Beiträge von TylerDurden3003 im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Das war ja nicht mal alles fällt mir gerade auf.

    Es gibt ja noch die Helden samt Spielmaterial, die ich in einem IKEA PANSARTAX lagere.
    Fertige Helden in Deckboxen. Und alle in der Reserve durch Trenner geteilt.


    Man sieht also, so eine Sammlung kann schnell eskalieren.

    Da gehört eigentlich an jede Grundspielbox, ein Warnaufkleber wie bei Zigaretten.

    Kann süchtig machen!

    Um Ordnung reinzubringen sind Trennzeichen, denke ich, unerlässlich.

    Da gibt es die von Lieblingsonkel schon genannten Tesseract Divider.

    Da ist man aber inzwischen schon bei rund 100 EUR für alles was bereits erschienen ist, oder?

    'Heroic' Bundle 6 - Marvel Champions
    For Spanish, French and German versions please select your language and then sign up to the 'Back in Stock Notification' email below to be informed when they…
    www.tesseractgames.co.uk


    Ich habe mich daher für die Do-it-yourself Variante von Dividers Central entschieden.

    Home - Dividers Central
    Welcome to Dividers Central!In this place you will find Marvel Champions LCG full art dividers in all sorts of format and language options. This project…
    dividerscentral.com


    Mit einem Lineal und Skalpell lassen sich da ganz gute Ergebnisse erzielen.



    Aufbewahrung ist da schon trickreicher.

    Habe relativ zeitnah alle original Spielboxen entsorgt, und bin auf die Boxen von Gamegenic umgestiegen. Ich wollte nämlich möglichst viel an einem Ort lagern und nicht ständig in verschiedenen Boxen suchen müssen.

    Außerdem war es mir wichtig neben den Karteikarten auch feste Trenner zu haben, damit nicht alles zusammenstürzt, wenn ich mal ein paar Karten rausziehe. Die kann man sich als Extra Zubehör, heißt glaube ich Cardrail, nachkaufen, oder besser noch selber drucken.


    Zurückblickend würde ich das aber definitiv anders machen.

    Denn auch mit dem Gamegenic Dungeon 1100 bin ich allein mit den Aspekt-Karten jetzt schon bald am Limit. Und ein Ende des MC Contents ist ja noch gar nicht absehbar.

    Daher würde ich jetzt wohl erstmal nur billige (und zugegebenermaßen auch hässliche) Boxen, wie die hier kaufen

    1 Stück 3200 karten Trading Card Aufbewahrungsbox - Temu Germany
    Finden Sie 1 Stück, 3200-Karten Trading Card Aufbewahrungsbox, Sportkarten Aufbewahrungsbox, Kartonkarten Aufbewahrungsbox Für Baseballkarten, Footballkarten,…
    share.temu.com


    Und erst wenn absehbar ist, wie Groß meine Sammlung wird, oder nach Einstellung von neuem Content mir Gedanken machen, wie eine schöne und Zweckdienliche Lagerung aussehen könnte.

    ...Und dann nutze ich noch Bereit/Erschöpft Token. Das spart eine Menge Platz ein, da damit da ständige Kartendrehen entfällt.

    Interessant, was für Token nutzt du denn da?

    Ich habe mir diese hier gedruckt:

    Ready / Used Token for Marvel Champions ond other by Happy.D | Download free STL model | Printables.com
    Ready / Used Token for Marvel Champions ond other games in comics style | Download free 3D printable STL models
    www.printables.com


    Gibt aber auch andere fertig zu kaufen, z.B. bei Etsy oder buythesametoken.com

    Allerdings sind das ganze schön gepfefferte Preise, wenn man bedenkt das man dann doch eine Menge davon bräuchte. Bei mir sind es inzwischen an die 40 Stück.

    Ich bin mittlerweile auch teilweise auf Würfel umgestiegen. Meine Helden- und Schurkenzähler sind noch gut in Schuss, aber früher oder später werden die auch den Würfeln weichen müssen.

    Nehme dafür stinknormale Kniffelwürfel in Beige. Denke aber das mindestens 2 Farben gut wären, um besser zwischen Schaden und allen anderen Countern zu unterscheiden.

    Tisteg80 hatte auch einen guten Punkt mit der Stabilität. Ich glaube alles außer D6 käme bei mir aufgrund dessen nicht infrage.


    Und dann nutze ich noch Bereit/Erschöpft Token. Das spart eine Menge Platz ein, da damit da ständige Kartendrehen entfällt.

    So nach länger Zeit mal wieder gespielt. Wie immer sehr unterhaltsam und kurzweilig. Mir ist dabei leider aufgefallen, dass mit 1x Quinjet aus dem Captain America Deck abgeht X/ Keine Ahnung wie mir so etwas passieren konnte. Weiß jemand wo und ob ich einzelne Karten nachbestellen kann?


    Noch ne Frage, Marvelous Playmat in der Variante Comic oder MKII? :P

    Am wahrscheinlichsten ist, dass er sich im Tarnmodus in einem anderem Heldendeck befindet. Schau mal bei Hulk.


    Aber im Ernst, versuchen kann man es ja mal. Asmodee hat ja eigens einen Support für solche Fälle.


    Asmodee Kundenservice

    Hulk und schwachbrüstig? Hulk ist nach Valkyrie der Zweitstärkste aller Helden.

    Wenn Du All In gegangen bist, probier doch mal dieses Deck mit ihm:

    https://de.marvelcdb.com/deckl…/hulkamania-pure-rage-1.0

    Nach 3 Runden sollte selbst der gefürchtetste Schurke auf die Bretter gehen. :)

    Ich sehe in diesem Deck nur bei drei Karten Threat-Removal. Wie soll man da bloß konstant ein Clean-Board auf Stage 1 schaffen? :)

    Gar nicht.

    Hulk Smashed nur. Das ist ja das Witzige, was dieses Deck so thematisch macht.

    Hulk interessiert sich nicht für die Pläne des Schurken.

    Irgendwas muss ich ja schreiben um Bezug auf die Verlinkung zu nehmen.

    Und ja, das ist sogar meine Meinung. Allerdings mit einem Augenzwinkern.


    Soll heißen, mit all den Karten die inzwischen erschienen sind, lässt sich so ziemlich jeder Held zum "Stärksten" heranzüchten.

    Das macht für mich auch den großen Wiederspielwert aus. Selbst nach Jahren kann man noch ein ganz neues Spielgefühl aus seinen Helden kitzeln.


    Peter Parker Spiderman aus dem Grundspiel beispielsweise ist vermeindlich schlecht gealtert über die Jahre.

    Nicht laut Web-Warrior Fanatic, der ihn für den GoaT hält und es mit seinem Grey Spider Deck auch eindrucksvoll zeigt.


    Valkyrie ist sogar noch ein besseres Beispiel. Denn jeder hasst Valkyrie. Aber dank D20 Woodworking hat sie eine neue Daseinsberechtigung bekommen,

    und macht mir zumindest nun auch Laune.

    Bei den heftigen Rabatten der letzten Wochen bin ich komplett All In gegangen. Wir haben zu Dritt die Grundbox durchgespielt und bereits 2 Szenarien der Rise of the Red Skull Kampagne. Helden um die Grundboxgegner zu besiegen waren Ant-Man, Rocket Raccoon und Hulk. Wobei ich den Hulk gespielt habe. Mein Herz schmerzt, dass gerade einer der wenigen (in meinen Augen) coolen Marvel-Helden so schwachbrüstig ist. Naja ... für die Kampagne hab ich auf Captain America gewechselt. Mit dem kam ich gut zurecht. Aktuell haben wir eine Siegrate von 100%.


    Crossbones war bisher der Gegner, bei dem wir im Grunde durchgehend das Gefühl hatten unter Druck zu stehen. Absorbing-Man war der - in meinen Augen - mit Abstand schwächste Gegner bisher.


    Sehr ärgerlich finde ich, dass hier nicht mehr auf Story gegangen wurde. Selbst die Kampagnen sind ja leider nur sehr dünn in eine Story eingewoben. Da wäre mehr Potenzial gewesen.

    Hulk und schwachbrüstig? Hulk ist nach Valkyrie der Zweitstärkste aller Helden.

    Wenn Du All In gegangen bist, probier doch mal dieses Deck mit ihm:

    Hulkamania: Pure Rage · MarvelCDB

    Nach 3 Runden sollte selbst der gefürchtetste Schurke auf die Bretter gehen. :)