Beiträge von Kubi1985 im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Und was sind eure lieblings Aspekte?

    Ich spiele am liebsten mit Führung oder Aggression. Und meine subjektive Wahrnehmung sagt mir, dass das viele ähnlich sehen. Es ist einfach sehr befriedigend dem Gegner eins auf die Mütze zu geben oder coole Helden auszuspielen. 8-))


    Gerechtigkeit spiele ich nur gelegentlich und Schutz ehrlich so gut wie nie. Letzteres macht mir einfach kaum Spaß. Ich meide tatsächlich beim Kauf von neuen Helden auch die, die mit dem Schutz Aspekt kommen.

    Habt ihr seine "Leben" mit 4 multipliziert? 😅

    Bei mir ist heute endlich Vision und Mad Titan eingezogen.

    Gleich mal die ganzen neuen Karten durchschauen

    Viel Spaß! :)

    In meinen Augen ist die Mad Titan Box die mit Abstand beste Erweiterungsbox bisher (hinsichtlich Szenarien). Macht mega Laune! Aber ich habe nach ca. 7 Anläufen das letzte Szenario auf Standard immer noch nicht geschafft. Ich sehe nur noch eine letzte Chance... Dr. Strange.... ^^

    bio1982 tu Dir einen Gefallen und kauf einfach Alles! 😁

    Außer Thor. Und Hulk. oder nicht?

    Hab gestern mal Vision und Nebula eingepackt.. wollte eigentlich Warmachine und Venom, ich versuche jedoch auf eine gleichmäßige Verteilung der Aspekte zu achten :rolleyes:

    Irgendwie sprechen mich kaum Helden mit Aggression-Aspekt an, davon hab ich am wenigsten.. :/

    Also ich hab mit Hulk und Thor sehr viel Spaß gehabt bisher. :) Es ist natürlich nicht so geil dass man eine Karte weniger auf der Hand haben darf als bei anderen Helden, aber wenn man ein paar entsprechende Karten zum Deck ergänzt, kann man das ja ein bisschen ausgleichen. ;)

    Kurze Regel-Frage zum "Infinity-Handschuh" von Thanos...


    Ich verstehe den Satz "Bringe ansonsten die oberste Karte des Infinity-Stein-Decks ins Spiel" anhand des Wörtchens "ansonsten" so, dass das man das nur macht, wenn gerade kein Infinity Stein abgehandelt worden ist.... Also vom Spielfluss ist es normalerweise dann so (abgesehen von speziellen Anweisungen auf anderen Encounter Karten), dass man in einer Schurkenphase eine Infinity Stein Karte abhandelt und ablegt und in der nächsten Schurkenphase nur einen Infinty Stein anhängt und den in der dritten Schurkenphase dann abhandelt und so weiter. Richtig so? :S

    Siehste und ich spiele nur mit einer Karte. Sonst komme ich durcheinander in welcher Phase ich bin. Da neige ich gerne zum Überspringen mancher Punkte. Ist halt zu schön dauernd den Schergen eins auf die Mütze zu geben und sich auszurüsten…

    Ich spiele immer ohne Karten. Auch ohne Heldenkarte. Und ohne Aspektkarten. Ich bestelle im Restaurant auch immer ohne Speisekarte. Wie Sheldon, einfach würfeln... :)

    Ich glaub bei der Anzahl der gespielten Runden steht es auch ungefähr 3.000.000 zu 30 für dich..... Da ist doch klar, dass du alle Karten im Kopf durchspielen kannst ohne auch nur irgendeine Karte auf den Tisch zu legen, inklusive des Mischens der Decks. Da hast du bestimmt so eine shuffle Funktion in deinem Kopf. So Dr. Strange mäßig... "Ich habe alle Möglichkeiten durchgespielt, die Chancen stehen 14 Mio. zu 1"..... ^^