Beiträge von Pattmeyer im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Drei Fragen eines unerfahrenen Neulings, der auch im Online-Referenzhandbuch keine befriedigende Antwort gefunden hat (oder vielleicht gerade auf dem Schlauch steht):


    1. Wenn ein Held während der Schurkenphase erschöpft wird, startet er auch erschöpft in die nächste Runde/Spielerphase. Spielbereit wird er nur am Ende der Spielerphase. Richtig?


    2. In Schritt 2 der Schurkenphase wird der Schurke aktiviert. Gegen den Held wird eine Boost-Karte gezogen. Gelten dann nur die Boost-Symbole unten rechts oder auch der übrige Text der Karte (z.B. "Sobald aufgedeckt...")? Oder gilt dieser Text nur in Schritt 4 (Begegnungskarten aufdecken).

    Falls ersteres, heißt "Sobald aufgedeckt (Held): Der Schurke greift dich an", dass eine weitere Boost-Karte aufgedeckt werden muss, weil der Schurke noch einmal angreift?


    3. Auf einem Nebenplan ist unten die Start-Bedrohung genannt. Wenn der Text sagt: "Sobald aufgedeckt: Platziere hier zusätzlich 1 Bedrohung (pro Spieler)", wird diese Start-Bedrohung entsprechend erhöht, richtig?