Beiträge von elzAberino im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich habe mir docsmagic premium 3-row geholt. Dazu noch Divider von Tesseract, die sind noch auf dem Postweg. Für HdR LCG habe ich ein ähnliches setup, allerdings mit dem Gamegenic Dungeon 1100+. Da finde ich die Innenabmaße nur nicht ganz so gut, die Karten haben vertikal sortiert zu viel „Luft“.

    Kein scheiss .. so war es bei mir auch :lachwein:

    Ich tracke alles bei BGG, bin auf die Idee gekommen zu checken gegen welchen Gegner ich mit Captain das letzte mal gespielt habe, tadaaa, Klaw … der Dieb hatte die fehlende Karte :S

    So nach länger Zeit mal wieder gespielt. Wie immer sehr unterhaltsam und kurzweilig. Mir ist dabei leider aufgefallen, dass mit 1x Quinjet aus dem Captain America Deck abgeht X/ Keine Ahnung wie mir so etwas passieren konnte. Weiß jemand wo und ob ich einzelne Karten nachbestellen kann?


    Noch ne Frage, Marvelous Playmat in der Variante Comic oder MKII? :P

    Wie spielt ihr eigentlich MC im Solo Modus? Welche Schurken und Encounter sind Eure Favoriten?


    Ich habe jetzt >30 Partien und erstmal Rhino mit verschiedenen Encountern und auch im Expert Modus bekämpft. Zudem habe ich bisher nur mit den Helden aus dem Base Game gespielt, und hier und da etwas Deckbau betrieben bzw. die Aspekte untereinander ausgetauscht. Ich denke ich fühle mich "sicher" genug jetzt mal Klaw zu stellen.

    Ich habe noch viele andere Helden und Encounter (u.a. komplette 2. Chapter mit Red Skull + Helden), allerdings versuche ich mir Stück für Stück reinzutasten. Ist das clever? Oder doch mal alle Helden Päckchen aufreisen, spielen und Karten in die Sammlung eingliedern. Aufgrund der Masse habe ich aber die Sorge, dass das mich überfordert.


    In jedem Fall bin ich mit Rhino so langsam durch *gähn* ^^

    Ich nutze die Premium Variante für meine Handkarten, Dragon Shield Clear Matte. Es gibt meiner Meinung nach haptisch keine besseren Sleeves.

    Encounter Karten werden alle mit Gamegenic Standard Prime gesleeved.


    Genau so sleeve ich auch Lotr LCG.

    Für mein AH (war mein Einstieg in die LCG Welt) sleeve ich alle Handkarten mit Arcan Tinmen. Die sind auch sehr gut, stehen aber oben etwas zu viel über.

    Also angefangen hat das hier alles mit der Saturn Aktion, dem Basis Spiel und drei weiteren Charakteren. Mittlerweile kamen neben dem kompletten 2. Zyklus (aus der Bucht) noch weitere Addons wie Green Goblin, sowie Sleeves und Insert dazu.


    Eigentlich bin ich noch voll im Basismodus. Habe 30 gespielte Partien mit bisher vier Helden und verschiedenen Aspekten. Gespielt bisher nur gegen Rhino und verschiedenen Skalierungen… macht viel Laune und spielt sich schneller als meine beiden anderen Lieblinge Ah und Lotr.


    Und natürlich kann ich bei so einem Angebot nicht nein sagen, obwohl ich bisher nur 10% meines contents kenne :)

    Nachdem ich diese Woche das Spiel erhalten hatte, konnte ich es gestern Abend eingehend testen und mich einspielen.

    Der Rundenablauf ist für mich als LotR und AH Vielzocker doch sehr gewöhnungsbedürftig gewesen. Das hat beim ersten Kampf Spider-Man vs. Rhino zu einer Niederlage geführt. Erst danach habe ich verstanden, dass man die Hero Form einmal in seinem Zug (egal wann) switchen kann, was ja viel mehr Möglichkeiten ergibt. Zudem werden Charaktere am Ende des Zuge wieder ready gemacht. Das ist für mich auch komplett neu. Bei mir ist im Hirn eingebrannt, alles was exhausted ist, steht für die Gegnerphase nicht zur Verfügung ^^


    Aber gut ich lerne ja dazu. Die folgenden fünf Partien (immer noch Spider-Man) gingen dann schon viel flockiger aus der Hand. Beim letzten Mal habe ich den guten Rhino in 20min gelegt ohne selber Schaden bekommen zu haben - natürlich mit Draw Glück.


    Am Wochenende werden dann die anderen Helden gestestet und auch die schwereren Encounter. Rhino ist, zumindest für Spider-Man schon recht leicht oder? (Ist ja auch der Spieleinstieg). Natürlich kann der fies werden mit seiem Charge oder den Nebenplänen, nichts desto trotzt hat man den meiner Meinung nach gut unter Kontrolle.


    Triggers Spider-Mans Fähigkeit auch, wenn ein Gegner stuned ist? Der Gegner leitet seinen Angriff ein und legt die stuned Karte ab?

    Bezüglich Deckbuilding für zB Spider-Man könnte ich z.B. alle Justice Karten durch Agressions austauschen und schauen was passiert? Natürlich sollte man sich später auch Gedanken für jede einzelne Karte machen, aber im Prinzip läuft das so oder?

    Von den großen alle bis auf mutant genesis. ^^

    Das Problem hat sich aber eh vor 5 Minuten erledigt, weil MM/Saturn den Artikel entweder nicht vorrätig hatten oder eine Sammelbestellung nicht möglich war. So wurde es "nur" die galaxys Most Wanted Erweiterung + Captain America + Dr. Strange. ^^

    Da empfiehlt es sich ja später noch ein paar Guardians (Star Lord, Nebula, Drax, Gamora, Venom) zu holen - oder die Fortsetzung der Story mit Mad Titan's Shadow...

    Ich warne Dich schon mal vor - Galaxy's Most Wanted ist mit Ronan echt die härteste Kampagne überhaupt. Wenn Du da am Ende zweifelst - alles gut! 😉

    Ich bin mit Angmar aus Lotr LCG schon einiges gewohnt. :)


    Verfolge die Diskussion aber gerne. Bin jetzt auch mit dem Base Game, Strange und Captain America eingestiegen. Wollte mir, falls das Spiel mich abholt, natürlich auch erweitern. Ich denke ich halte mich da an die Reihenfolge der Veröffentlichungen - also zunächst die Szenarien „Green Goblin“ und „Wrecking Crew“ und noch 1-2 Helden auf die ich Lust habe.

    Nachdem ich um den Titel lange herumgekommen bin, kommt so ein Händler mit geschenkter Mwst ums Eck :S


    Ich liebe AH und Lotr LCG, beides 150h+ versenkt. Gibt es einen Grund sich auch noch Marvel Champions zuzulegen? (Sagt bitte nein :saint:). Finde den schnellen Zugang ganz cool, allerdings reizt mich das Setting nicht so stark wie in AH oder Lotr.

    Das einzige was dich sinnvoll davon abhält wäre die Tatsache, dass es schon vergriffen wäre bis du bestellst ;) .

    Hab schon zugeschlagen, inkl. Captain America, Dr, Strange und War Machine ;)

    Bezüglich Sleeven ist es wie bei den anderen LCGs nehme ich an. Handkarten (Heldendecks) empfohlen, Gegner/ Boss/ Ereignisse optional?


    Sparky so ist es. Ich spiele sehr gerne solo, die LCGs dann aber auch mal gerne mit 2-3 Leuten.