Beiträge von hellvet im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Das wäre jetzt etwas, was ich als meine absolute Lieblingslösung bezeichnen würde - hätte ich nur Cassetten-Hüllen. Tolle Idee. Als Modifikation davon wollte ich ein ähnliches Storage-System mal mit Quartett-Hüllen machen. Aber auch die habe ich nirgends gefunden. Sind die Cassetten aus Deinem alten Fundus oder hast Du da eine Bezugsquelle?

    Vielleicht noch ein Tipp, den ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe. Vielleicht bei Aeons End, weil ich es da genauso mache. Ich mag es nicht, wenn die Karten in den Boxen nur durch Trenner separiert in der Box herumfliegen. Zip-Tüten sind eigentlich dann die Lösung, wenn man sie eh hat. Nur mag ich auch Zip-Verschlüsse für Karten nicht.

    Bei größeren zusammenhängenden Stapeln nehe ich die kleinen Zip-Tüten in Kartengröße und schneide oben den Verschluss ab. So habe ich blitzschnell Zugriff auf die Karten und muss sie nach Gebrauch nicht am Zipper vorbei reinfriemeln. Bei MC gehe ich so vor bei den Villain- und Hero-Decks.

    Bei kleineren Stapeln (MC: Module) schiebe ich die Karten in Sleeves entsprechender Größe. Und genau das mache ich bei allen Marktkarten von Aeons End, bei den Mage-Decks und den Nemesisdecks. Damit spare ich mir dort auch die Auswahlkarten.

    So kann ich alles schnell durchstöbern, ohne eine einzelne Karte wieder an ihren Platz befördern zu müssen. Für mich persönlich ein brauchbarer Hack.

    Es ist lange her, dass ich Hawkeye auf die Bühne geschickt habe, weiß aber, dass dieser ehemals durchaus Lieblings-Avenger von mir recht kläglich performt* hat und inzwischen ganz unten in meiner Auswahlliste steht, wenn es um eine Battle geht. Ich kann mich aber nicht erinnern, woran es lag. Absorbing man hatte ich damals als einen meiner letzten Kampagnen-Villains (bevor ich keinen Bock mehr auf MC-Kampagnen hatte) recht einfach, allerdings auch mit Strange Protection weggepustet.

    *Anmerkung: wenn man mal etwas ehrlicher wäre, müsste es dahingehend formuliert werden, dass es nicht Hawkeye war, der kläglich abgeliefert hat X/ :whistling:

    Du könntest z.b. darauf achten welchen Aspekt die Helden mitbringen, damit du deinen Kartenpool gleichmäßig ausbaust und z.b. nicht 3x Agression kaufst und 0x leadership.

    Das ist ein extrem wichtiger Aspekt (höhö) finde ich. Ich habe z.B. ein wenig den Schwerpunkt auf Leadership und da bekomme ich kaum Aggro-Decks hin, zumal ich Thor und Hulk gar nicht so gern habe. Darauf solltest Du ein wenig achten. Ansonst, nimm, was Dir thematisch Spass macht.

    Schon aus Platzgründen (ich habe keine Lust einen 2x1m Esstisch vollständig nutzen zu müssen) nur true solo.

    (EDIT: zur Erläuterung: natürlich bekomme ich auch ausladende Spiele für 3 oder 4 Mitspielende organisiert, nur muss ich dann nicht deren Material bedienen, neu ordnen und anderweitig gehandelt bekommen).