Beiträge von Senator im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Was macht ihr mit den Spieleschachteln der Erweiterungen? Aufbewahren? Wegwerfen?

    Meine Schachteln sind alle leer, bis aufs Grundspiel. Dort habe ich die "übrigen" Spielkarten reingetan. Meine restlichen Karten (pro Karte maximal zwei Play Sets) habe ich alle in Ordner einsortiert. Überlege gerade ob ich diese wegwerfen soll, weil ich eigentlich keinen Platz dafür habe oder im Keller einlagere. Bin aber noch unentschlossen.

    Ist mir beim durchlesen des Handbuchs auch aufgefallen. Habe zwei Decks und die Villains aus dem Grundspiel dabei. Leider haben sich die Tische im Hotel in meiner Erinnerung etwas größer dargestellt als in der Realität. Die Tische mit Couch sind etwas größer aber nicht so gut für den Rücken 😅

    Ich überlege ob es Sinn macht zwei Helden und ein zwei Bösewichte für den Urlaub einzupacken.

    Hat jemand eine Idee wie das minimale Setup dazu aussehen könnte? Ich habe zwar das gamegenic Lair eh dabei, aber da sollen noch Würfel für diverse Roll und Writes rein.

    Man nennt die Asgardianer Asen. Scnr

    Das Konzept Karten auf der Hand, die man ausspielen möchte mit anderen Karten von der Hand zu bezahlen kennen sie tatsächlich noch nicht. Vielleicht könnte da tatsächlich die größte Schwierigkeit liegen. Oder sie lernen es schnell wie MrDirtymouth vermutet. Dumm sind beide nicht. Klar vergessen sie manchmal einen ausgelösten Effekt, aber das sind eher Kleinigkeiten. Vielleicht lassen wir sie erstmal nur zu zweit spielen und jeder spielt mit einem Kind ein Deck.

    Danke [Tom] an das Spiel hatte ich auch gedacht. Wenn die Komplexität bei BGG stimmt, dann wäre zu einfach. Will sie schon ein bisschen fordern.

    Aktuell spiele ich mit den Geschwisterkindern meiner Freundin und ihr die erste Erweiterung zu Harry Potter Kampf um Hogwarts. Damit sind wir bald durch.

    Denkt ihr der Umstieg auf Marvel Champions wäre eine Stufe zu hoch? Das Basisspiel hätte ich da und die Blicke sind auch schon drüber gewandert. Soweit ich weiß sollten ja auch vier spielbare Decks möglich sein. Vorausgesetzt man benutzt jeden Aspekt nur einmal.

    Ausgelöste Effekte und sich vorm ausspielen der Karten eine sinnvolle Reihenfolge zu überlegen wären aktuell noch die Schwächen der beiden. Aber da unterstütze ich so gut ich kann. Sie gehen aktuell in die 4. (Neffe) und 7. (Nichte) Klasse.

    Hat hier einer bei besserepreise bestellt und sein Zeug bereits erhalten? Die 10 Werktage seit meiner Bestellung laufen heute aus. Ich hoffe, die machen das nicht wie Thalia und co und stornieren die Bestellung einfach

    Hab meins heute bei der Post abgeholt. Hab den boten Samstag leider verpasst. Hatte dort das Grundspiel und ein Deck am 16.4. bestellt. Falls dir das weiterhilft.