Beiträge von Fulcrum im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ok - führt wohl kein Weg herum: würde gerne erstmalig Sleeven ^^

    Hatte an dickere, matte Hüllen gedacht, die natürlich im Idealfall eng anliegen sollten.

    Da hat der ein oder andere hier doch bestimmt einen heißen Tipp, oder? 8-))

    Das ist gerade schwierig. Die guten sind quai seit Monaten überall ausverkauft.
    Ultimate Guard Supreme UX sind normal meine GoTo Matten Standard Sleeves. Die Gamegenic sind auch gut. Boardame sleeves sind etwas dünner und auch verfügbar, da musst du aber gucken ob die mit denen glücklich wirst (habe damit z.B. komplett TFM gesleeved).

    Noch habe ich Champions in FFGs und habe auch noch 1400sleeves, aber das ist nur eine endliche Lösung.

    Ich überlege auch gerade ein Abo bei Marvel Unlimited abzuschließen. Wechselt das Angebot da wie man das von Streaming-Anbietern kennt oder bleiben die Comics verfügbar?

    Es bleibt Alles verfügbar. Aktuelle Comics kommen nach einer Frist dazu. Ich meine 6 Monate.

    Ansonsten haben die quasi ALLES digitalisiert! Ich habe auch endlos alte Comics gefunden aus meiner Jugend und Kindheit!! :love:

    Oft sogar schneller, die neuen Star Wars Comics z.B. waren nach 3 Monaten da.

    Für die 60USD(+tax) im Jahr die ich für Unlimited zahle lohnt sich das absolut.


    EDIT:

    mit dem Code: MUSAVE60 für ein Jahr 60USD.

    Sagt‘s,

    es scheint angesichts der letztjährigen Kinolandschaft wohl kaum vorstellbar, aber mir ist der Zugang zu der Superheldenthematik noch nicht gelungen.

    Ich hab aber das Gefühl, ich versäum da was - wie kippt man denn da am besten rein?


    Und für das Spiel hier am entscheidensten für mich: wenn man mit dem Thema nix anzufangen weiß, ist das Spiel dann praktisch ein vorprogrammierter Fehlkauf?

    Ich ziehe für mich sehr viel aus dem Theme, ich bin großer Fan der Filme und lese auch hin und wieder mal die Comics dazu.

    Wenn man mit den Comics/Filmen nicht so viel anfangen kann, hat man vermutlich weniger das Verlangen unbedingt den einen oder anderen Hero spielen zu wollen oder einen bestimmten Gegner zu vermöbeln.

    Das Spiel selbst hat denke ich aber auch so einiges zu bieten.


    Das Arkham Horror LCG gefällt mir auch sehr gut und da ist das Theme weniger meins.

    Sehe ich ganz anders, meine erste Partie ist zwar schon sehr lange her, aber das Referenzhandbuch habe ich nicht einmal von vorne bis hinten gelesen.

    Im Regelbuch steht alles was man zum losspielen braucht, die ersten Runden schaut man dann häufiger in die Referenz später immer weniger.

    Da sind so viele Keywords und Sonderfälle drin, das würde die Anleitung einfach viel zu unübersichtlich machen und die Hürde zum loslegen auch. LCGs tendieren ja schon dazu mehr Regeln haben als das durchschnittliche komplexe Euro.