Beiträge von Nox im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir mal das Grundspiel zu kaufen. Wie gut oder auch nicht ist dies denn Spielbar mit der beiliegenden Anleitung und dem Referenzhandbuch ? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf zig Seiten Regelupdates und FAQs und sonstiges wozu ich mich wieder Stunden Online reinlesen müsste. Habe bereits gesehen dass es eine Regelupdate 1.5 gibt und Referenzhandbuch was nun doppelt so viel ist wie das beiliegende. Da vergeht einem ganz schön die Lust :D Das Spiel soll gelegentlich zu zweit und Solo auf den Tisch :)

    Man muss sich schon gut in die Formulierungen reinarbeiten. Wenn du darauf gar keine Lust hast, ist es vielleicht eher nichts.

    Dass das Referenzheft nun so umfangreich würde, liegt aber auch daran, dass ja immer neue Helden und Schurken erscheinen.

    Wenn du erstmal bei der Grundbox bleibst, ist nicht alles aus dem Referenzheft relevant.

    Ich hab mir das gleich Insert letztens selbst gedruckt. Bin super zufrieden, allerdings muss man mit den Sleevegrößen aufpassen. Die Art Sleeves von Gamegenic passen wirklich mikrometer genau ins insert. Größere Sleeves würden nicht passen.


    Des weiteren habe ich mir gerade die Divider von Dividers Central für die ersten 7 Zyklen drucken lassen. Da der Preis pro Set bei abnahme von 5 Sets halbiert wird, habe ich auf Verdacht 5 Sets bestellt. 51€ habe ich für die 5 Sets bezahlt. Hätte noch 3 Stück für je 10€ plus Porto abzugeben.

    Sind 47 Blätter auf 250g hochglanz Papier gedruckt. Wenn also noch jemand Interesse hat gerne melden 😉

    Hätte ggf. Interesse.

    Welche Maße haben die Divider denn? Passen die auch in das Standardinserat oder benötige ich dann das 3D-Gedruckte?