Beiträge von Alluidh im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich habe mir die Gamgenic Sleeves für die Helden geholt. Finde ich echt nice. Mal sehen wie die Bilder nach mehrmaligem Mischen aussehen.

    Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Wie macht ihr das mit den Helden der Grundbox? Es sind ja nicht genug Karten für alle Helden da… Sleevt ihr um oder habt ihr euch die fehlenden Karten ausgedruckt?

    Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen die Sleeves von Gamgenic entschieden und alles in Arcane Tinmen gepackt habe.

    Der zweite Grund war der, dass es nicht für alle Helden Sleeves von Gamgenic gibt.

    Schamlose Werbung! Ich als alter Marvel-Fanboy musste meinen Senf loswerden...

    Erst einmal - Sehr schön geschrieben. Ich weiß allerdings nicht, wie gut der von dir vermisste Kampagnenmodus der Red Skull Box sein wird, aber deine Grundidee finde ich absolut spaßig und würde einem Comic gerecht werden. Auf der anderen Seite allerdings mag ich auch die One-Shot-Thematik extrem, die uns zu zweit in einer Stunde "mal eben noch schnell" eine Runde spielen lässt. Wenn ich für Marvel Champion eine Spielzeit von 3-4 Stunden einplanen muss, würde ich wahrscheinlich etwas anderes auf den Tisch bringen, auch wenn mir Marvel Champions extrem gut gefällt. Wenn sich nach der ersten Runde noch eine zweite ergibt, was in der Regel der Fall ist, dann fühlt sich das allerdings nicht Erzwungen durch eine Kampagne an :)

    Danke für die Hinweise. — ja denke denkbar wird mit mehr Erfahrung steigen bzw. Was meinst du mit stärkere Schurken ? Aus den Szenario packs ?

    Jeder Schurke liegt selbst in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vor, die dann noch durch verschiedene Nebenpläne und Basiskarten (verschiedene Schwierigkeiten) sehr individuell angepasst werden können.


    Das ganze System ist ein Baukasten.

    Oder total egal und ich hole n Pack des Helden der mir gefällt oder einen Schurken auf den ich Bock habe?

    An sich genau dieser Weg.


    Einzig wenn du viele Gegner auf einen Schlag, sowie die Kampagne haben möchtest, würde ich dir die Red Skull Box empfehlen.


    Versprich dir bitte nicht zu viel von der Gleichmäßigkeit der Karten. Zusätzlich zu den 47 Karten eines Heldendesks befinden sich (in Summe) 12 weitere Karten in jedem Pack. Da allerdings jede Kartenvariante 3 x vorhanden ist, erweiterst du globalgalaktisch gesehen die Auswahl mehr durch den Aspekt des Helden, als durch die 12 weiteren Karten.


    Wir hätten echt nicht gedacht, dass und das Spiel derart abholt und das sich sowohl die Helden als auch die Gegner derart unterschiedlich spielen. Das System hinter Marvel Champions ist wirklich spaßig und die Sammlung wächst von allein :lachwein: