Beiträge von Krywulf im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Aus Business Sicht kann ich mir gut vorstellen warum sie es nicht übersetzen.

    - LCG ist abseits von Freaks ein Spieletyp der sich nur sehr schwer verkaufen lässt

    - Marvel Lizenz ist im Moment sicher eine der stärksten, allerdings weniger aus der Comic Sicht, mehr aus Sich der Filme (MCU)

    - Das bedeutet, dass zwar viele Menschen MCU kennen, allerdings die allerwenigsten was mit dem Comiclook anfangen können

    - Dazu die Erfahrung, dass Comic basierende Spiele in DACH Raum nicht der Renner sind

    - Daraus ergibt sich eine sehr kleine Schnittmenge von LCG-Affine Menschen + Marvel Comiclook Fans

    - Natürlich gibt es Beispiele, dass andere LCGs mit sehr "speziellen" Themen anscheinend Geld einbringen, aber ich gehe davon aus, dass die Lizenz für Marvel im Moment einfach viel teurer ist

    - Und dann schätzen sie noch, dass ein großer Teil der "Freaks" es sich halt jetzt in englisch holen bzw. so uns so nur in englischer Sprache gekauft hätten

    Ergebnis: geringes Risiko einer Fehlinvestition, sehr geringer Verzicht auf potentiellen Umsatz -> nicht machen