Beiträge von Ste-van im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich spiele gerade solo die Red-Skull-Kampagne mit Spider-Man. Ich vergesse aber immer wieder, dass ich wegen "Spinnensinn" jedes Mal eine Karte ziehen kann, wenn der Schurke einen Angriff gegen mich einleitet. Auch andere Effekte (sowohl positiv als auch negativ für mich) verliere ich immer wieder aus den Augen.

    Schafft ihr es, immer den Überblick über alle Effekte etc. zu behalten? Und wenn ja, wie macht ihr das? Kriegt ihr das einfach gut im Kopf sortiert oder nutzt ihr irgendwelche Hilfsmittel oder...?

    Haben Gestern die mutant genesis Kampange beendet. Wir lieben das Spiel aber mit den Kampangen werden wir nicht so richtig warm. Mindestens 5 Spiele den gleichen Helden war dann auf dauer ein wenig einseitig, da die Kampange auch nicht so richtig viel hergibt.

    Das kann ich verstehen. Aber es steht euch auch frei, anders an die Kampagnen ran zu gehen, also ggf. auch mit vielen unterschiedlichen Heldinnen und Helden.

    Ne sortierbare Liste wäre trotzdem schön :-). Also falls wer was kennt...

    Ich habe noch nicht verstanden, wonach genau Du sortieren möchtest. Nach "Attributen" ist ein wenig vage...

    Meine Karten zu durchsuchen oder in der Datenbank zu forschen, funktioniert gut, aber ich suche tatsächlich nach einer Liste, weil ich persönlich mit Listen, die ich manuell durchsuchen und sortieren bzw. filtern kann, gut zurecht komme. Das mit den Attributen war auch nur ein Beispiel. Ist auch kein Drama, wenn's das nicht gibt.

    MrDirtymouth; danke für die Beschreibung der Suche.

    MrDirtymouth: Danke für die Antwort. Das mit der Wollmilchsau ist mir ja klar - deshalb hatte ich ja auf ein paar gute Ideen gehofft, wie ich damit umgehe. Die Seite marvelcdb hatte ich vor ner Wile auch mal gefunden, aber dann wieder aus den Augen verloren; schaue ich mir mal an. Aber der wichtigste Tipp war der mit dem Forumsthema; das hatte ich vor dem Kauf des Spiels anscheinend ignoriert. Da werde ich mich mal reinlesen.

    Ich habe nun mit meinen bisher elf Helden mit den vorgebauten Decks im Standard- und Experten-Moodus gegen Rhino gespielt. Jetzt möchte ich mich dem nächsten Gegner, Klaw, zuwenden und dafür auch mit ein wenig Deckbau beginnen. Mein erstes Deck mit Captain Marvel ist nun fertig (ich konnte es aber noch nicht testen) und beim Zusammenstellen habe ich mich gefragt, nach welchen Kriterien ich denn am Besten vorgehen sollte. Noch habe ich aber keinen klaren Plan, denke aber, dass man versuchen muss,

    • die Stärken der Helden zu verbessern
    • ihre Schwächen abzumildern
    • ausreichend Verbündete im Deck zu haben
    • Genug Möglichkeiten hat, Widerstand zu leisten
    • und, wenn man ihn bereits kennt, etwas gegen die Stärken des schurken dabei zu haben
    • ...

    Und das alles mit nur 40-50 Karten. Dabei zu entscheiden, was rein muss, was raus kann usw. finde ich schwierig, aber spannend.

    Wie macht ihr das? Mit welchen Ideen geht ihr daran? Gibt es irgendwo ne Liste mit genialen Tipps und Tricks?