauen und muss nicht ständig umsortieren....


    ...zudem halte ich sleeven bei mc lcg deswegen auch für Pflicht, bei Arkhammhorror eher nicht, ...die 7 Basic Karten brauchen bei mir schon neue sleeves... too much playtime...

    yepp, gibt eben langfristig Varianz.

    Aber wenn du nicht expert, oder expert heroic spielst kann man IMO nicht so viel falsch machen... Einfach nehmen worauf man Bock hat. Ps ich hab aber so gut wie keine mulitplayer Erfahrungen...


    Leadership hat eben Tendenz zu vielen Allies


    Protection eher mulitplayer, aber durch die vielen packs nun auch super solo, viel DEF und heal, rdy


    Aggression eben schnell viel Schaden


    Justice eben threat control


    Das bedeutet, du kannst deinen Held 4 mal spielen und er spielt sich immer anders, je nach Aspekt eben


    Meine GROBE Einteilung :)


    Btw spiel ich immer zuerst die Standard Decks, sind meistens gut gebalanced

    Captain America - Leadership , Schild schmeißen Mechanik

    Dachte eher so :)

    [Tom]  msachau wenn ich mir zum Basisspiel jetzt noch 2 Helden dazu holen wollen würde... welche wären da empfehlenswert? Und was ist mit Spielweise gemeint? Inwieweit unterscheiden sich die Helden denn?

    Ich würd mir Ant Man oder Wasp holen wegen der fold/klapp Mechanik und dazu dr. Strange wegen den spells und um sich einmal unbesiegbar zu fühlen🥳


    Die anderen habe auch nette kleine Mechaniken

    Müsste man mal ne Liste machen.


    Spiele gerade mal wieder Captain America in der LIGA .. Aggression mit vielen avengers.... nice


    Wichtig ist, wenn mal viel Stuff hat machen die 4 aspects das Spiel ja variabler und Abwechslungsreich, Lcg eben


    Bei Arkham lcg hab ich mich nie getraut, kam mir zu komplex vor, hier macht das echt Spaß

    Ja, habe ich. Über eine Sammelbestellung. Sieht tatsächlich ziemlich gut aus und ist so ohne Weiteres nicht identifizierbar...

    Bei welchem Anbieter denn?

    Hätte auch Interesse an


    A Sammelbestellung, dazu vielleicht gleich ein paar Custom Cards, finde z.B. die Environments Dinger ganz interessant..... Marvel Champions LCG Custom Content – Hall of Heroes


    B Infos zu Specs für Bestellung/Karten (dicke, finsih, usw.) falls ich doch auch selber mal was machen will


    🤪🥰

    Kurze Frage zum Spiel:

    Kennt jemand eine gute Bezugsmöglichkeit für die englischen Packs? Ich habe bislang immer bei Fantasywelt bestellt und bei allen Packs eigentlich immer sobald die Packs nach der Vorstellung bei Fantasywelt verfügbar waren. Aktuell warte ich allerdings immer noch auf Wrecking Crew und Hulk und FW kann mir auch nicht sagen, wann ich die bekomme. Auch Red Skull habe ich dort bestellt und ich hoffe, dass ich zum Release eins bekomme.


    Daher suche ich einfach mal nach einem zuverlässigen Alternativhändler.

    Echt nervig zu bekommen,... Das eine Set da, das andere da, .... jemand noch nen Shop Tipp in Deutschland? Mjr fehlen noch Hulk und Dr Strange, und jetzt kommt ja noch was. Neues...