Beiträge von Deifel im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Mal zwei Regelfragen:


    1. Kann ich überschüssigen Schaden, den ich auf einen Schurken mache, mit auf dessen nächsten Abschnitt nehmen?

    Bsp. - Rhino hat mit seiner 1. Abschnittskarte noch 3 Lebenspunkte. Ich mache mit Spiderman 8 Schaden -> Die Lebenspunkte von Abschnitt 1 gehen auf 0. Eigentlich hätte ich jetzt noch 5 Punkte Schadensüberschuss. Kann ich damit seine 15 Leben von Abschnitt 2 gleich noch auf 10 reduzieren?


    2. Nebenpläne mit dem +Gefahr Symbol besagen, dass im "Schritt 3 der Schurkenphase eine zusätzliche Begegnungskarte zugeteilt" wird.

    Dadurch fühle ich mich im True-Solo Modus ziemlich benachteiligt, da die zusätzliche Begnungskarte genau von einem Helden abgehandelt werden muss. Würden jetzt mehrere Helden im Spiel sein, würde sich das immer mehr abschwächen.
    Verstehe ich da was falsch oder skaliert das Spiel einfach nicht gut?