Beiträge von flashGordon im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Marvel hin oder her, wer daraus bei der momentanen Präsenz kein Kapital schlagen kann oder will ist selber schuld. Die Heidelberger hätten das bestimmt übersetzt, aber die Zeiten sind vorbei.


    Bei Imperial Assault wurde ja auch unlängst die schlechten Verkaufszahlen als Grund genommen die Serie nicht weiter zu lokalisieren. Und das bei dem Thema Star Wars.


    Und machen wir und nichts vor, die Zeiten für lokalisierte LCGs unter Asmodee sind auch bald vorbei. Wie werden ja sehen, ob das Gerücht stimmt und Destiny nicht weiter lokalisiert wird. Solche Übersetzungen sind werfen wohl nicht mehr genug ab.


    Vielleicht oder wahrscheinlich ist auch ein völliges Überangebot an Bretts- und Kartenspielen mit und ohne Miniaturen für fast alle Stilrichtungen etc. Schuld daran. Der Spieleladen weiss bald nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram und der Kunde erliegt dem Kaufrausch.

    Die Eurospalte interessiert mich nicht, da durch Zuschläge und 3D der Preis verzerrt wird.

    Das ist natürlich zu kurz gedacht.

    Kino hat nicht mehr den selben Stand wie 2000 oder 1980. Star Wars 1 war noch ein echter Renner, Avatar wäre ohne 3D kein solcher Erfolg beschert. Und die letzten Jahr diente Kino auch als Werbung für die DVD-Verkäufe.

    Klar muss der Titel im Kino einigermassen laufen, aber die weiteren Wege wie DVD und Verleihrechte spielen eine ebenso große Rolle. Steaming spielt auch eine immer größere Rolle.


    Damals liefen Filme wochenlang im Kino und heute sind nach 2-3 Wochen mit der Masse durch. Schlecht für die Kino, aber das ist eine andere Geschichte.

    Wenn Asmodee so weitermacht, sehe ich harte Zeiten für Lokalisierungen entgegenkommen.


    Was mich bei der Entscheidung auch wundert: Der Brettspielmarkt Sol doch angeblich immer weiter wachsen. Dazu wird er auch in Deutschland immer populärer. Da nicht auf die Marke Marvel zu setzen ist doch irgendwie merkwürdig.