Beiträge von Kadric im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich frag mich, ob der Punisher nicht auch mal bei den X-Men war :/ X/

    Erstmal muss Disney wieder grünes Licht für Franks nächsten Einsatz geben - und das ist vom Fortschritt des Rebrandings abhängig. Die Verwendung des Punisher Symbols bei der Kapitolstürmung und den letzten Amokläufen in den Staaten hatte erstmal die Ersatzbank als Konsequenz.

    Und da Disney bisher ja sehr erpicht auf ihr Auftreten als familienfreundlicher Konzern ohne Ecken und Kanten ist.. könnte das noch dauern, fürchte ich. Vermutlich würde sich eine MC Umsetzung eher am aktuellen Comicstil orientieren und weniger an dem klassischen Stil.

    Andererseits gibt es Gerüchte Frank Castle in einer der Disney+ Serien auftreten zu lassen.

    Es würde mich sehr freuen eine zeitnahe Umsetzung zu sehen (vielleicht wird es Zeit für einen Zyklus der Antihelden oder einer alternativen Zeitlinie :love:), ich erwarte jedoch erstmal nichts. Leider.

    Ironheart kommt definitiv als Disney+ Serie.

    Bei Nova ist noch nicht ganz klar, ob es eine Serie oder ein Film wird. Drehbücher werden aktuell wohl geschrieben, Richard Rider soll wohl als alter Ego Nova sein.

    Da es durchaus sein kann, dass mit Thor und Quill Starlord nach GotG 3 erstmal Schluss ist wäre die Spaceforce im MCU nur durch Captain Marvel besetzt - sprich, für Nova wäre da durchaus Platz (falls die beiden sich nicht zu ähnlich sind).


    Back to topic: die F4 würden doch eher zu einem Mutantenschwerpunkt passen oder? Ich hoffe vorher noch Frank Castle

    Kurze Zwischenfrage: Enthalten die Helden aus den Kampagnenerweiterungen vollständige Decks wie jene aus den Heldenpacks oder muss ich für die Kampagnenhelden aus dem vorhandenen Kartenpool was nehmen?


    Das Hawkeye und Spiderwoman Deck sehen im Vergleich zu den Heldenpacks schmaler aus, als ob der jeweilige Satz an Aspekt- und Basiskarten weniger wäre und es sich zum Großteil nur um die einzigartigen Profilkarten handelt.

    Danke für die Info! Die Beschreibungen von [Tom] sind super hilfreich und informativ, ich tu mich gerade halt mit der Transferleistung schwer. Drax liest sich ziemlich spaßig mit seinen Markern und dem Wechsel der Egoform, Quicksilver liest sich sehr.. schnell ( :lachwein: ) und klingt wie ein guter Allrounder.


    Ist halt die Frage, ob ich gerad einen munteren Wechsel zwischen erschöpfen und spielbereit oder einen sich aufbauenden Sturm der Rache bevorzuge. :/

    mir fehlt noch ein Schutzdeck.. Drax, Quicksilver, Dr Strange oder Vision?

    Bisher wird Schutz von der Corebox und Ms Marvel abgedeckt.


    Strange soll ja primär wegen seines Zauberdecks witzig sein, ansonsten eher unspektakulär. Da klingen die anderen drei deutlich interessanter

    Wann wohl Heldenpacks mit Alternativen Heldendesigns kommen? Das schreit doch nach einer Multiversum Expansion - old man Logan, golden Oldie, red Hulk wir kommen. Kann jemand Asmodee sagen, dass sie Strange auf das multiversum los lassen sollen? :lachwein:

    Ganz offensichtlich hast Du die hundert inoffiziellen Helden-Erweiterungen noch nicht gesehen, oder? :)

    Die ignoriere ich noch.. bin noch mit dem offiziellen Kram beschäftigt.

    Aber danke für den Hinweis, ist notiert. Klingt so, als ob der Drucker etwas Arbeit vor sich haben wird. Wird es sehr schlimm?

    Dann hier noch ein Game Lair von gamegenic, hier und dort ein Inlay, Kartentrenner nicht zu vergessen und demnächst noch ne schicke Playmat von PowerPlant


    Achja, wenn’s nicht reicht gäbe es da noch die schicke tokenalternative von Laserox..


    Wann wohl Heldenpacks mit Alternativen Heldendesigns kommen? Das schreit doch nach einer Multiversum Expansion - old man Logan, golden Oldie, red Hulk wir kommen. Kann jemand Asmodee sagen, dass sie Strange auf das multiversum los lassen sollen? :lachwein:

    Kadric Stell dich drauf ein, das Asmodee alles was bereits in Englisch vorliegt lokalisieren wird und solange es sich verkauft auch mit neuen Releases weiter macht.

    Das ist löblich und zumindestens von mir auch so gewünscht. Ich hab halt kein Gefühl/keine Einschätzung für den Lauf eines Produktes - also ob es gut, schlecht, den Erwartungen entsprechend läuft (und reicht es aus, wenn ein Produkt "nur" den Erwartungen entspricht?) . Gerade wenn es dann noch börsennotierte Unternehmen sind, in denen gut und gerne Produkte eingestellt werden weil sonst irgendwelche Aktionäre kein Plus haben sondern sich "nur" auf einer Konstante n ausruhen können. :/

    Die der deutschen Sprache fähigen Antman, Wasp und Redskull sind seit heute wohl auf dem Lila Laster laut Asmodee auf dem Weg.


    Da kommt man ja kaum hinterher :D

    Eigentlich wollte ich erst die Guardians passen um dafür Redskull zu holen - jetzt hoffe ich, dass der Schatten von Thanos auf deutsch kommen wird und will dann diesem dem Vorzug geben...

    Habe so eben die Versandbenachrichtigung für das Grundspiel von Fantasywelt erhalten. :dance3:

    Die Hero-Packs hatte ich in eine separate Bestellung gepackt, da die Verfügbarkeit von Hulk für Mai angegeben war.


    NACHTRAG: Die Hero-Packs wurden gerade via Versandbenachrichtigung angekündigt.

    Hab jetzt doch bei Black Widow, Hulk, Captain America und Ms Marvel zugeschlagen.. bei 10,69 € pro Pack habe ich ja quasi eins umsonst wenn ich es mit den Standardpreisen vergleiche. Milchmädchenrechnung und Shame on me :facepalm:


    Der doitsche Green Goblin wird in der Verfügbarkeitsmeldung von Asmodee noch nicht gelistet.. Der steht als nächstes auf der Liste, Thor muss erstmal warten.

    Ziemlich cool - wie viele Karten passen in so eine Kassette ungefähr hinein?