Beiträge von HOlg im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich nutze jetzt W6, 12mm. Größere scheinen instabil zu sein, hab das aber selbst nicht ausprobiert.

    Uh! Ich hoffe dem ist nicht so. Hab mir heute 16mm Würfel bestellt... Wollte unbedingt farblich zu den Basiskräften passende Würfel haben und 12mm hab ich kaum welche gefunden, die lieferbar gewesen wären.

    Mit größeren Würfeln habe ich beispielsweise W20 gemeint. W6 mit 16mm gehen natürlich auch, waren mir allerdings ein bisschen zu groß, zu klobig.

    Habe einen Pack mit 100 Würfeln, je 10 Stück in 10 Farben, gekauft. Da waren die Farben der Basiskräfte auch dabei.

    Hab mir jetzt auch Würfel besorgt und gleich mal ausprobiert. Muss mir noch den Griff zum gewohnten Lebespunktzähler abgewöhnen - hab ihn gesucht obwohl Würfel da lagen :S - aber ja, klappt prima!

    Ja, solche von Etsy hab ich auch schon ne Weile in Beobachtung. Aber es stimmt, da muss man dann auch schon einige bestellen. Interessant finde ich halt solche mit +1 oder +2 für die Basiswerte, in den jeweiligen Farben. Sowas in der Art:


    Link zu Markern


    Link zu Acryl Token

    Hm, sieht schon gut aus, wird mir aber unterm Strich zu teuer. Die nächsten Erweiterungen stehen ja auch bald an.

    Aber solche "+x-Token" könnte man ja auch mit Würfeln abdecken.

    Die dürften halt ich zu groß sein.

    Da meine Lebespunktzähler immer abgenutzter aussehen spiele ich mit dem Gedanken auf Würfel umzusteigen.

    Auch die Bedrohungsmarker oder erhöhte Angriffs- oder Widerstandswerte könnte man ja mit Würfeln darstellen.

    Am besten mit verschiedenfarbigen Würfeln.


    Macht das schon jemand von euch so? Ist das praktikabel? Welche Größe sollten die Würfel aus eurer Sicht haben? 16 mm scheint mir etwas groß zu sein.

    Das mit dem Tarnmodus vermute ich auch. Bei mir hat das mal eine Klaw-Karte gemacht, die, wie auch immer, irgendwie beim zusammenräumen in ein Helden-Deck abgebogen ist.

    Hatte dann, als das Fehlen der Karte aufgefallen ist, alle Karten durch geschaut und bin zum Glück nicht erst ganz am Ende fündig geworden.

    Storm, Angel, Rogue - die können extrem viel mit ihren Herosets...

    Rogue hab ich auch noch auf der Liste, sie steht schon vorbereitet in den Startlöchern. Freu mich jetzt noch mehr auf sie.

    Einer meiner Lieblinge ist immer noch Dr. Strange mit Führung.


    Ich starte auch immer zuerst auf Standard und beim ersten mal mit dem Standard-Deck eines Helden.
    Dann je nach Ausgang entweder nur Deckbuilding für einen neuen Versuch oder Deckbuilding plus Expert.

    Verwende zum Probieren neuer Helden übrigens noch immer gerne die Standard-Gegner aus der Corebox.

    Die Gegner der Corebox sind auch bei mir die ersten Gegner.

    Ja, so gehe ich eigentlich auch vor, Deck auf standard testen und wenn es läuft Schwierigkeit steigern.

    Auf standard hatte ich mit Wolverine keine größeren Probleme, wenn ich nicht zu leichtsinnig geworden bin. Gut Ultronmit seinen Drohnen ist für Wolverineschon schwierig, aber auf expert Ultron seh ich aktuell kein Land.


    Welche Helden sind denn deiner Meinung nach die Besten (Allrounder)?

    Ich bin gerade nach einer längeren Pause wieder zurück im Marvel Champions Universum (Deadpool ist schuld, den muss ich mir in Kürze besorgen).

    In dem Zusammenhang, mir scheint ich bin doch etwas aus der Übung. Schaffe Ultron expert mit Wolverine nicht.

    Welchen Schwierigkeitsgrad bevorzugt ihr denn aktuell so?

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Angebot für Nova und Ironheart. In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass die Preisspanne der unterschiedlichen Anbieter ziemlich groß ist.

    Von 10 EUR bis über 20 EUR für Helden-Packs findet man da alles. Wie (un-)günstig kauft ihr denn eure Erweiterungen so?

    So, jetzt muss nur noch Ghostspider gegen Ultron gewinnen, dann habe ich mit jedem Helden und seinem vorgefertigten Deck gegen jeden Schurken der Grundbox gewonnen.


    Mein Fazit: True Solo kommt man um Deckbau meines Erachtens nicht herum. Die vorgefertigten Decks der Helden sind teilweise schon wenig effektiv. Während beispielsweise Quicksilver zwar hübsch rumgezappelt dabei aber wenig zu Stande gebracht hat (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd sein Deck richtig zu spielen) ist Spider-Man (Miles Morales) wirklich ein strammes Kerlchen!


    Es gibt für beides weitere Beispiele: Dr. Strange, Ant-Man sehr stark, mit Adam Warlock lief es auch gar nicht so gut.


    Wenn jetzt noch der letzte Held Ultron verhauen hat steig ich ins Deckbuilding ein.

    Wenn das so weiter geht komm ich gar nicht so richtig zum Deckbuilding. Vor allem auch weil manche Helden und ihre Starter-Decks echt mühsam sind. Hab beispielsweise etliche Anläufe mit Valkyrie gegen Klaw gebraucht.

    Spielst Du alle vorgefertigten Decks erst gegen alle Schurken?

    Das war mal der Plan. Ich habe ihn modifiziert als ich "all in" gegangen bin. Er beinhaltet jetzt, dass ich neue Helden mit ihren vorgefertigten Decks zum kennenlernen gegen die drei Schurken der Grundbox antreten lasse, bevor ich sie "auseinandernehme".

    War ja klar, dass es weiter geht. Grad wollte ich mal durchschnaufen, da ich mit fast allen Helden und deren vorgefertigten Decks gegen die Schurken der Grundbox durch bin, da taucht schon Neues am Horizont auf.


    Wenn das so weiter geht komm ich gar nicht so richtig zum Deckbuilding. Vor allem auch weil manche Helden und ihre Starter-Decks echt mühsam sind. Hab beispielsweise etliche Anläufe mit Valkyrie gegen Klaw gebraucht.

    So Nebula ist geschafft. Hab jetzt das Ronan-Szenario aufgebaut und mir ist schon ganz schwindlig. =O

    Und mir wurde völlig zurecht schwindelig!


    Gut, ich wollte es auch wissen und habe mit dem inzwischen optionalen Nebenplan gespielt. Ich hatte auch eine prima Startsituation, wie ich meine.

    Die roten Bänder von Cyttorak lagen im Beschwörungsdeck oben auf und vom Kampagnenmarkt hatte ich "Entfesselte Macht" auf der der Hand. In der ersten Runde also 12 Schaden und 5 Bedrohung weg.

    Aber das Szenario ist echt übel. Ronan hatte noch einen Lebenspunkt, ich hätte also nur irgendwie diese eine Schurkenphase noch überstehen müssen, hat aber ganz knapp nicht geklappt.


    Im dritten Versuch ohne den optionalen Nebenplan hat es dann geklappt. Ächz!

    Morgen soll "Sinister Motives" ankommen, dann geht es weiter.....

    Boah hat sich bei mir grad Vorfreude eingestellt! Vorhin zwei Versandbestätigungen bekommen! Bin in Kürze, vielleicht noch vor Ostern komplett, zumindest für einige Zeit 8-)):sonne:


    Mein Dr. Strange ist inzwischen auch aus dem Museum entkommen und stellt sich in Kürze Nebula.

    Ich bin mit meinem ersten selbstgebastelten Dr. Strange Deck auch grad im Museum.


    Ist meine Phase in der alles "fluffig" gelaufen ist einfach vorbei oder ist die "Most Wanted Kampagne" doch einiges schwerer als die "Red Skull Kampagne "?


    Ich bin durch die ersten beiden Szenarien zwar noch immer im ersten Versuch durchgekommen und auf dem Papier, dem Logbuch, sieht auch alles relativ problemlos aus, aber es ist wie bei einem Fußballspiel das zwar 4:0 endet, es aber bis zu 80 Minute 0:0 steht, wenn ihr versteht was ich meine.

    Werd ich mal versuchen.


    Der Witz ist, dass ein Heldenpack, das in meiner Bestellübersicht, die ich per Mail bekommen habe, jetzt nicht lieferbar ist, das Heldenpack, das in der Übersicht nicht lieferbar war jetzt aber vorrätig ist, laut der Bestellübersicht im Kundenkonto.


    Bin mal gespannt was nu passiert.

    Funktioniert die Bestpreisgarantie auch wenn der Artikel im günstigeren Shop gar nicht lieferbar ist? 8|


    Das hätte ich mal vorher wissen müssen, ich habe mir nur lagernde Artikel reduzieren lassen. :lachwein:

    Hab gerade gerade die Rückzahlungsbenachrichtigung von Paypal/Fantasywelt bekommen. Hat offensichtlich auch bei nicht lieferbaren Artikeln funktioniert!

    Jetzt brauch ich nur noch Glück bei dem einen fehlenden Heldenpack, damit ich nicht ewig warten muss.


    Weiß jemand, ob man bei FantasyWelt auch nachträglich eine Teillieferung auslösen kann? Die könnte ich mir jetzt durchaus leisten ;)

    Das Argument, dass dort ja nicht viel verfügbar ist habe ich mit der Bestpreiszusage der Fantasy Welt ausgehebelt, die ich mir auch nochmal habe bestätigen lassen.


    Dort ist zwar auch nicht alles vorrätig, aber nur ein Heldenpack fehlt von dem was ich noch brauche. Und bei der Ersparnis überziehe ich das Budget notfalls eigenmächtig um eine Teillieferung :evil:

    Bei Fantasywelt wirklich nur lagernde Ware bestellen oder mit Teillieferung.

    Hatte erst vor Kurzem Mad Titan und Hood nach 4 Monaren storniert.

    Oh, oh. Ich hoffe man kann eine Teillieferung ggf. auch nachträglich auslösen. 4 Monate wären mir dann doch zu lange.

    Funktioniert die Bestpreisgarantie auch wenn der Artikel im günstigeren Shop gar nicht lieferbar ist? 8|


    Das hätte ich mal vorher wissen müssen, ich habe mir nur lagernde Artikel reduzieren lassen. :lachwein:

    Wir werden sehen. Mir ist es ja nicht eilig, notfalls warte ich dann eben. Ich hab dort aber auch schon Artikel lieferbar gesehen.


    Ist ja klar, dass die bei den Preisen schnell leerverkauft sind. Selbst wenn die Artikel heute lieferbar gewesen wären heißt das ja nicht, dass sie es dann noch sind, wenn sie die Links überprüfen.


    Ich hoffe einfach mal...

    Hab mich registriert und arbeite an einer MC-Budget-Erhöhung *seufz*

    So, jetzt ist es passiert, hab die Budget-Erhöhung durch.


    Hab mal die durchschnittlichen Preise zusammengestellt von dem was mir noch alles fehlt und dann bei der Finanzministerin zu Hause die Ersparnis dargestellt, wenn ich die Preise beim Game Shop Marli bekommen könnte.


    Das Argument, dass dort ja nicht viel verfügbar ist habe ich mit der Bestpreiszusage der Fantasy Welt ausgehebelt, die ich mir auch nochmal habe bestätigen lassen.


    Dort ist zwar auch nicht alles vorrätig, aber nur ein Heldenpack fehlt von dem was ich noch brauche. Und bei der Ersparnis überziehe ich das Budget notfalls eigenmächtig um eine Teillieferung :evil:


    Ich bin also hoffentlich in Kürze auf Stand (für eine Weile) 8-))