Beiträge von Oliver K. im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Für die Empfehlung bin ich immer sehr dankbar, bringt mich immerhin dazu die Finger komplett davon zu lassen. Schade das es Geldtechnisch so ein Fass ohne Boden ist, Interesse war schon da - Vernunft hat Interesse aber besiegt ;)

    Großer Fehler hier auf die Vernunft zu hören. 😙

    Ne,, ich weiß ja, das ich auch alles haben wollen würde, und das wir es niemals so oft spielen würden, das es sich tatsächlich lohnt. Inzwischen gelernt: Man muß nicht alles haben, denn man kann nicht alles spielen (ich zumindest nicht ;) )

    Klaus_Knechtskern

    Hierzulande muss man erstmal in die dunkle Seitengasse mit günstiger Miete, wo daneben ein Nähmaschinengeschäft, verlotterte Wohnhäuser und eine Shisha Bar stehen. Klar, dass da die Kids nicht alleine ihre Zeit vertreiben und so ans Thema kommen.


    (So ist jedenfalls unser Comicladen in Gelsenkirchen jahrelang positioniert gewesen)

    Ich glaube in Essen sah das ähnlich aus, war aber lange nicht mehr in der Stadt, k.A. ob die überhaupt noch existieren ;)

    Ich verstehe nicht, warum das hier gerade auf Comics reduziert wird. Selbst wenn die in DE keinen interessieren, die Filme brechen auch hier alle Rekorde. Daher sehe ich da kein Problem.

    Genau das tun sie leider nicht. Im internationalen vergleich laufen die Marvel Sachen hierzulande eher schlecht bis mittelmäßig. Das könnte sich jetzt 2019 vielleicht ändern, denn Avengers Endgame führt die deutschen Jahrescharts noch an (bis Star Wars und Eiskönigin zumindest) und ist auch mit Abstand der erfolgreichste Film des MCU in DE.


    Von den 20 Filmen 2008-2018 haben es gerade mal drei geschafft in die Jahres Kino Top-10 in Deutschlad zu schaffen: Guardians of the Galaxy 1 (10.) und 2 (9.) sowie Avengers: Infinity War (4.) - das deutsche Publikum kann eher mit Star Wars (läuft dafür in China gar nicht), Harry Potter Ablegern oder Fuck you Göthe und Till Schweiger gelockt werden...

    2018 war dabei generell eher ein mieses Kinojahr in Deutschland - alle Top 5 Filme hatten 3.xxx Millionen Zuschauer. Alle Fuck you Göthe teile wurden von mindestens doppelt so vielen Zuschauern gesehen. Die beiden erfolgreichsten Filme im gleichen Zeitraum (Ziemlich beste Freunde und Star Wars 7) hatten sogar über 9 Millionen Zuschauer.