Beiträge von f70ppy im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Anleitung ist schon mal gelesen. Klar gibt es Fragen, aber dazu warte ich erstmal bis das Spiel hier morgen oder übermorgen ankommt.

    Was ich nicht richtig rauslesen konnte ob überschüssiger Schaden verfällt. Ich denke aber schon, sofern es kein Overkill ist bzw. nicht anderweitige Effekte es beeinflussen.

    Genau so ist es. Deswegen kannst du deine Verbündeten als Kugelfang "opfern" und umgekehrt schlägt aber auch nichts von den Schergen auf den Schurken durch, außer der Kartentext sagt etwas anderes.

    Ich spiele mit der ersten, offiziellen blauen Matte, welche aber eigentlich keinen großen praktischen Nutzen abseits der Optik und Haptik hat. Und das war eigentlich auch schon. Ich habe mir Ultron-Drohnen-Karten von BGG angefertigt und die aufgeklappte Version von Helden wir Ant-Men und The Wasp nochmals extra ausgedruckt und in große Sleeves gesteckt. Dazu die Karten-Boxen von Docsmagic und eigene Trenner (Plastik-Trenner von Docsmagic in Verbindung mit dem heiligen Etikettiergerät meiner Frau) für die Ordnung der Sammlung. Die besseren Tokens sind mir ehrlich gesagt zu teuer für den Mehrwert, aber so ein Kartenständer für den Helden ist vielleicht eine Überlegung wert. Irgendwann.