Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“


    Ich besitze alles bis auf die oben genannten auf englisch Mit teuren englischen Dividern von Etsy und speziell gedruckten aktuellen Anleitungen auf Englisch.


    Der Moment für einen Wechsel ist weit verpasst...


    Das Lustige (hihi) an der ganzen Sache ist, dass ich damals groß getönt habe, dass es viel sicherer ist auf die englische zu setzen. Wer weiß denn ob die deutsche Version zeitnah alle Erweiterungen erhält und so weiter.


    Heute könnte ich über Asmodee im Strahl kot... für diese Aussage. Aber ich werde bei den englischen bleiben und einfach im Ausland bestellen. Immer dann, wenn mal genug für eine Bestellung zusammenkommt.


    Wahrscheinlich bei P3 Comix das Abonnement abschließen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.


    Bei Arkham Horror habe ich dazugelernt und mir die deutschen Neuauflagen besorgt...

    Ich schaue langsam recht neidisch auf die Käufer der deutschen Version. Ich habe langsam massive Probleme an die englischen Erweiterungen zu kommen. Ich weiß, man kann in Österreich bei P3Comix oder Sirengames ein paar davon kaufen, aber leider nicht alle. Und wenn da noch die Lieferkosten aus dem Ausland mit drauf kommen, dann wäre das schon praktisch im Paket. Ich muss mir alles mühsam zusammenklauben.

    Die deutschen Erweiterungen gibts mittlerweile sofort nach Release überall nachgeworfen.

    Kann mich noch an Asmodees Aussage erinnern: Eine deutsche Version wird definitiv nicht kommen... blabla.

    Hast Du es schon beim Funtainment in München probiert?

    LCG Living Card Game | Brettspiele | FUNtainment


    Da finde ich auch nur die Hälfte davon...

    Ich schaue langsam recht neidisch auf die Käufer der deutschen Version. Ich habe langsam massive Probleme an die englischen Erweiterungen zu kommen. Ich weiß, man kann in Österreich bei P3Comix oder Sirengames ein paar davon kaufen, aber leider nicht alle. Und wenn da noch die Lieferkosten aus dem Ausland mit drauf kommen, dann wäre das schon praktisch im Paket. Ich muss mir alles mühsam zusammenklauben.


    Die deutschen Erweiterungen gibts mittlerweile sofort nach Release überall nachgeworfen.


    Kann mich noch an Asmodees Aussage erinnern: Eine deutsche Version wird definitiv nicht kommen... blabla.


    Mir fehlen noch:


    - The Mad Titans Shadow

    - The Hood

    - War Machine

    - Nebula

    - Vision

    - Sinister Motiver


    So... die am liebsten von einem Händler lieferbar. Gibts nicht auf englisch, auf deutsch hätte ich das alles morgen.

    Aber für viel Geld in meinen Augen wenig Inhalt in der Einstiegsbox.

    Vollkommen richtig!

    Das Spiel ist vergleichsweise absurd teuer. Aber das ist mir in diesem Fall einfach egal, weil es das Thema Marvel Superhelden so genial umsetzt und ich es deswegen abfeiere!

    Wer ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wünscht, soll Skat spielen... 😉

    Ich gehe davon aus, dass die MARVEL Lizenz aktuell die teuerste des Planeten ist. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Und dafür finde ich das vergleichsweise okay.