Beiträge von krakos im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich frage mich manchmal wie sinnvoll es ist, zu beginn des Spiels den Mulligan zu nutzen oder nicht. Die Karten die ich nicht priorisiert brauche, kann ich ja dann immerhin noch zum bezahlen von Ressourcen nutzen. Auf der anderen Seite wäre es aber auch Interessant gleich ein paar neue Karten zu ziehen. Bin da noch unschlüssig und bisher hab ich eher drauf verzichtet.

    Ich spiel oft Iron Man. Wenn nicht in der Starthand min. 1 Tech-Upgrade dabei ist, nutz ich den Mulligan.

    Die deutsche 1.5-Version vom Online-Referenzhandbuch zu Marvel Champions ist endlich erschienen! :)

    Bodygrinder Magst du wieder eine deiner tollen Sammelbestellung nur neuen Version starten? Da hat sich einiges getan seit der V1.4, so dass es sich meiner Meinung nach definitiv lohnen würde. Es sind insgesamt 10 Seiten hinzugekommen (jetzt 54 statt vormals 44 Seiten). :)

    bitte mir nochmal in einer Woche Bescheid geben muss erst einmal aus dem Krankenhaués raus und dann mich an mein neues Gefährt den Rolli gewöhnen und halt noch so Sachen erledigen die so angefallen sind

    Bodygrinder geht's dir mittlerweile wieder besser?

    Wie schaut es mit der V1.5 als Sammelbestellung aus?

    Wir spielen zur Zeit die RedSkull Kampagne nochmal durch. Ich spiel diesmal mit nem angepassten Captain America - Führungsdeck. Freundin spielt Dr. Strange.

    Ich muss sagen, dass mir Cap mit Führung sehr gut gefällt, auch wenn es gestern gegen Taskmaster doch knifflig wurde und etwas gedauert hat.

    Gestern gegen Klaw untergegangen.

    Freundin Spiderman Gerechtigkeit, ich mit Vision Schutz Startdeck.

    Ein Fan werd ich von Vision bzw Schutz nicht. Ich hatte am Ende 5 Schergen vor mir liegen, hatte aber kaum Möglichkeiten, diese loszuwerden. Gleichzeitig stieg die Bedrohung an.

    Vielleicht haben wir auch nicht gut zusammen gespielt, diesmal.. aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich Vision demnächst nochmal ausprobieren möchte.

    Dazu muss man sagen, dass wir diesmal die Regel beachtet haben, einen Bedrohungsbeschleunigungsmarker hinzuzufügen, wenn das Begegnungsdeck leer ist - mir unbegreiflich, warum dies nur im Referenzhandbuch und nicht in der Anleitung erwähnt wird.

    Durch das drüber schieben mit der anderen Karte, werden beide Karten doch deutlich mehr beansprucht, als wenn man die Heldenkarte bei Bedarf umdreht.

    Nein, denn die Heldenkarte steckt ja IN der Hardsleeve noch zusätzlich in einer Softsleeve! :)
    Und auch der "Schieber" (eine Doppel-Ressource - davon hat man ja mehr als genug!) ist in einer eigenen Softsleeve.

    Ah, jetzt wo du es sagst, seh ich das auch im Video :S

    Das Regelheft vorher zu lesen, war zu doof? ^^

    Mit MC hab ich bei meiner Freundin voll ins Schwarze getroffen. Obigen Link ihr geschickt, das kam gestern an:

    ^^

    Leute, es wurde hier irgendwo ein Marvel Almanach (in Comic Form?) erwähnt, in dem alle Helden und ihre Hintergrund erklärt werden. Es gab anscheinend verschiedene Ausführungen und es gab daher eine kleine Diskussion darüber, welches der beiden Bände vollständiger sei. Ich finde die Erwähnung leider nicht und bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob diese Diskussion in diesem Thread stattgefunden hat. Kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen? :)


    Ab da geht's los:

    Krass was es alles für Marvel Helden gibt, von denen ich noch nie gehört habe.

    Das MARVEL Buch | DK Verlag (dorlingkindersley.de)


    Das Buch hier kann ich nur empfehlen. 1-2 Seiten zu sehr sehr vielen Charakteren des Universums.

    Man erfährt auch viel über verschiedene Story-Lines.

    Heute kam das Grundspiel bei uns an. Freundin ist riesen Fan des MCU - bisher jedoch auf die Filme + Serien begrenz, wobei sie "What if.." nun auch schon geschaut hat.


    Heut hat sie freudig ausgepöppelt und Anleitung überflogen, morgen wird gespielt :)

    Ersteindruck zu zweit.


    Heute kam es nun also auf den Tisch.
    Freundin mit Spiderman, ich mit Captain Marvel mit Einführungsdeck.
    Regelwerk ist ok, manches war nicht immer gleich zu verstehen, wo man dann das Referenzhandbuch zur Hand nehmen musste, oder es wurde später erst erklärt, wir konnten es trotzdem recht schnell erfassen, da wir jetzt schon paar Deckbuilder haben.
    Das Material ist gut, Karten sind standard, schauen aber hübsch aus. Alles sehr bunt. Vermutlich wie die Comics (Freundin ist wie gesagt die Marvel (MCU) Interessierte).
    Das Einführungsspiel war ganz nett, nicht schwer oder komplex, aber gut zum ins Spiel eintauchen.
    Es war auf jedenfall unterhaltsam und wir freuen uns schon auf die nächsten Runden mit anderen Feinden/Szenarien sowie den anderen drei Helden.