Beiträge von ilu im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Ich kann Marvel Champions auch sehr empfehlen.

    Für mich ist es im moment das beste Kooperative Spiel und vieles gefällt mir besser als bei Arkham Horror.


    Arkham Horror habe ich nach zwei jahren und 6 gespielten Kampagnen verkauft,

    ich fand den Wiederspielwert der Kampagnen leider nur Mittelmäßig.

    Und vorallem diesen Beutel mochte ich nicht. Bei Marvel Champions kann man zb. einige Aktionen innerhalb einer

    Minute machen, bei AH dauert alles viel länger und man kann sich nichtmal sicher sein ob die Aktion klappt.


    Das man bei Marvel Champions sein Deck viel schneller durchspielt, verringert auch nochmal den Glücksfaktor.

    Insgesammt fühlt sich das spiel dadurch sehr flott und trotzdem strategisch an. Jede Entscheidung ist wichtig.

    Ich konnte vorher nichts mit Superhelden anfangen, trotzdem finde ich es noch ein Stück besser als das Herr der Ringe LCG.