Beiträge von Tjouneaze im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Wir hatten gestern im TTS mit Rocket und Groot (vorgefertigte Decks) überraschend hart mit Rhino (Standard) zu kämpfen. Vermutlich lags daran, dass ich recht früh den Nemesis-Hasen ins Spiel bringen musste und auch die Beast-Karten, die wir statt Bombscare zur Abwechslung mit reingenommen haben, hatten es in sich.

    Wir hatten vor allem das Problem, dass wir schnell durchs Encounterdeck kamen, was mich zur Frage der Sinnhaftigkeit von Looking for Trouble bringt. Gerade wenn der Gegner nicht unbedingt viele Minions im Deck hat rächt sich die Karte doch sehr schnell, oder? 3 Threat sind ja nicht gerade viel wenn man dafür deutlich schneller nen Beschleunigungsmarker kassiert. Und dann hat man auch noch den Minion an der Backe (gut kann je nach Kartenhand auch positiv sein). Ist die Karte einfach nicht besonders gut (außer in speziellen Konstellationen) oder haben wir das falsch gespielt?

    Dann noch eine Frage zum Nemesis: Wenn er besiegt und/oder sein Sidescheme abgewendet ist, werden die Karten wieder mit ins Encounterdeck gemischt wenn dieses leer ist? Wir haben es jedenfalls so gespielt.