Beiträge von psico im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich gehe davon aus die meinen solche Karten wie Magic Blast als das du wenn du einen Joker aufdeckst du ihn nicht als Kraft Icon zählen lassen kannst da es hier nicht um das Kosten bezahlen geht.

    Jo, aber da das Schlagwort printed wieder voran geht, ist es ja eigentlich klar das dann die Joker Ressource nicht gemeint ist bzw. anders genutzt wird oder nicht gilt. Es soll wohl aber noch andere Fälle geben, da macht dann die Anleitungsregel wieder einen Sinn, mit fällt jetzt gerade aber diese nicht ein :lachwein: Vielleicht wenn ich mal öfter zum Spielen kommen, aber selbst im Urlaub hat man keine Zeit für Hobbys :loudlycrying:

    Relativ einfach, wenn das Wort printed auf deutsch sicher gedruckt vorrangig zur Ressource ist, dann kann einer Joker/Wild Ressource nichts anderes als eine Joker/Wild Ressource sein.


    Total dumm weil somit der Satz in der Anleitung eigentlich gestrichen werden könnte. Vielleicht gibt es noch einen anderen Fall ist mit aber nicht bekannt. Vielleicht auch einfach ein Überbleibsel einer alten Version, da auf den Karten es ja somit einleuchtender ist als in der Anleitung selbst.

    Durchsuchen/searching=Begegnungsdeck oder eigenes Deck (oder jeweilige Ablagestapel wenn es da steht) die Karte finden und dann immer mischen (außer Ablagestapel).

    Aufdecken bis ... = Karten ablegen bis ..., falls dann gegnerisches Deck leer ist, Beschleunigungsmarker und neuen Deck erstellen und mischen, falls eigenes Deck, Begegnungskarte verdeckt vor einem legen und später beim Gegnerschritt mitausführen. So wie Tom den englischen bgg Link gepostet hat im Detail.


    Morgen kommt endlich das Spiel, Storno bei Bestpreise, bestellt beim nächsten. Preise egal, wir unterstützen die Brettspiele Läden für den Speed :lachwein: ick freu mich meinen Urlaub jetzt endlich ordentlich nutzen zu können :love:

    Ansonsten warte ich nun auf den immer noch nicht angekündigten Liefertermin (natürlich alles was gab), habe es auch über Bestpreise bestellt, aber zieht sich ja wohl noch. Schade Urlaub die kommende Woche :loudlycrying:

    Bald müsste doch schon der nächste Schwung kommen mit Dr. Strange und Thor etc.. Das Kannst dann direkt mitbestellen.

    Tolle Idee... kein Basisspiel hier aber fröhlich weiter bestellen :lachwein:

    Ich finde es mit den 2 Regelheften gut, theoretisch kann man es ja ohne das Referenzbuch spielen, nur das man dann sicher einige Sachen falsch spielen wird, was für das 1., 2., 3. oder 4. Spiel nicht schlimm ist, ab da entscheidet sich doch dann will ich mehr oder lass ich es sein bei uns "normalos". Dadurch das es halt eine größere Bandbreite aufgrund dem Thema erreichen will (ich habe 2 Kumpels die keine Brettspiele spielen aber das Spiel mit mir spielen wollen) hat man doch sicher das dabei gedacht. Da ich kein hardcore Brettspieler bin und noch nicht allzuviele Spiele, aber dafür schon wesentlich mehr Anleitungen gelesen haben, kann ich deshalb von meiner persönlichen Seite aus sagen, dass ich damit mehr als zufrieden war und bin.


    Ansonsten warte ich nun auf den immer noch nicht angekündigten Liefertermin (natürlich alles was gab), habe es auch über Bestpreise bestellt, aber zieht sich ja wohl noch. Schade Urlaub die kommende Woche :loudlycrying: