Beiträge von Mixosaurus im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Damit komme ich sehr gut klar. Ich schrieb ja, dass mir #MarvelLegendary gefällt.


    Aber ich dachte bei #MarvelChampions gibt es keinen vorgelagerten Deckbau wie wir ihn z.B. aus dem #HerrDerRingeLCG kennen, sondern nur sowas wie "Helden-Packs". Verstehe Deinen letzten Satz in diesem Zusammenhang also nicht.

    Natürlich gibt es den. Es hat logischer Weise eben nur „Must have“-Karten je nach Champion.


    und wir reden von einem LCG-Grundspiel, da werden sich die Deckbaumöglichneiten später noch vervielfältigen.

    Es sollte aber erwähnt werden, dass der Deckbau schon stark eingeschränkt ist. Ich bin auch kein Fan von pre-game Deckbau, bei Marvel bemerkt man ihn aber (noch) kaum, da das Heldendeck fest definiert ist. (und wohl auch bleiben wird?!) dazu muss man dann noch eine Ausrichtung wählen (also bspw Justice), innerhalb dieser Ausrichtung KANN man zwischen Karten wählen, die Auswahl ist aber (noch) sehr gering, dazu kommen dann noch ein paar Basiskarten. Insgesamt hält sich der pre-game Deckbau also deutlich in Grenzen