Beiträge von Incredibul im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich glaube kaum, dass eine Superheldenlizenz schwächer laufen würde als z.B. Arkham oder L5R (oder vorher: Netrunner). Ich vermute er, dass die beiden sich nicht so richtig rechnen, und bei LCGs muss man wirklich alles nahezu gleichzeitig wie beim englischen Markt herausbringen.


    Ich kann nur für Android Netrunner sprechen, aber ich war mit der Deutschen Version eine Ausnahme. Fast alle haben sich alles auf Englisch geholt. Ich vermute, dass LCGs daher eine ganze Menge Logistikprobleme darzubringen. Die Übersetzung ist auch nochmal fordernder, mit den Keywords muss man echt aufpassen. Oft werden ja Keywords für "später" eingeführt die erstmal noch keinen Zweck haben.


    Allerdings in dem Fall besonders schade, weil das Thema extrem zugänglich ist und das Spielsystem denke ich auch jüngere Spieler begeistern kann. Gerade die, die Kinder haben hätten sich sicher eine deutsche Version gewünscht. Gleichzeitig muss zumindestens ich zugeben, dass ich (nicht nur) Superheldenfilme grundsätzlich in OV anschaue. Den einzigen Comic von Marvel denn ich sammle, Miss Marvel, auch komplett auf englisch.


    Beim Marvel LCG hätte ich aufgrund der Aussicht das mit Kindern und meiner Frau zu spielen auf Deutsch geholt, aber wenn ich nicht Vater wäre oder meine Frau auch ein Marvel Fan wärs vermutlich die Englische Version geworden.


    Trotzdem: Wenn sich die bestehenden LCGs rechnen kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Das Game hat auf jeden Fall potential mit Pokémon & Co zu konkurrieren.