Beiträge von annatar im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Wir beißen uns gerade mit Vision (Schutz) + Scarlet Witch (Aggression) oder auch Warmachine (Führung) + Spiderman (Miles Morales / Gerechtigkeit) die Zähne an der stärkeren Version [B] der Wrecking Crew aus :wikinger:

    Jetzt zweimal hauchdünn gescheitert, wobei die beiden letzteren Decks auch noch nicht optimal sind. Ich frickel mir da ja selbst immer was zusammen und probiere es aus. Die Wrecking Crew macht jedenfalls richtig Laune, ist mal ne schöne Abwechslung. Perfekt zum Deck testen, da man nichts reinmischen muss.

    Auf der B Seite hauen die dann auch mehr als ordentlich zu und irgendwann erwischte es bisher immer einen der beiden Helden. Alleine wurde man dann recht schnell zerlegt ^^

    Mit meiner Frau hab ich in den letzten Tagen die Red-Skull Expertenkampagne mit Black Panther (Schutz) und She-Hulk (Agression) gestartet. Testlauf vorher war gegen den Green Goblin, der die beiden nur mit dem Startdecks, dann auch ordentlich verprügelte. Was der an Schaden manchmal raushaut, ist schon heftig für meine zarte Anfängerseele 8-)) Nach Umbau der Decks (Thor, Black Widow, Venom und Mrs. Marvel und ihre Karten hab ich bisher ausgepackt/gespielt) liefs dann problemlos gegen Osborn.

    Also flugs die Kampagne gestartet und bis zu Zola auch gut durchgekommen. Das ich die Gegner schon kannte glich ein wenig, die für mich doch recht schwierig zu spielenden Helden aus. Black Panther ist schon interessant aber weder er noch der Schutz Aspekt sind mein Favorit bis dato. Die Vibranium Ressourcen Karten sind schon toll, oft bringen die aber nichts weil ich in dem Moment mit soviel Ressourcen nichts anfangen kann. Die ganzen Updates von ihm fallen wohl unter -Kleinvieh macht auch Mist-, aber ist irgendwie mühselig, die zunächst zu sammeln und dann auch ausgespielt zu kriegen. Einmal konnte er richtig austeilen, mit 3x "Wakanda über alles" in einer Runde, ansonsten eher mal ein bisschen heilen, mal ein nettes Upgrade, meistens Widerstand leisten. Nichts so richtig geiles, wie mit Captain Marvel mal einfach 10 Schaden raushauen oder so.

    She-Hulk hat damit kein Problem, mit den Gamma-Dingens mal zweistelligen Schaden produzieren ist schon cool, generell interessante Heldin. Dadurch das sie in Heldenform nur 4 Karten bekommt und viel über ihren Basisangriff läuft, muss sie bei uns oft in ihr Alter Ego wechseln um zu heilen und wieder mehr Karten zu bekommen. Was die Sache interessant macht aber auch schwierig was die Bedrohung angeht.

    Gegen Zola hatten wir jetzt 2 mal seine 2. Stufe auf ~15 Leben runter und dann war vorbei. Seine ganzen Schergen verhinderten mit ihrer potenziellen Bedrohung das She-Hulk wechseln kann und mit ihren 4Karten ist halt nicht viel zu reißen. Black Panther mit Schutz konnte das bei uns bisher nicht ausgleichen. Aber das ist ja auch die Herausforderung, also steht für letzteren nochmal Deck umbauen an, mal schauen welcher noch nicht ausgepackte Held noch potenziell gute Schutz-Karten am Start hat...

    Der triggert aber nur, wenn der Villain Spider-Man angreift, gelle? Nicht, wenn Spider-Man bei Iron Man dazwischen springt... :)

    Ok ich habs auf jeden Fall bei Spiderman und nicht für Iron Man ausgelöst. Aber bei den Begegnungskarten nicht bei einem Angriff :/ Man soll ja schließlich eine Verratskarte damit ignorieren oder ?

    Spoiler anzeigen

    In einer Runde hatte ich zwei der Karten auf der Hand. Dann kam eine Begegnungskarte die dem Hauptplan die 2 zu dem Zeitpunkt noch fehlende Bedrohung zugefügt hätte, wodurch dann die nächste Stufe und dieser "Schläfer" gekommen wären arggh. Die andere wäre sein Erzfeind gewesen + der weitere Nebenplan und der ganze Ärger..

    Aber davon ab, ich hab die ersten 20 Partien auf bestimmt 20 verschiedene Arten falsch gespielt und selbst danach noch immer Kleinigkeiten entdeckt die ich falsch gemacht hab. Erstaunlicherweise hats trotzdem Spaß gemacht und passte alles noch ganz gut. Nur das Einleitungs-Regelheft lesen reicht aber nicht ^^

    gestern die Red Skull Kampagnenbox ausgepackt :) *vorfreude*


    Empfehlungen fürs erste spielen der Kampagne? - mit einem der mitgelieferten Helden passend aus der box? :)

    Ich hab die Tage mit Iron Man (Gerechtigkeit) und Spiderman (Aggression) die Expertenkampagne geschafft zu gewinnen :) Vor allem der Endkampf gegen Red Skull mit seinen ganzen Nebenplänen war episch und hing teilweise am seidenen Faden. Spidermans Spinnensinn hat mir den Arsch gerettet und geholfen lang genug auszuhalten bis Iron Man dann stark genug war. Gerade wegen dieser Anlaufphase in der Iron man erstmal seine "Tech" Karten zusammen bekommen muss, waren die beiden ein gutes Gespann.

    ist nicht in der Grundbox mega viel Platz? Also ich hab alles in Dragonshields und dennoch noch Platz für ne ganze Menge Karten. Wenn man nun also nicht 10 zusätzliche Szenarien und 10 zusätzliche Helden hat, sollte das schon gut da reinpassen

    Klar das stimmt, aber wenn man sich in mehreren Etappen dann doch alles was es bisher auf deutsch gibt geholt hat, dann gibts absehbar nen Platzproblem... :floet:

    Ich hab keine Eile beim auspacken, das wird für Jahre reichen, aber was man hat das hat man :fffff:

    Die Fragen hatte ich auch, also ich hab die tatsächlich alle auseinander genommen und die Karten von Helden, Schurken, Aspekte etc. alle separat sortiert.

    Denke Mal mit den Startdecks alleine kommt man nicht soweit, aber ich bin auch noch Anfänger

    Zur Aufbewahrung hab ich 2 Boxen Dungeon 1100+ von Gamegenic gekauft, die kann ich nur empfehlen. Da ist dann auch genug Platz für viele Erweiterungen.

    Die Box von dem Grundspiel ist dann ausreichend zur Aufbewahrung von 2-3 "fertigen" Helden, evtl. dem aktuellen Gegner/Szenario und dem ganzen Kleinkram.

    Das ist dann vielleicht nicht so überwältigend, da man eigentlich nur die Box braucht, wenn man ne schnelle Runde spielen will.

    Moin, mal ne Frage an die Experten hier : Im Grundspiel sind die modularen Begegnungssets ja mit einem Schwierigkeitsgrad versehen, z.B. Hydras Legionen 4 , Doomsday Chair 5 etc. Je höher desto schwieriger.

    Gibts die Infos auch für die Green-Goblin Sets oder die aus der Red-Skull Kampange ? Hab das nirgendwo gefunden.

    Danke :)

    Viele Grüße unbekannter Weise an den Verkäufer [Edit - "Influencer"] des Monats [Tom]^^

    Bin vor ein paar Tagen mit dem Grundspiel eingestiegen und nach noch ein paar Tagen sind auch 5 weitere Helden eingezogen, 2 Szenariopacks, Sleeves kommen noch, neue Druckerpatronen und ein Laminiergerät für die Kartentrenner...das Spiel macht mich arm :S

    Macht aber auch richtig Laune, das erste LCG an das ich mich rantraue und sogar schon eigene Decks (vom Grundspiel) gebastelt habe.