Beiträge von Lydia im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Mhh… vielleicht probiere ich den doch mal aus. Mich schrecken ehrlicherweise immer die wenigen Handkarten ab. Und dafür finde ich seine Karten wiederum ziemlich teuer 😅

    Meistens macht man halt EINE Sache mit ihm - aber die macht dann auch viel Schade... ^^
    Außerdem hat er eine 3er-Ressource im Deck... ;)

    Ja, ich glaube, dass das eben nicht so ganz meine Sache ist.


    Ich mag es Kombos zu spielen und durch Kartenziehen oder günstigere Karten häufiger „kleine“ aber unterschiedliche Dinge machen zu können.

    Ich spiele auch meistens in einer 3-Spieler-Runde und übernehme dort den „Lückenfüller“ der immer flexibel auf Spielsituationen reagieren kann.


    X-23, Ironheart, Spider-Woman und Nebula mag ich deshalb ziemlich gern 😁

    Gerade mit Hulk gegen Klaw gespielt. Nachdem die Partien mit Spiderman sowie Captain Marvels gegen Klaw jeweils um die 2 Stunden dauerten und äußerst knapp verloren (Captain Marvel) bzw. Gewonnen gingen (Spiderman), war die Partie mit Hulk innerhalb 30 Minuten durch und Klaw war besiegt.

    Mhh… vielleicht probiere ich den doch mal aus. Mich schrecken ehrlicherweise immer die wenigen Handkarten ab. Und dafür finde ich seine Karten wiederum ziemlich teuer 😅

    Wenn eine Karte sagt, dass man ein Tech Upgrade oder Waffen Upgrade erschöpfen soll und das Tech (bspw. Die Rüstung von Iron Man) oder Waffen Upgrade hat kein „Erschöpfen“ als Kosten, ist das ja dann kein Nachteil wenn man die erschöpfen muss oder ? Darf ich die überhaupt Erschöpfen oder muss es dann auch ein Upgrade sein, was Erschöpfen als Kosten hat ?

    Mir fällt da gerade der Schild von Cap ein. Der liegt eigentlich nur im Spielerbereich rum.


    Bis du unter anderem die Karte Schildblock ausspielst.

    Dann musst du den Schild erschöpfen, obwohl er das selbst nicht als Kosten hat.


    Warum soll ich ihn also erschöpfen? Das hatte ich mich auch gefragt. Die Antwort die ich gefunden habe ist, dass ich den Schildblock dadurch nur einmal pro Runde spielen kann.


    Denn für einen zweiten müsste ich ja wieder den Schild erschöpfen, das geht nicht weil er durch den ersten Block schon erschöpft ist.


    Die Fähigkeit des Schildes bleibt aber trotz des Erschöpftseins aktiv.


    Aufgrund dieses Beispiels würde ich sagen, dass du einfach ein Upgrade erschöpfst. Egal was da drauf steht… und wenn es die Fähigkeit nicht einschränkt, hast du Glück gehabt :)

    Das mein ich bei Rhino. Durch den einen Plan den er hat, ist man halt ständig in Gefahr 😅

    Ist für Helden mit einer Schwäche beim Widerstandleisten eher ungünstig.

    Dafür könnten diese wiederum bei Klaw auf ihre Kosten kommen :)

    Spielt Rhino mal mit dem Reaver Modular! 😁

    Dann wird es richtig übel, weil die durchaus Effekte haben, die sie den Plan voran treiben lassen, wenn sie ins Spiel kommen. Wobei ja Teamwork jetzt abgeschwächt wurde mit Age of Apocalypse...

    Ne, du vielen Dank 😂 das klingt nach etwas, was ich auf keinen Fall tun möchte 😂😂


    Inwiefern wurde es abgeschwächt?

    Auch im vorgefertigtem Deck?

    Leider nicht. Gerade Thor, Valkyrie und Hulk tun sich da schwer. Erst mit neuen Karten, die diese Helden gezielt pushen, sind so gut geworden.

    So hätte ich das nämlich auch eingeschätzt. Da ich mir nicht alle Decks kaufen werde/kann, ist der Pool an Karten den ich für das Pushen von Helden habe natürlich auch nicht so groß.


    Deshalb schau ich mir die Starterdecks vorher an und entscheide dann danach, ob ich den Helden kaufe :)

    Das mein ich bei Rhino. Durch den einen Plan den er hat, ist man halt ständig in Gefahr 😅


    Ist für Helden mit einer Schwäche beim Widerstandleisten eher ungünstig.


    Dafür könnten diese wiederum bei Klaw auf ihre Kosten kommen :)

    Habe jetzt die erste Partie mit Spiderman gegen Klaw gespielt. Meine Fresse, das ist schon echt hart gewesen. Ganze 2 Stunden hat der Spaß gedauert, aber gegen Rhino war meist nach 20 bis 30 Minuten schluss. Klar ich überlege noch bedeutend länger und jedes mal wenn ich dachte das war es nun,habe ich doch wieder noch was entdeckt es wieder knapper zu gestalten. Es hat für einen Sieg gereicht, aber ich habe mein Deck exakt 2 mal durchgespielt und die letzte Karte die ich gezogen war der Schwinger Netz Kick den ich brauchte um die letzten Lebenspunkte von Klaw zu reduzieren.

    Ich spiele auch wesentlich lieber gegen Klaw - einerseits weil er zwei Hauptpläne hat und man dadurch nicht ganz so gehetzt wird und andererseits mag ich Schergen im Spiel. Oft haben die Helden Synergien mit dem Angriff auf Schergen oder dem Besiegen von diesen.


    Bei Rhino blieb das bisher immer etwas auf der Strecke… :)


    Also viel Spaß beim ausprobieren mit den Helden gegen den neuen Gegner.


    PS: Bin auf deine Erfahrungswerte mit Thor und Hulk gespannt…

    Heute den ultimativen Beweis geliefert, dass ich wohl doch irgendwie alt werde...

    Habe wieder total Lust auf MC bekommen, hab ja ewig nicht mehr gespielt, also 1.5 gelesen, und Videos geguckt, um wieder rein zu kommen. Dabei dachte ich mir "Mensch, wäre ja nicht schlecht, wenn du dir Ready/Exhausted Token bastelst, ist ja sinniger als ständig zu tappen".

    Also mit Adobe Token designt, gedruckt und ausgeschnitten, Münzkapseln und Unterlegscheiben gekauft, dann alles zusammengesetzt und die Box rausgekramt, um alles einzusortieren ... nur um darin selbstgebastelte Ready/Exhausted Token zu finden :lachwein:

    Geniestreich.

    :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein:


    Ich nehme sie dir gerne ab :S

    Ich hab True Solo, zweihändig, zu dritt und zu viert gespielt.


    Am meisten Spaß hat es mir zweihändig und zu dritt gemacht :)


    Beim zweihändigen habe ich bisher die meisten Helden im Team ausprobiert und versucht Synergien zu entdecken (oder eben auch nicht 😅). Dabei versuche ich herauszufinden welcher Held zu welchen anderen Helden passt und so für das Spiel zu dritt flexibel zu sein, wenn die anderen Personen ihren Helden schon gewählt haben.


    Das Spiel zu dritt funktioniert mit Personen super, die ihr eigenes Deck und das Spiel gut kennen.

    Viele Helden kommen in diesen Spielen nochmal ganz anders zum Vorschein :)


    Zu viert spiele ich nur im absoluten Notfall 😅 das hat mir bisher noch nie wirklich Spaß gemacht…


    True Solo find ich einfach super langweilig…

    Und ich dachte immer, dass ich allein mit der Problematik bin, weil ich einfach zu schlecht im Deckbau bin 😅 schön zu hören, dass es auch andere gibt 🥳